[Nordland Trilogie] Schatten über Riva spielbar machen

Lord Beren

Lichtbringer
Registriert
26.04.2007
Beiträge
338
Bekommt das einer von euch hin?

Abgesehen davon, dass ich wieder mal keine Sprachausgabe höre, spinnt die Maussteuerung total. Über Dos-Box läuft es auch nicht, da er immer nach der angeblich fehlenden CD im Laufwerk schreit, obgleich ich mein CD-ROM gemountet habe.
Ohne Maus ist es nicht das Wahre...
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Installier noch D-Fend, dann hast du ein grafisches Interface für das ganze.
So solltest du alles einfacher einstellen können, denn SüR läuft mit DosBox eigentlich einwandfrei.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
D-Fend wird ja leider nicht mehr weiterentwickelt, weshalb man einige Optionen der aktuellen DOSBox nicht einstellen kann. (u. a. einige cycles Einstellungen, die ich z. B. für Future Wars brauchte)
Deshalb empfehle ich eher den DOSBox Game Launcher. (Kann auch D-Fend Profile importieren. ;))

Zum Thema:
Hast du das Spiel im Original?
Es soll da so dubiose, unvollständige ISOs geben. ;)
 

Lord Beren

Lichtbringer
Registriert
26.04.2007
Beiträge
338
Danke für die Tipps. Werd das mal ausprobieren.

Ja, ich habe die Originalversion...
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Musste man Schatten über Riva eigentlich installieren?
Wenn ja, dann sollte man das auch in der DOSBox tun.

Und wie hast du die CD gemountet?

Vielleicht gibt es irgendeine Konfigurationsdatei im Riva Verzeichnis, die festlegt, auf welchem Laufwerk Riva die CD erwartet.
 

Lord Beren

Lichtbringer
Registriert
26.04.2007
Beiträge
338
Vielen Dank euch allen!

Jetzt dürfte dem Vergnügen nichts mehr im Wege stehen...
 
Oben