Spam Mails

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Bekommt von euch auch jemand in letzter Zeit komplett sinnfreie Spam-Mails ? :confused:

Ich habe schon seit einigen Wochen immer wieder mehrere Mails mit sinnlosen Buchstabenkombinationen in Betreff und Text im Postfach..
(Meistens auch nicht als Spam erkannt)

Ein Beispiel:
Betreff: oxuw gqzk
Text:
udp qrjj
eqno

EDIT:
Hätte auch in den PC-Probleme-Thread verschoben werden können, wenn der "Sicherheitsprobleme"-Thread dafür nicht gedacht ist. So wichtig, dass es eigenen Thread braucht, ist es dann auch nicht.
(Auch wenns heute wieder 17 solche Mails waren, aber irgendwann wird das den Witzbolden wahrscheinlich auch langweilig werden..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Keine einzige.:p
Aber das hilft dir nicht weiter, oder?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ja sowas bekomme ich auch auf meinem letzten verbleibenden GMX Mailkonto. Allerdings landet der ganze Müll dort automatisch im Spamordner und wird gar nicht erst zu meinem PC übertragen
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Ich bekomme diese Emails auch. Bin ebenfalls bei GMX. Die landen bei mir allerdings auch größenteils im SpamOrdner, so dass ein oder zwei die Woche mal in meinem normalen Postfach auftauchen.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Mein Vater hat auch ein Haufen solcher Mails bekommen, er ist allerdings bei der Drosselkom, also wohl nicht nur ein GMX-Ding.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Komm zu Gmail, da bekomme ich vlt einmal im Monat eine spam mail und die sind wenigstens ehrlich was die weitergabe deiner persoenlichen Daten angeht :fies:
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich bin mit den meisten Postfächern (3) mittlerweile bei posteo.de. Die schicken den Spam-Sch*** immer direkt an den Absender zurück :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Bin auch bei Gmail und bekomme gar keine Spam-Mails. Von deren Spam-Filter bin ich echt beeindruckt. (Der Datenschutz steht auf einem anderen Blatt - ich weiß).
Aber von diesem komischen Spam Mails habe ich auch von vielen Bekannten gehört.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine..
Normalerweise funktioniert der GMX-Span-Filter eigentlich ganz ordentlich, aber hier versagt er komischerweise, obwohl ich eigentlich vermuten würde, dass es keine Mails gibt, die besser in das Spam-Muster passen würden als diese.

Fragt sich nur, was das soll, eine verschlüsselte Kontaktaufnahme durch Aliens vielleicht ? :D
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Wie kommst Du darauf, dass die komplett sinnfrei sind?

Hab zwar noch keine bekommen, kann mir aber diverse Sinne vorstellen.

Zum Beispiel eingebettete Bilder (auch 1x1 Pixel groß), die von einem Remote-Server nachgeladen werden und damit sobald Du die Mail ansiehst (wenn Dein Email-Programm normal eingestellt ist) übermitteln, dass es diese Email-Adresse wirklich gibt und wie schnell sie gelesen wird.

Oder eingebettete Bilder, die Sicherheitslücken in Email-Programmen oder Bildansichtsbibliotheken auf dem Rechner ausnutzen.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Das könnte natürlich sein, wobei Thunderbirg normalerweise erstmal alle Bilder deaktiviert, selbst bei bekannten Absendern.

Aber meine E-Mail-Aadresse benutze ich schon solange, dass sie sicher an mehreren Stellen öffentlich im Web steht, da ist ohnehin nichts mehr zu retten.

Immerhin sind Spam-Mails schneller entsorgt als die 100 Möbelhaus-Prospekte die ich jede Woche im Briefkasten habe. :c:
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Wegen dieser Aufkleber kommen die jetzt immer in Gratis-"Zeitungen" verpackt, dann ists theoretisch keine reine Werbung mehr. Dagegen gibts zwar auch schon wieder neue Aufkleber, aber ich war bisher zu faul mich um einen zu kümmern.. :shine:
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Als ich diesen Titel gelesen habe war mir klar, das ich dieses Goldstück posten muss, das ich vor ein paar Wochen bei der Arbeit bekommen habe:


Subject: Ich erwarte von Ihnen eine Antwort

Hi, meinen Namen Irina. Meine Freundin aus der Stadt Balingen, in der Erde
hat Baden-Wurttemberg gesagt, dass du die Bekanntschaft mit das Madchen
suchst, und ich bat die Weise, um sich mit dir zu verbinden. Ich das
einsame Madchen. Ich suche den Mann, und ich will lernt dich kennen. Mein
Alter 30 Jahre, die Grosse neben 169 Zentimeter, das Gewicht die 56
Kilogramme, die Farbe des Haares - kastanien. Sage mir, und ich werde dir
grosser schreiben, und ich werde meine Fotografien schicken. Ich hoffe,
dass ihr mir in der allernachsten Zeit antworten werdet. Ich warte mit der
Ungeduld auf euren Brief. Meine Personal-E-Mail: ***@gmail.com
Ich hoffe, dass du wollen wirst, sich mit mir zu verbinden....
Die Auswahl hinter euch!

Ich schätze die Firmen E-Mails meiner Firma sind gesammelt auf irgendeiner Spamming-Seite gelandet, weil ein Mitarbeiter was verdienen wollte oder ein Hacker recht gut war, selbst die total nicht-öffentlichen bekommen Spam und es scheint vom Stil her immer der selbe zu sein. Aber egal, 1-2 Mails am Tag brauchen jetzt auch nicht lange zu löschen.

Die Auswahl hinter euch!
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
@Durin

Was wir aber nun nicht wissen ist

a) war den ein Bild dabei:)
b) und Du gewollen tätest Dich mit Ihr zu verbinden :D

Diago
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Natürlich, es ist im Anhang. Ich kann dir das Bild auch schicken, wenn du mir all deine Passwörter und persönliche Daten zukommen läßt.
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
@Durin: Die Email ***@gmail.com geht garnicht! :c:
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Was auch immer das für ein komischer Spam war (also der den David gepostet hat), bei mir ist jetzt seit ca. 3 Tagen Schluss damit.
 
Oben