Solo Berserker gegen Draconis Improved (Insane)

Zzyz

Junior Member
Registriert
01.01.2014
Beiträge
5
Hi,

bin derzeit mit einem Berserker unterwegs, bisher lief es auch sehr gut und ohne Probleme. Allerdings verzweifel ich grad an der Drachenform von Draconis. Gibt es hier spezielle Taktiken die ich anwenden könnte?

Char ist Berserker Stufe 40 Halb-Ork
Str: 24(25), Geschick: 20(21), Kon: 23, Int: 11, WS: 6, Char: 20
In Klammern mit angelegter Ausrüstung.
RK: -19, ETW0: -7 Ohne Waffe, mit Crom Faeyr zb -16, TP: 262

Das Problem beim Kampf ist die Säure Attacke, schütze ich mich davor wird der Schutz durch Magie zerstören (bannen) aufgehoben und ich steh wieder nakisch da. Ich habe zwar RW gg Odemwaffe auf -7, aber der geht trotzdem sehr oft durch.

Geskillt habe ich Langschwert, Kriegshammer und Flegel/Morgenstern.


Edit: Lassen sich Drachen köpfen? Imho ist Draconis dagegen Immun, obwohl laut Wüter kein RW erlaubt ist, die Annimation kommt, aber dann wars das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zzyz

Junior Member
Registriert
01.01.2014
Beiträge
5
Warum wurd das jetzt zu den Modifikationen verschoben? Hab keine drauf.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Der Flegel der Jahreszeiten scheint mir eine gute Methode zu sein, da dort bei Treffern die Animationsgeschwindigkeit reduziert wird. Welche Fähigkeiten lernt denn der Berserker auf hoher Stufe? Hast du den Wirbelwindangriff? Und falls du das Drachenlangschwert aus den Windspeerhügeln noch besitzt, wäre vllt. Zweiwaffenkampf mit dem Flegel als Verlangsamung und Langschwert als Damage Dealer möglich. Ein Wirbelwindangriff wäre da wirklich hilfreich.

Und das Wörtchen 'Improved' ist gern mal eine Bezeichnung für durch Mods aufgepumpte Gegner, um es anspruchsvoller zu machen. Vllt. wurde es deswegen verschoben.

Und ja, Draconis ist gegen Todesmagie ala Finger des Todes, Auflösung etc immun, einzig Einkerkerung wirkt als Mittel. Ansonsten gehts nur mit roher Gewalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zzyz

Junior Member
Registriert
01.01.2014
Beiträge
5
Danke für die Antwort, die Taktik ging aber leider nicht auf.

Habs aber nun geschafft mit folgender Taktik:

Ausrüstung nur gg Säure, dh. Schattenpanzer mit 50%, Felshelm mit 25% und Schwarzstahl-Schild mit 10%, also 85% Widerstand ohne das es gebannt werden kann.

Ich hatte erst versucht als Ratte zu kämpfen, war zwar gegen alles Immun irgendwie, aber schläge gingen nicht durch bei ETW0 1 :D

Das Entscheidene war aber nun Schwarzschnitter, ich hatte ja "nur" noch -14RK, aber durch Schwarzschnitter verlor Draconis alle Nase lang 4 Stufen, so das sein ETW0 anscheind extrem schlecht wurde und er mich überhaupt nicht mehr getroffen hat. Nach nur 1Min war er am Boden :)


Edit: Vieleicht sollte man den Thread ja wieder moven, die Taktik könnte andere Solo Kämpfer vieleicht interessieren. Oder es gibt vieleicht noch bessere.
 
Oben