Spielt Ihr nur, oder esst Ihr nebenbei auch etwas?

Registriert
11.09.2006
Beiträge
66
Hallöchen alle miteinander,

Sagt mal, wenn Ihr mit dem PC, oder mit einer Konsole irgend ein Spiel spielt, esst und trinkt ihr nebenbei noch etwas, oder seid Ihr so auf das Spiel fixiert das Ihr regelrecht das Knabbern, essen, und trinken vergesst?

Also ich esse bei Dieser Hitze nebenbei sehr gerne mal ein Eis, oder ich trinke nebenbei eine schöne eisgekühlte Kola.

Wenn ich Hunger bekomme, dann esse ich nebenbei schon mal zu Mittag, oder nasche irgendwelche Süßigkeiten.

Wie ist das bei Euch so?

Liebe Grüße,

LeoLoewenherz.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Permanent am Wasser trinken (Kanne steht immer hier) und nicht selten auch am Knabbern. Ich esse hier auch mal die Hauptmahlzeit, dann kann ich mich aber nicht wirklich auf ein Spiel konzentrieren. :o
 
Registriert
11.09.2006
Beiträge
66
Du trinkst Wasser?

Bäääääää, das schmeckt ja nach gar nichts. Ich trinke Kola, Limo, Saft, oder auch mal einen Asti zu einem Spiel.
Und wenn ich etwas richtiges esse, dann halte ich das Spiel einfach mal für ein paar Sekunden an.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Ebenso ständig am Wasser trinken (Und ob das schmeckt.). Meist sogar unbewusst, sodass ich schnell mal 3l in 2h vertilge - je nachdem wie sehr ich mich auf eine Aufgabe (müssen nicht zwingend Spiele sein) konzentriere.

Und... mit Essen spielt man nicht.
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
*die Wasserfraktion unterstütz*
Bei mir gibs auch nur Wasser (stilles ;)) und Tee (Hauptsächlich Früchte-/Kräutertees)

Äh... aber back to topic:
Bei mir gibs beim zocken höchstens mal paar Süßigkeiten nebenbei, ich werf mir z.B. gerne mal ne Ladung Erdnüsse rein...
Aber wenn ich dann einen Film gucke gibs auch mal mehr Snacks oder ne Hauptmahlzeit nebenbei ;)
In letzter Zeit esse ich aber auch immer wieder mal nebenbei während ich surfe (unibezogen und/oder 'leisure') oder Vorlesungs-/Tutfolien durchsehe.
Man hat halt einfach zu wenig Zeit :rolleyes:
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Cola, Limo und all das ganze Zuckerzeug mag ich überhaupt nicht. Am liebsten trinke ich Wasser oder ungezuckerte Fruchtsäfte.

Zum Thema essen / trinken am PC. Ich habe das eine ganze Weile gemacht. Mittlerweile habe ich mir das abgewöhnt. Wenn ich etwas esse, dann nehme ich mir dazu auch die Zeit. Da ich ein (leider) sehr schneller Esser bin, brauche ich da für eine Mahlzeit auch nicht sooo lange. Zwischendurch etwas knabbern fällt da bei mir raus. Das kann ich auch neben dem PC oder dem Fernseher. Obwohl ich da eher nicht mehr so viel nebenher esse.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Flasche Wasser hab ich auch immer am PC, die Zuckerbomben muss ich auch nicht haben;).
Hin und wieder esse ich auch mal am PC (normales Frühstück oder Mittagessen). Ich ziehe es aber vor mein Essen am Esstisch einzunehmen! Fingerfood am PC: Nogo! Da hat man ja keinerlei Kontrolle darüber, was man sich alles auf die Rettungsringe futtert:D.
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
*Wasser-Fähnchen schwenk* Das ganze Zucker-Zeug macht entweder dick oder schmeckt grässlich.
Aber ich habe ein ganz anderes Problem: Die Vorbild-Funktion als Papi. Was denkst Du was passiert wenn mich mein 11-Jähriger mal am PC futtern sieht? :eek: ;)


Gruss, Ice
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Hab immer 1.5 Liter Leitugnswasser nebem PC. Abartig was man unbewusst so wegtrinken mag, die Flasche wird jeden Tag min. 1 mal geleert... Sofern ich am PC bin.

Essen vorm PC? Das stört doch nur beim Spieln :p.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Och bei nem ausladenem Strategiespiel ala Medieval II geht auch mal das Essen nebenbei.... :rolleyes:

Wobei man dann auch die Tastatur hin und wieder mal sauber machen muss :D

Ansonsten, eigentlich größtenteils Wasser, hier und da mal ne Flasche Schweppes (irgendwas dasvon) oder auch Abends mal nen Bierchen...
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Kräuteraufguß, ungesüßt - immer. Für einen Extra-Platz zum Essen ist meine Wohnung einfach zu klein, der Eßtisch wird nur rausgekramt, wenn ich Gäste habe (bei Nudeln-mit-Sauce wird das Keyboard abgedeckt, was aber auch nicht am Fallout-spielen hindert..). :p
Und Kinners: laßt die Cola-Sauferei, Zucker macht sowas von abhängig, und dick, und versagt auf Dauer als Nervennahrung... :down:
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Trinke meistens Tee; abends manchmal ein Bierchen. In der Unibibliothek ist leider nur Wasser erlaubt.
Während des Spielens speise ich natürlich nicht, da brauche ich ja beide Hände. Aber selbstverständlich lege ich Essenspausen ein ... "Schließlich wollen wir keine begeisterten Spieler verlieren." ^^
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Möhrchen!
Die krümeln nicht, sind gesund und krachen schön :)

Und Wasser und abends auch malein Bier.

