Tantalus
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- Registriert
- 09.03.2006
- Beiträge
- 43
Ich möchte hier meine neue Mod vorstellen:
Sarevok Wiederherstellung
Version: v.1.0
Sprache: Deutsch
Spielversionen: BGII TdB
Kurzbeschreibung:
Die Modifikation gibt dem NPC Sarevok in Thron des Bhaal seine aus dem ersten Teil der Baldur’s Gate Reihe bekannte Ausrüstung zurück (Helm, Rüstung, zweihändiges Schwert).
Detaillierte Beschreibung:
Im ungemoddeten Baldur’s Gate 2 - Thron des Bhaal fehlt Sarevok seine aus Baldur’s Gate 1 bekannte Ausrüstung, die ihm sein charakteristisch dämonisch wirkendes Erscheinungsbild verleiht. Sarevok Wiederherstellung gibt ihm in Thron des Bhaal von Spielbeginn an seine Ausrüstung zurück, d. h. er trägt sie bereits, wenn die Gruppe im Einsprengel auf ihn trifft. Die Ausrüstung besteht aus einem Helm, einer Rüstung und einem zweihändigen Schwert. Bei allen handelt es sich um magische Gegenstände.Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Sarevok auf epischen Stufen keine besonderen Fähigkeiten erhält und einsetzen kann (siehe Spielhinweise), sind die Gegenstände stark, aber nicht übermächtig.
Spielhinweise:
Leider gibt es in der Version 1.0 zwei spieltechnische Beschränkungen, die hoffentlich in späteren Versionen der Mod nicht mehr auftreten werden. Ich arbeite an einer entsprechenden Lösung, bin dabei allerdings auf die Hilfe der Modder-Community angewiesen. Wer zu den Problemstellungen Tipps oder andere Hilfe beisteuern kann, ist herzlich dazu eingeladen: http://www.shsforums.net/topic/56308-fixing-sarevoks-missing-spell-casting-animation-and-so-on/
Einsatz besonderer Fähigkeiten
Als Kämpfer erhält Sarevok mit epischen Stufen besondere Fähigkeiten, wie z.B. Zähigkeit, Wirbelwindangriff und Todesangriff. Leider hat die Sarevok-Animation keine Zaubern-Animationen. Das führt dazu, dass das Spiel einfriert, wenn Sarevok solche Fähigkeiten einsetzt. Um diesen Abstürzen vorzubeugen werden automatisch alle besonderen Fähigkeiten, die Sarevok durch Stufenaufstiege erhält, entfernt. Zum Ausgleich dieses Mankos ist Sarevoks Ausrüstung recht stark. Außerdem wird die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass er bei einem Treffer einen "Tödlichen Ansturm" ausführt, von 3% auf 10% angehoben.
Waffen
Ebenfalls ein Problem mit Sarevoks Animation ist, dass sein Schwert fester Bestandteil der Animation ist, egal welche Waffe er verwendet. Er kann aus diesem Grund nur Waffen verwenden, die speziell für ihn vorbereitet wurden und keine eigene Waffenanimation besitzen. Wird er mit Waffen ausgerüstet, die nicht speziell für ihn gedacht sind, so friert das Spiel ein. Von Haus aus bringt Sarevok sein eigenes Zweihänder mit (Chaosschwert), das bereits für ihn angepasst wurde und das er problemlos verwenden kann. Für andere Zweihänder habe ich folgende Lösung eingebaut: Im Inventar kann bei Sarevoks Chaosschwert über einen Button mit der Aufschrift "Benutzen" ein Dialogmenü aufgerufen werden. Hier lässt sich einstellen, dass sich Sarevok auf Zweihänder in seinem Gepäck „einstimmt“, damit er sie verwenden kann. Diese Anpassung kann über das gleiche Dialogmenü auch wieder rückgängig gemacht werden, damit andere Gruppenmitglieder die Waffen wieder verwenden können. Das funktioniert allerdings nur mit Vanilla Zweihandschwertern (Zweihänder). Zweihänder, auf die sich Sarevok eingestimmt hat, tragen z.B. die Bezeichnung "Zweihänder (Sarevok)". Daran sind sie zu erkennen.
