Sacrifice - Graphischer Test für BG3?

Konstantin

Theaternarr
Registriert
12.12.2000
Beiträge
125
Hallo zusammen,

hab mir kürzlich das Demo von "Sacrifice" runtergeladen, das ja auch aus dem Hause "Interplay" kommt. Dieses Spiel ist (für alle die es nicht kennnen) in 3D.
Da ich hier im Forum immer wieder gelesen habe, daß BG3 - was auch immer das dann sein wird - aber auch NWN in 3D-Graphic sein soll, ist meine Frage: Könnte Sacrifice sowas wie ein graphischer Testläufer für BG3 sein? So nach dem Motto: Mal schauen, was bei Sacrifice alles schief geht und an Bugs entsteht, damit wir diese Sachen dann bei BG3 schon besser minimieren können...
Was meint ihr?
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Hallo Konstantin,

vielleicht als Test für NWN, aber wohl kaum für BG3.
Das letzte, was ich von BG3 gehört habe ist, dass es kein BG3 geben wird und das Der Thron des Bhaal der Abschluss von BG ist ... hat sich möglicherweise wieder geändert, glaube ich aber eigentlich nicht.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Um deine Frage zu beantworten...
Nein. Sacrifice kannst du nicht als Vergleich zu NWN nehmen... Sacrifice sieht zwar bombastisch aus, aber es hat in Wirklich ganz geringe Systemanforderungen... da hat Shiny wirklich was Großes geschaffen.

Das Schwierige an dem Game ist nur... der Schwierigkeitsgrad. Wirklich ein harter Brocker...
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Es wird kaum ein Spiel komplett vermarktet als Testlauf gehen, wenn das Spiel etwa ein halbes Jahr danach auf den Markt kommen soll, denke ich.

Was ich mir so in Sachen BG3 zusammengereimt habe, ist dass es (was Nighti schon sagte) es nicht geben wird. Was in der Richtung zu erwarten ist, ist Dark Alliance für die Playstation. Dafür ist scheinbar die Geschichte, die man für BG3 geschrieben hatte umgeschrieben worden und Teile davon sind dann in Thron des Bhaal verwurstet worden. Dark Alliance soll eine bhaalunabhängige Story haben und ist auch 3D - da kann ich mir einen Test für NWN schon besser vorstellen, da (soweit ich weiss) eine ähnliche Engine verwendet wird (Aurora heißt die, glaube ich) und alleine durch die Palttformunterschiede können beide Spiele nebeneinander existieren.

Die Demo von Scrifice ziehe ich mir auf jeden Fall gerade mal - bin schon gespannt... ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Interplay ist doch der Vertrieb, nicht die Programmierschmiede. Das war Bioware.

Und Bioware wird kein BG3 produzieren, weil sie sich mit Interplay verkracht haben. Desshalb haben sie jetzt keine Lizenz mehr, um in den Forgotten Realms Spiele stattfinden zu lassen. Da Interplay die einzige Quelle ist, aus der man an die Lizenz herankommt, ist BG3 damit schon aus Prinzip ausgeschlossen.

BG3 hätte wie bereits gesagt sowieso wieder bei 0 und mit einer ganz anderen Geschichte anfangen müssen.

Für NWN hält Bioware allerdings nochmals diese Lizenz. NWN2 wird aber dann wohl in einer anderen Umgebung spielen.
 

Konstantin

Theaternarr
Registriert
12.12.2000
Beiträge
125
Danke für eure Antworten! :)
 
Oben