Dummerweise beschränkt sich meine Spielzeit der letzten 12 Monate auf ein paar Stunden am neuen Zak MacCracken-Fanspiel, insofern ist das wohl nicht gerade repräsentativ ;)
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Ich trinke auch Wasser (ohne Kohlensäure), manchmal auch was mit Zucker (Zitronentee, selten Cola) und alles was zu Essen da ist (Knabberzeug, Stullen, halbe Schweine) beim BG-spielen.

Oft ist aber auch mal nix da, oder das Spiel ist zu spannend mir Nachschub zu holen... das sind dann die Tage (/Nächte) wo man vor Müdigkeit ins Bett stürzen sollte, man aber zu hungrig ist und/oder das Spiel zu fesselnd ist. :)
 

Myrkyr

Windwanderer
Registriert
26.05.2001
Beiträge
366
Hmmm, also ich unterstütze da mal die Wasserfraktion - und zwar Leitungswasser, ab und an aber auch mal Bananen- oder Multisaft, je nach Lust... aber meist sind es eher so 3-4l Wasser am Tag, manchmal auch 6 :D

Was das Knabbern angeht... Früher mal war das ganz schlimm, inzwischen hab ich mir das abgewöhnt und am PC immer nur eine Tüte Rosinen zu liegen, von denen ich ab und zu nasche *grinsel* Was Essen angeht... Frühstück normalerweise ja, Mittag/Abendessen kommt drauf an... Die einzige Alternative in meiner Wohnung ist der Sofatisch, insofern nimmt sich das jetzt nicht sooo viel...

Und zum Thema Wasser schmeckt nach nichts: Ja eben! Ich will meinen Durst löschen, nicht die ganze Zeit einen Nachgeschmack auf der Zunge haben... Und dieses ganze Zuckerzeugs muss nicht sein... Cola wird ohnehin nur selten getrunken, ich meine: Da sind drei verschiedene Arten Säure drin, das KANN doch nicht gut sein *g* Ich leg jedenfalls wenig Wert darauf, permanent Phosphorsäure, Zitronensäure und Kohlensäure in mich reinzugießen... Muss einfach nicht. :D
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Essen am PC tue ich eigentlich nur ganz selten, und wenn dann eigentlich nie Hauptmahlzeiten sondern vielleicht kleinere Snacks oder ein Brötchen oder so. Ich mag das einfach nicht wenn Brösel in meine Tastatur kommen oder ich mit fettigen Fingern an die Maus gehe oder so. Das geht höchstens mal, wenn man einen Film dabei schaut. Aber da muss man ja auch nix anfassen...
Trinken nebenbei geht natürlich immer, und da schließe ich mich auch dem Großteil meiner Vorredner an: Wasser oder Fruchtschorlen und -säfte, was anderes gibt's bei mir eigentlich nicht. Cola und sowas geht höchstens mal im Restaurant oder unterwegs. Ist mir auf Dauer einfach zu pappig, das Zeugs.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ich spiel selten in letzter Zeit, und wenn, dann brauch ich beide Hände. ;)

Cola/Fanta/Sprite finde ich unglaublich grausam, dafür trinke ich meinen Pfanner Eistee. Ist auch nicht wenig Zucker drin, man schmeckt ihn aber nicht so sehr. :D

Aber ich esse trotzdem sehr oft am PC, meist dann eben beim Film/Serie schauen. Hauptmahlzeiten und Snacks. ;) Seit ich mit meiner Freundin zusammen wohne ist das allerdings besser geworden. :D
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Wasser ... Irg.

Nene, Cola light. Oder Saft. Oder Saft mit Cola light. Manchmal auch einen Pack Ice Tee.

Essen beim spielen ... selten. Spielen/Surfen beim Essen ... öfters. :)
 

Heliotropia

Kleine Sonne
Registriert
15.08.2006
Beiträge
491
Ich trink meist Kaffe und esse Schokopudding (ich bin nämlcih das gemeine Schokopuddingmonster, in Kombination mit Kaffe würd ich dafür sogar ..., naja sagen wir einiges in Kauf nehmen:fies:)
Aber so Hauptmahlzeiten nicht, dazu reicht der Platz auch nicht*g*
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Bei mir gibt es während der PC-Arbeit oder beim Zocken auch meistens Wasser, selten auch mal O-Saft, auf jeden Fall nix Süßes. Geht ja mal gar nicht, der Bauch soll schließlich dünner, und nicht dicker werden! Ach und bitte kein Leitungswasser, sondern schön sprudelnd mit Kohlensäure. :D Früher habe ich immer Zitronenlimonade getrunken, aber das hat mir die Waage schlecht gedankt. Inzwischen hab ich das Zeug abgesetzt, und bin von 102Kg auf 83Kg runter...

Das ist auch einer der Gründe, warum bei mir nichts mehr zu futtern neben dem Rechner steht. Davon abgesehen mag ich keine Krümel zwischen den Tasten. Zum Glück kann ich das gut räumlich trennen: Essen gibts in der Küche, und nur dort... ;)
 
Oben