Sounds in ToB

Masri

Member
Registriert
17.08.2008
Beiträge
91
Hey hab mir von nem Freund nun ToB besorgt, aber irgendwie habe ich Probleme mit der den Sounds. Kann einer von euch vllt. so nett sein und mir den Ordner Sounds zum Download zur verfügung zu stellen?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Moment, Du hast Dir ToB "besorgt"? :hae:

Sorry, Schwarzkopierer bekommen in diesem Forum keinen Support. :down::grmpf:
Kauf es Dir, Du kannst die ganze Serie für wirklich wenig Geld bekommen.
 

Lobo-mau

Senior Member
Registriert
02.03.2006
Beiträge
335
Hier gibt's die komplette "Baldur's Gate"-Serie für 15,99 Euro. Die komplette "Icewind Dale"-Serie ist dann sozusagen noch als "Bonusfeature" mit dabei. :D

http://www.amazon.de/Baldurs-Gate-I..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1270483545&sr=8-1

Die Kundenrezension zu den Installationsproblemen liest sich nun aber nicht wirklich prickelnd. Vielleicht kann die ja jemand entkräften, der sich diese Compilation geholt und auch schon installiert hat? Würde mich auch brennend interessieren, denn ich liebäugle auch mit der Sammlung. Sozusagen als Ersatz, falls meinen altehrwürdigen Original-CDs von Ende der 90er was zustößt oder sie aus sonst einem Grund nicht mehr richtig gelesen werden können... :eek:
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ui, ich hab mir BG 1 damals auch von nem Freund besorgt. Einfach seine CDs geliehen und es gespielt. Muss ich jetzt jede in Anspruch genommene Hilfe nachträglich aus meinem Gedächtnis für Erfahrungen an Spielfreude löschen? Oder kann ich die mit meinem nachträglichen Kauf von BG 1 für 10 Euro einige Jahre später verrechnen?
 

Masri

Member
Registriert
17.08.2008
Beiträge
91
Hey das habt ihr falsch verstanden!!!

Also Ich hab mir die Cds von Baldurs Gate 1 + Add-on und auch die Cd von SoA alle im Landen gekauft und hab sie hier original stehen.
ToB hab ich von nem Freund besorg. Was heißt er hat das Spiel original gekauft und ich habs installiert. Das wird zwar von den Herstellern nicht so gerne gesehen ist, aber nicht illegal.
Mir is klar das ihr Schwarzbrenner nicht unterstützt und das is ja auch gut so, aber wenn allein das Wort "besorgen" hier reicht um an den Pranger gestellt zu werden solltet Ihr mal runterkommen.
Schwarzkopierer sind keine Hexen und Ihr seid nicht die Inquisition!
Ich werde mir sicherlich nicht die ganze Reihe kaufen wenn ich 3 von 4 Spielen(für je 10€ was im nachhinein die totale Geldverschwendung war) schon habe und an Icewind Dale hab ich kein Interresse.

Ihr habt mir in letzter Zeit oft geholfen und dafür nochmals: Danke!
Aber wenn ihr mir hier nicht helfen wollt dann eben nicht.



@Lobo-mau: Hab mal gehört das ne Cd zwischen 20 und 50 Jahre hält, übrigens die Hieroglyphen der Ägypter existieren bereits seid 3000 Jahren, soviel zum technischen Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hab mal gehört das ne Cd zwischen 20 und 50 Jahre hält, übrigens die Hieroglyphen der Ägypter existieren bereits seid 3000 Jahren, soviel zum technischen Fortschritt.

