[Schreibwettbewerb - Runde II] Zelon Engelherz / Sheera Li

Wer hat die bessere Geschichte geschrieben?

  • Zelon Engelherz

    Stimmen: 7 41,2%
  • Sheera Li

    Stimmen: 10 58,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hä ? Ich hab jetzt eigentlich schon geschrieben, das ich x-mal drüber geschlafen habe, bis ich mich entschieden habe. Und mich wirklich erst auf den letzten Drücker entschieden habe. So groß, wie du es hier anscheinend machst, kann das Problem nicht gewesen sein, oder ?

Ich.
Ich fand.
Ich fand diese.
Ich fand diese Duplizierung.
Ich fand diese Duplizierung von.
Ich fand diese Duplizierung von Text.
Ich fand diese Duplizierung von Text jedenfalls.
Ich fand diese Duplizierung von Text jedenfalls ziemlich.
Ich fand diese Duplizierung von Text jedenfalls ziemlich bescheuert.
Ich fand diese Duplizierung von Text jedenfalls ziemlich bescheuert und.
Ich fand diese Duplizierung von Text jedenfalls ziemlich bescheuert und sinnlos.
Ich fand diese Duplizierung von Text jedenfalls ziemlich bescheuert und sinnlos platzverschwendend.

Und wie soll man das überhaupt wiedergeben, wenn man es vorliest ?

Beim Lesen kann man ja wenigstens die duplizierten Satzteile überspringen, aber beim Vorlesen ... ??
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Man hat dir in der Schule offenbar niemals Ernst Jandl nähergebracht. ;)
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Du sollst nicht über die Texte nochmal nachdenken sondern über deine Wortwahl. Aber stattdessen hast du jetzt noch 'bescheuert' und 'sinnlos' dazugepackt. Ich gebs auf.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Du darfst es gerne mit Worten beschreiben, wie du willst. Jedenfalls finde ich das Konstrukt furchtbar.

Eine Verdoppelung geht noch gut, vielleicht sogar noch eine Verdreifachung:
Rannte weiter.
Rannte weiter und stolperte.
Rannte weiter, stolperte und fiel schließlich zu Boden.
Das kann man auch noch gut vorlesen. Aber danach aber wirds wirklich grausam für die Zuhörer, und als Leser kann man es nur ertragen, weil man über die bekannten Satzteile einfach hinwegspringen kann.

Wie gesagt, es ist der Strohhalm, an den ich mich klammerte, um überhaupt eine Entscheidung zu kriegen. Diese Sorte Geschichte liegt mir nicht. Vielleicht hätte ich mich doch besser einfach enthalten sollen.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Aber darum ging es gar nicht. :rolleyes: Wie skull bereits sagte.

Es geht darum, welche Adjektive, welche Worte du gebrauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Na, na, wer wird denn gleich so harte Worte wählen? Vor allem da manch sensible Seele von solch bösen Beschreibungen angegriffen und sich genötigt fühlen könnte, in ihrem Keller zu verschwinden und dort nicht mehr hervorzukriechen;).

Aber Gala hat ja nicht unrecht. Wie kann es jemand wagen, den gewohnten Lesefluß einfach so zu unterbrechen und dem Leser das auch noch zuzumuten?

Jaja, da hat er schon Recht das ist bescheuert und eine Quälerei und ganz und gar sinnlos. Und er tut Recht daran dies so frei aufzuschreiben, vor allem da am anderen Ende nur eine seelenlose Puppe sitzt, der solche Kommentare eh nichts ausmachen.

Wie können wir uns da anmaßen, ihn in seiner freien Meinungsäußerung zu kritisieren? Schämen wir uns, schämen wir uns einfach.

Asche über unser Haupt und ab ins Kloster, damit wir dort über diese gerechtfertigten Worte sinnieren und auch an seiner Erleuchtung teilhaben können.

Amen Brüder und Schwestern, Amen:shine:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Und ich fand diese Passage sogar richtig gut. :)
 
Oben