Download:
https://drive.google.com/drive/folders/118zqAQJu6atTvaPF_pc_SzPiVLHmBWQ_
Feedback wird gern gesehen.
Sarevok Wiederherstellung
Version: v.1.0
Sprache: Deutsch
Spielversionen: BGII TdB
Kurzbeschreibung:
Die Modifikation gibt dem NPC Sarevok in Thron des Bhaal seine aus dem ersten Teil der Baldur’s Gate Reihe bekannte Ausrüstung zurück (Helm, Rüstung, zweihändiges Schwert).
Detaillierte Beschreibung:
Im ungemoddeten Baldur’s Gate 2 - Thron des Bhaal fehlt Sarevok seine aus Baldur’s Gate 1 bekannte Ausrüstung, die ihm sein charakteristisch dämonisch wirkendes Erscheinungsbild verleiht. Sarevok Wiederherstellung gibt ihm in Thron des Bhaal von Spielbeginn an seine Ausrüstung zurück, d. h. er trägt sie bereits, wenn die Gruppe im Einsprengel auf ihn trifft. Die Ausrüstung besteht aus einem Helm, einer Rüstung und einem zweihändigen Schwert. Bei allen handelt es sich um magische Gegenstände.Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Sarevok auf epischen Stufen keine besonderen Fähigkeiten erhält und einsetzen kann (siehe Spielhinweise), sind die Gegenstände stark, aber nicht übermächtig.
Spielhinweise:
Leider gibt es in der Version 1.0 zwei spieltechnische Beschränkungen, die hoffentlich in späteren Versionen der Mod nicht mehr auftreten werden. Ich arbeite an einer entsprechenden Lösung, bin dabei allerdings auf die Hilfe der Modder-Community angewiesen. Wer zu den Problemstellungen Tipps oder andere Hilfe beisteuern kann, ist herzlich dazu eingeladen: http://www.shsforums.net/topic/56308-fixing-sarevoks-missing-spell-casting-animation-and-so-on/
Einsatz besonderer Fähigkeiten
Als Kämpfer erhält Sarevok mit epischen Stufen besondere Fähigkeiten, wie z.B. Zähigkeit, Wirbelwindangriff und Todesangriff. Leider hat die Sarevok-Animation keine Zaubern-Animationen. Das führt dazu, dass das Spiel einfriert, wenn Sarevok solche Fähigkeiten einsetzt. Um diesen Abstürzen vorzubeugen werden automatisch alle besonderen Fähigkeiten, die Sarevok durch Stufenaufstiege erhält, entfernt. Zum Ausgleich dieses Mankos ist Sarevoks Ausrüstung recht stark. Außerdem wird die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass er bei einem Treffer einen "Tödlichen Ansturm" ausführt, von 3% auf 10% angehoben.
Waffen
Ebenfalls ein Problem mit Sarevoks Animation ist, dass sein Schwert fester Bestandteil der Animation ist, egal welche Waffe er verwendet. Er kann aus diesem Grund nur Waffen verwenden, die speziell für ihn vorbereitet wurden und keine eigene Waffenanimation besitzen. Wird er mit Waffen ausgerüstet, die nicht speziell für ihn gedacht sind, so friert das Spiel ein. Von Haus aus bringt Sarevok sein eigenes Zweihänder mit (Chaosschwert), das bereits für ihn angepasst wurde und das er problemlos verwenden kann. Für andere Zweihänder habe ich folgende Lösung eingebaut: Im Inventar kann bei Sarevoks Chaosschwert über einen Button mit der Aufschrift "Benutzen" ein Dialogmenü aufgerufen werden. Hier lässt sich einstellen, dass sich Sarevok auf Zweihänder in seinem Gepäck „einstimmt“, damit er sie verwenden kann. Diese Anpassung kann über das gleiche Dialogmenü auch wieder rückgängig gemacht werden, damit andere Gruppenmitglieder die Waffen wieder verwenden können. Das funktioniert allerdings nur mit Vanilla Zweihandschwertern (Zweihänder). Zweihänder, auf die sich Sarevok eingestimmt hat, tragen z.B. die Bezeichnung "Zweihänder (Sarevok)". Daran sind sie zu erkennen.
Download:
https://drive.google.com/drive/folders/118zqAQJu6atTvaPF_pc_SzPiVLHmBWQ_
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