Und um die Daten, die du auf ner einzigen CD unterkriegst, in Hieroglyphen niederzuschreiben, bräuchtest du vermutlich die große Mauer von China. Soviel zum technischen Fortschritt... :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wollt ja nur mal zeigen, dass es auch Leute gibt, denen beim Wörtchen "besorgen" nicht gleich die Augäpfel explodieren, sondern die sich noch auf andere Inhalte eines Threads/Posts konzentrieren können... :D
 

Masri

Member
Registriert
17.08.2008
Beiträge
91
Naja der Inhalt war ja eigentlich auf die Sounds bezogen, aber ok.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich hab ja auch "andere Inhalte" gesagt und nicht "richtige Inhalte". :D

Und falls du dich wunderst, warum ich sie nicht hochlade: ich würde es machen, haber aber nur die englische Version. :)
 

Masri

Member
Registriert
17.08.2008
Beiträge
91
Danke, hat aber leider wenig gebracht :hae:

Hab ma genau hingehört und das Problem sind nicht die Sounds die vom Char. sondern vielmehr die: Kampfgeräusche von Tieren und Menschen. Also das Brüllen eines Bäres oder de Spruch: "Jetzt schlitz ich dir den Bauch auf."
Diese datein sind da ja irgendwie garnicht drin. Könnt es auch an ner Unverträglichkeit mit meiner Soundkarte liegen oder so?

Ps: Ach ja übrigens is Virconia wieder still. Sie hat gleich am Anfanglosgelegt und es endete damit das sie wieder mit mir zusammen sein wollte. Doch jetzt hat sie über die ganze Zeit in Saradush kein Wort gesagt. Und Rasten hat nix gebracht weder im Hotel, noch im Kerker noch unter dem Himmel.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Viconia. Ohne "r" dazwischen. :D

Wegen Deiner Soundprobleme: vielleicht hilft Dir ja dieser Thread weiter.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Freut mich, dass das Forum helfen konnte. :)

Und ich bin doch die Inquisition hier! :D :p
 

Masri

Member
Registriert
17.08.2008
Beiträge
91
ok aber nur wenn du mir sagst warum mein Drow Weibchen nicht mehr mit mir redet.^^
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Kann ich leider nicht sagen. :c:

Das liegt daran, dass ich als Paladin doch nicht mit einer böse gesinnten Drow herumreisen kann! :hae: :eek: ;)
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Noch zu der Box, weil Lobo-mau gefragt hat:

Ich habe sie, und ich bin mir sicher das zumindest bei mir BG2+Addon und IWD2 problemlos installierbar waren. IWD1 habe ich anscheinend noch nicht installiert (habe gerade mal meine Festplatten danach durchsucht, aber ist da nicht auffindbar). Was die BG1 + ToSC angeht, bin ich mir nicht sicher, da könnte es sein, dass ich das schon vorher installiert hatte (mein Bruder hat die alten Original CDs).
Auf jeden Fall erkennt er die ToSC CD zum spielen.
Insgesamt fand ich die Box super, da ich so endlich die 4 Spiele selber hatte, und sie mir nicht ständig von meinem Bruder ausleihen muss. Blöd ist allerdings schon die Sache mit den doppelseitig beschriebenen Scheiben. Als ich die Box zum ersten Mal geöffnet habe, habe ich erstmal einen Lachkrampf bekommen.
Auf der einen Seite ist da eine DVD und auf der anderen eine CD. Wieso die nicht die Erweiterungen auch noch auf die jeweiligen DVDs getan haben, verstehe ich nicht ganz. Genauso, dass IWD2 da auf 2 CDs ist (aber auf einer Scheibe), das hätten sie auch auf eine DVD bekommen.
War auch lustig, als ich dann BG2 installieren wollte, und die Scheibe erst mal verkehrt herum eingelegt habe, war mir vorher noch nie passiert, dass ich eine CD umdrehen musste.

Aber wenn es nur um den möglichen Verlust der OriginalCDs geht, kannst du die doch einfach kopieren. Die sind ja nicht kopiergeschützt, also ist die Privatkopie ja erlaubt.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Das stimmt so nicht ganz.

Man denke an den Kopierschutz der ToB CD, der anfangs viele Probleme machte und selbst beim Einlegen der Original CD meckerte.
Erst ein Patch schaffte Abhilfe.
 
Oben