Smartphone - Klappe, die Erste

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Neulich hab ich mir überlegt, dass ich mir ein Smartphone zulegen sollte, solange ich die Technik wenigstens noch ein bisschen verstehe. In 10 Jahren verstehe ich wahrscheinlich bloß noch Bahnhof. :confused:
Gesagt - getan. Günstiges Angebot bei smartmobil gefunden, Prepaidtarif bei Callmobile gekündigt, neuen Tarif bestellt und vorgestern kam dann auch schon das neue Handy. :)
Und jetzt kommen wir zu meinem Problem. Wie bekomme ich meine Telefonnummern und Fotos vom Motorola V235 Klapphandy auf's Samsung Galaxy S4 Mini?
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Anscheinend gibt es eine Ominöse Software, die man wohl zu Datenkabeln dazubekommt... Aber in welchem Format man die Daten dann bekommt und wie leicht man die importfähig macht, weiß ich leider nicht...
Vermutlich ist es hier tatsächlich einfacher, die Manuell zu übertragen... :c:
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Telefonnummern vielleicht noch über die SIM Karte, falls die noch in das S4 reinpasst. Aber die Fotos... hm.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Verno
Ich hab so 'ne ominöse Software, aber die erkennt das Handy nicht mehr. :(

@Tim
Die Simkarte passt leider nicht ins S4 Mini. Die ist 1mm zu groß. :c:
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Die SIM-Karte passt. Du kannst sie zuschneiden. Dafür gibts so Schablonen und Anleitungen, ist extrem einfach, man muss halt relativ genau sein: http://praxistipps.chip.de/sim-karte-zuschneiden-so-gibts-die-micro-sim_19449

Wenn du dir dabei unsicher bist, musst du vorher halt wirklich alle wichtigen Nummern - eine gute Gelegenheit zum Sortieren ;) - abschreiben.

Du hattest auch nie eine Möglichkeit die Fotos vom alten Handy auf den PC zu überspielen? Wäre ja kein Problem, ist nur indirekt dann.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Shao

Danke schön. Hab mir die Schablone runtergeladen und werde es ausprobieren.

Ein paar Bilder habe ich auf dem PC gespeichert - als die Software noch funktioniert hat.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Das Kabel hast du aber noch? Und wenn du das einsteckst, wird das Handy nicht wenigstens als Massenspeicher erkannt?
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Telefonnummern: Würde ich im Zweifelsfall auch über die SIM-Karte machen. Über die kannst du die Nummern auch vor dem Zurechtschneiden auf ein anderes, PC-freundlicheres altes Handy übertragen. Davon sollte ja jeder genug in der Schublade haben.

Fotos: War das ein Handy, dass noch haufenweise Fotos speichern konnte ohne SD-Karte?
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Damit es keine Missverständnisse gibt, ich spreche von diesem Telefon.

@Matthew McKane
Nein, das Telefon wird nicht als Massenspeicher erkannt. :(

@Chiburi
Ich habe kein PC-freundlicheres Handy. :c: Nur dieses und die SIM-Karte werde ich auch erst zurechtschneiden, wenn ich die neue SIM-Karte habe und diese aktiviert ist.
 
Oben