[Modding] Selbstgemachte Gegenstände

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Hi,

es gibt ja diverse "Schmieden", wo man sich zusätzliche Gegenstände downloaden kann bzw. man kann sich solche Gegenstände auch selbst basteln. Meine Frage an alle, die sowas machen: Ab wann benutzt ihr die Gegenstände? Die Items, die ich gesehen habe, sind teilweise sehr mächtig und wenn man die von Anfang an hat stell ich mir das recht langweilig vor...
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Siehe Link in meiner Signatur!:D
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Siehe Pali (selber Terxt, neue Sig, neue Schmiede :D)
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Tststs... *kopfschüttel* wer lesen kann ist klar im Vorteil:D:p:D
lest euch bitte nochmal meine Frage durch;)

Edit: Auf euren Seiten find ich zwar etliche Items, aber meine Frage wird dort nicht beantwortet. (Oder ich habs übersehen, dann macht bitte nochmal ein grosses X dorthin, wo ich lesen soll:))<BR>
[Editiert von Silpion am 05-07-2001 um 16:55]
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Ganz einfach: Link in meiner Sig und dann auf "Help".
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Um es mal für alle anderen Schmiede zumachen:
Huxley, Blooddrinker, Lorion, Sandal Tolk, Shadowbuilder, Tingil,mich und alle anderen hier im Forum vertretenden Schmiede :D:

http://www.rosenrankenschmiede.de

Und wegen dem Einsetzen: Ich habe in Bg1 nie Items eingebunden!
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
ui, das ging schnell.

@Pali:
hmm... ich seh da nur:

News,Forum,FAQ,AddOn,Items,Tutorials,Download,Tools,Links,Who is?,About,Intern,Webmaster

aber "Help" ist da nicht dabei :confused:
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Nicht zu vergessen Myrkyr, Darrak und mich (oder ist aus der Rs sonst noch wer hier???)
http://schmiedeBg2shrine.de

Deine Frage betreffend: Ich hab damit überhaupt erst nachd em ersten Durchgang angefangen und dies Items sind nicht für Leute ganz am Anfang des Spiels (und überahupt im ersten Durchgang gemacht) sondern eher fürs 2te-3te mal zocken (wenn man einfach nur noch drauf aus ist neue Quests irgendwo noch aufzutreiben)

[Edit] Ps:@Pali; ich seh auf der Rrs auch nirgends Help... seh ich jetzt falsch oder was is??? [/Edit]<BR>
[Editiert von Belgarion am 05-07-2001 um 17:03]
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Silpion: Wenn ich Items erstelle, dann sind sie meist auf bestimmte Charaktere zugeschnitten und daher eigentlich nicht so mächtig, wie Gegenstände, die erschaffen wurden, um einfach nur nützlich zu sein. Die meisten Gegenstände, die ich hergestellt habe dienten dazu, die Ausrüstung jener Charaktere zu vervollständigen.
(Siehe auch Link in meiner Sig. :D)
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
@Tingil: Schade das die Dinger (vor allem die Chars) nur für Bg1 sind... Dart Vader würd mich mal interessieren obwohl deriner und Gandalf sich auch gut nhörn... :D)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Belgarion: Kannst Du doch auch ganz einfach für BG2 nachbauen :) (vielleicht funktionieren sie sogar auch in BG2; hab's noch nie ausprobiert :D).
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Ich hab aber keinen Blassen Schimmer wie man Npc´s baut...
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ist inzwischen noch keine neuere Version der BG2 Character Control 'raus, als diese beschränkte Beta?
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Wie gesagt: Von Charakter editieren versteh ich nix (aber ich hörte, das im Shadowkeeper n Tool zu .cre editieren integriert sein soll...falls´s hilft) und ansonsten würd ich aml bei Teambg vorbeischaun...
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Nö, das was ich da gemacht hab' sind ganz normale SCs (also CHRs). Die kann man einfach mit der Character Control so zusammeneditieren, wie man will (ist sehr einfach, fast idiotensicher), aber nach meinem Stand ist da für BG2 erst 'ne Beta 'raus, weil noch nicht alles entschlüsselt worden ist (die Waffefertigkeiten z.B.).
Ich glaub', ich muß es mir 'mal wieder antun und auf die TeamBG Homepage gehen (mit dem alten IE; der Neti macht da Probleme :().

PS: Was ist denn mit http://www.teambg.com passiert? Da komm' ich nur in ein Forum. :confused:<BR>
[Editiert von Tingil am 05-07-2001 um 20:11]
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Das Forum IST Teambg...nach einigen Probs mit Flamewars und ähnlichem hat sich Ken dazu entschlossen es so zu machen, wo er jedem jederzeit den Zugfang zu den Daten wegsperrren kann...(IP) ... ist aber ganz praktisch (schau mal unter den D/L Sections rein...ist um einges übersichtlicher als vorher!
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Und die funzt noch net so recht, oder wie?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Nope. Wie gesagt weiß man noch nicht, wie die Waffenfertigkeiten codiert sind und die Item-Listen für's Inventory-Editing sind noch nicht komlett.

Wie ist das eigentlich: Werden alle Charaktere, die man in BG2 importiert (ob sie nun von BG1 oder von BG2 kommen) am Anfang zurückgestuft, oder bleiben BG2 Charaktere wie sie sind? Wenn den nämlich nicht so ist, müßte man ja eigentlich nur die EPs einstellen und man könnte dann im Spiel die Waffenfertigkeiten vergeben (so wie's bei BG1 funktioniert hat).
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Keine Ahnung...(wirklich nicht...)
 
Oben