[Oblivion] Sanguin-Quest - wie geht die?

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ich habe von einem Monument, d.h. von der Gottheit Sanguin, eine Quest erhalten, nachdem ich dort eine Flasche Brantwein opferte. Ich soll eine Partygesellschaft im Schloß von Leyawin aufmischen. Bedingung: Ich darf nicht dabei erwischt werden. Der Zauberspruch, den ich auf die Gesellschaft loslassen soll, ist witzig: Auf einmal sitzen alle in Unterhosen da. :D
Aber ich kann's drehen und wenden, wie ich will - sobald ich aus dem Schloß trete, kommt eine Meldung, daß Sanguin ärgerlich sei, weil ich während der Aktion erkannt wurde.
Das kann aber nicht sein: Ich habe insgesamt 135% Chamäleon, hab mir extra zwei Spells gebaut, die aufeinander stacken, sodaß ich selbst dann, wenn ich keine Klamotten mehr anhabe, immer noch bei diesen 135% Chamäleon bin. Das sollte doch während des Schleichens genügen, um nicht erkannt zu werden, oder?

Ich habe keine andere Möglichkeit gefunden, in den Partyraum zu gelangen, als den Türsteher anztexten. Er läßt mich dann rein, obwohl ich nicht auf der Gästeliste stehe, weil ich halt verkleidet bin.
Wo gibt es diese Gästeliste, könnte man die eventuell fälschen? Hat schon jemand diese Quest gemacht, und wenn ja - wie habt Ihr sie gelöst?
 

Jericho Ravherna

Grobschmied
Registriert
07.10.2002
Beiträge
725
Also bei mir haben 120% Chamäleon ausgereicht unbehelligt die Party zu verlassen und nicht selber in Unterhosen auf der Straße gesehen zu werden :shine:
Wobei der Ablauf manchmal etwas seltsam ist, bei meinem ersten Versuch bin ich völlig unvorbereitet und in voller Rüstung und ohne jede Tarnung auf die Party und wurde nicht erwischt. Die folgenden sieben Versuche mit verschiedenen Unsichtbarkeits- und Anschleichversuchen endeten jedesmal mit meiner Festnahme. Diese Wachen haben wirklich Röntgenaugen :o
Aber sobald ich mich über die 100% Chamäleon getrunken hatte, klappte es ohne Probleme.
Das mit dem Türsteher ist normal, ist der einzige Weg da herein zu kommen.
 

Random

Senior Member
Registriert
22.09.2005
Beiträge
377
Ich hab mich ganz hinten in die Ecke gegenüber vom Eingang des Raums gestellt, wo die Tür in die Dienerquartiere geht. Dann von da aus den Spruch abgefeuert, möglichst noch vor dem Einschlag durch die Tür und kurze Zeit später wieder zurück. Ergebnis: alle Sachen noch da, und man kann ganz gemütlich aus dem Schloss spazieren.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hhmmm - also ich hab's wirklich bestimmt auf zehn verschiedene Arten und Weisen probiert. Aber mir kommt da gerade eine Gedanke: Ob vielleicht die Gräfin selbst gar nicht dabei war? Die ist ja ein paar Tage unterwegs, wie ich von einer früheren Diebes-Quest weiß. Wieviele Leute müssen um den Tisch herum sitzen? Bei mir sind's insgesamt vier (zusammen mit mir fünf)...
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Hm du stellst Fragen.
Ich glaube es sollten 5 oder 6 sein und die Gräfin sitzt dabei am Tischende.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Wichtig ist für das Gelingen, dass du wirklich alle Anwesenden mit dem Zauber erwischt. Ich habe es einige Male versuchen müssen, bis es klappte. Ich hab schließlich auf die Mitte des Tisches gezielt bis es klappte - alle Partygäste müssen nackig sein! Das Fliehen ist mir mangels Chamelion-Zauber zu der Zeit nicht geglückt, ich hab mich einfach einbuchten lassen, glaube ich mich zu erinnern.
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Ich hab mir aus dem Schloss ein bisschen Gewand "ausgeborgt" und bin damit von der Wache in den Raum gelassen worden.
Mit dem Zaubern selbst hab ich ein bisschen expeimentiert. Es genügt anscheinend wenn man die Gräfin erwischt (wenigstens hab ich mal bei der Hälfte der Leute die Meldung erhalten dass ich erfolgreich war). Gegen das entdeckt werden hat ein Unsichtbarkeitstrank geholfen (zaubern und sofort ins Inventar während der Zauber noch fliegt).
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hehe, dann weiß ich, woran's lag: Das Tischende war bei mir nicht besetzt.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Es wird aber auch nicht besetzt. :( Ich bin nun schon das x-te Mal im Schloß, da hocken immer nur vier Leute, egal, wann ich die Quest beginne, indem ich mit der Wache spreche. Ist das da hinten links nicht die Gräfin?
Inzwischen habe ich die Möglichkeit, mir per Spells über 200% Chamäleon draufzuzaubern, selbst ohne den Kajit-Ring am Finger sollte ich also doch wohl unsichtbar sein, oder? Warum heißt es dann immer, sobald ich das Schloß verlasse, Sanguin sei verärgert, weil ich erwischt worden sei? Es kamen ja nicht mal mehr Wachen in den Raum gerannt, wenn ich jetzt mit so extremer Unsichtbarkeit getarnt den Obenohne-Spruch losließ. :confused:
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Es sind 4 Gäste + Gräfin, von wo aus hinten links meinst du denn?
Von der Tür wo man reinkommt wäre es glaub ich hinten links.

Warte doch einfach mal 24std sobald du in dem Raum bist, villeicht taucht sie dann auf.
Die Gräfin kommt im Gegensatz zu den anderen Gästen nur Abends ins Esszimmer

Das es bei dem Fehlschlagen des Quests immer heißt du seist erwischt worden könnte daran liegen,
das es nur diese Meldung gibt und keine wenn die Gräfin nicht anwesend ist.


Edit: Hab gestern Nacht noch was ausprobiert .
Sanguin Fix.
Damit sollte es reichen nur die 4 Anwesenden mit dem Zauber zu belegen.
Bei meinem Test schien es zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Soweit ich mich erinnere ist das ein Bug. Man muss diese Quest so früh wie möglich im Spiel machen, weil sonst die Gräfin nicht mehr erscheint.Hier wird die Quest ausführlich behandelt





Edit: Keine Ahnung, wie ich darauf komme, so ein altes Topic zu beantworten. Bin über Wer ist online dahingelangt und dachte irgendwie es sei neu. Habe gar nicht aufs Datum geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben