Rome: Total War

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
*kopfkratz*

Hmm, laut Wikipedia sollen Numiden und Iberer spielbar sein. Ich habe im letzten Spiel mit den Scipionen die beiden Völker platt gemacht,........aber, sie wurden nicht frei geschaltet (Spiel wurde gewonnen mit 50 Provinzen + Rom). Woran kann das liegen? Überhaupt scheint das Freischalten etwas willkürlich zu sein. Mit den Brutii habe ich zwar die Ägypter geplättet, die hatten aber noch andere Regionen erobert. Obwohl ich diese Völker nicht selber erobert hatte (im direkten Konflikt) sind mir die ganzen Regionen freigeschaltet worden.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Hmm, mir kommt da so eine Idee.......
Ich hatte vorher 3x den Auftrag vom Senat bekommen (Nubier 2x und Iberer 1x), die Völkerstämme dazu zu bewegen Protektorat zu werden, was sie aber kategorisch ablehnten. Da ich keinen Bock mehr hatte, mit dem Diplomat jede Runde auf's neue rumzuplärren, hab ich mal kurz meine Legionen von der Leine gelassen, und das Thema erledigt. Könnte es vielleicht daran gelegen haben?
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
413
Ich glaube kaum, dass es daran liegt. Ich mag mich entsinnen, dass ich bei meinem grossen Druchgang nur ein einziges Volk zum Protektorat "überreden" konnte. Den Rest habe ich mit Eisen und Feuer plattgemacht :D Dennoch konnte ich sie, wenn ich mich richtig erinnere, danach Spielen.
Was es aber genau ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen...
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Hmm,.....auch nicht wenn man sie platt macht, während die Senatsmission mit der Protektoratsgeschichte noch läuft?
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Das mit dem Freischalten ist ziemlich irreführend beschrieben, denn es reicht, einmal eine Kampagne zu gewinnen, dann werden viele andere Völker freigeschaltet, aber nicht ausnahmslos alle. Ob man diese Völker zuvor besiegt hat oder nicht, tut nichts zur Sache. Wenn Du alle Völker freischalten möchtest, dann musst Du auf Mods zurückgreifen, ich weiß allerdings gerade nicht mehr, welche Mods das gemacht haben. Wenn Du möchtest, kann ich später nochmal nachschauen. :)
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
413
Werden die denn nach Zufallsprinzip freigeschaltet? Ich meine nämlich, die Iberer wenigstens gespielt haben zu können...
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Nein, die freischaltbaren Völker sind fix. Ich hab zwar auch mit den Iberern gespielt, kann mich aber nicht erinnern, ob das mit ner Mod war oder nicht.
Manuell kann man das Ganze auch machen, ist vielleicht das einfachste. Laut Spieletipps muss man nur im entsprechenden Ordner die nicht-spielbaren Völker löschen, allerdings muss man die auch bei den spielbaren Völkern einfügen, sonst geht dat nicht. Geht recht fix. :) Achja, die Sklaven und SPQR sollte man ebenfalls nicht als spielbar markieren, habe gehört, dass es zu Abstürzen kommt, wenn man diese dann auch tatsächlich spielen will.
Grüße, Raldaf! :)
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Das mit dem Rüberkopieren in dem entsprechenden Ordner hab ich gemacht. Die Parteien sind jetzt alle spielbar. Allerdings habe ich im Auswahlmenü keine Textbeschreibungen wie bei den anderen, vorher spielbaren Parteien. Auch kommt da irgend ein Film von einer anderen Partei. Beispiel:
Bei den Numiden, hatte ich plötzlich das Intro aus Britannien:eek::D.
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Ja, ist von den Programmierern eben nicht vorgesehen. :D Außerdem sind die Ähnlichkeiten zwischen Numidern und Briten nicht zu übersehen: Beide mochten irgendwann Tee! :D
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Mal ne andere Frage......:D

Ich hab mir jetzt auch noch die Gold Version von Medieval2 geholt, also dem Nachfolger von Rome: Total War.
Bei dem Grundspiel mit der großen Kampagne ist mir aufgefallen, das es selbst in Spielstellung 'leicht' bockschwer ist, und man kaum den gesteckten Zielrahmen in der vorgegebenen Rundenzeit schafft, wenn man nicht gnadenlos gerade eroberte Territorien, von Truppen entblößt und weiter erobert. Leider Gottes nutzt die KI das gnadenlos aus, und fällt einem da massiv in den Rücken. Sichert man ab, schafft man das Zeitlimit kaum. Irgendwie kommt mir das etwas unausgewogen vor. Nimmt man hingegen die Addons (Brittanien, die Teutonen, Crusades und die neue Welt) ist das wieder sauber spielbar, wie bei Rome.
Bekanntes Problem? Gibt es da noch einen Patch für die Gold Version der nachträglich raus gekommen ist?

....und noch ne Frage.....

Wenn ich mich weiter nach vorne in der Total War- Reihe arbeite......ab wann fangen die Sicherungs-Gängeleien mit Onlineanmeldungen und DLC-Pfuibäh an? Oder besser gefragt: Mit was muss man sich bei welchem Total War rumärgern:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Besitzer von Rome II koennen sich momentan auf Steam das Celtic DLC umsonst freischalten, ab November kostet es dann ein paar €
 
Oben