[Spielinhalt] Romanze mit Imoen

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, geh mal in nen Tempel und spende was, dass sollte helfen. :D (Du musst halt den Ruf Ingame steigen lassen, damit das Spiel deinen richtigen Ruf für die Gruppenmitglieder erkennt...)

Jaheira und Imoen sind dann bei meinem Test ganz brav in der Gruppe geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Super, vielen Dank. Das hat geklappt. Hast du übrigens mal probiert was passiert wenn HC Imoen anspricht? Bei mir gabs 2 Optionen und ich habe gewählt das HC Imoen fragt warum sie in der letzten Zeit so still gewesen ist. Darauf Imoen, das sie in Zukunft mehr reden wolle und Imoen bekommt 350.000 Erfahrungspunkte dazu.
 

SolCom

Member
Registriert
12.09.2000
Beiträge
98
Bei der Mod hab ich Imoens Armband bei einer Verkäuferin oberhalb von Abenteurers Allerlei "ausleihen" können.
Hab gelesen das es ein zweites passendes Teil gibt. Nur wo kann ich das bekommen ?

Andreas
 

SolCom

Member
Registriert
12.09.2000
Beiträge
98
Bin im Labyrinth der Zauberfeste und habe Imoen wieder in der Gruppe.
Ich habe das erste Gespräch mit ihr und habe mal im Near Infinity nachgeschaut was es alles für Gesprächsoptionen gibt.
Einer der vielen Möglichkeiten benötigt einen Trigger
Code:
CheckStatGT(Player1,16,WIS)
Wenn ich mal raten soll bedeutet es, das ich Weisheit 16 haben muss damit diese Gesprächsoption angezeigt wird.
Praktisch bekomme ich diese aber erst zu Gesicht wenn ich meine Weisheit auf 17 erhöhe.
Hab ich falsch geraten und es bedeutet das ich 16+ brauche ?

Andreas

PS: kleinen Textfehler gefunden (IMOEN2J.DLG):
"Du lügst... Du willst irgendetwas wissen, ich sehe ich in deinen Augen."
das statt ich
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Code:
CheckStatGT(Player1,16,WIS)

Bedeutet "größer als 16". GT ist immer ein "Greater Than".
 

Neeber

Member
Registriert
09.11.2010
Beiträge
39
Habe das Problem, dass Imoen nach dem Tod Bodhis nicht mehr mit mir reden will. Eigentlich sollte ja ein Dialog stattfinden, der die Romanze nach der Campfire Szene voran treibt. Ich habe am Friedhof einen Monolog bekommen, dass es Zeit sei, mit Imoen darüber zu sprechen...Aber nichts passiert. Ich kann sie nicht ansprechen (Imoen hat nichts zu sagen) und sie intitiert auch von sich aus kein Gespräch. Soweit ich gelesen habe, muss man dafür in einem Waldgebiet sein und vom Rest der Gruppe genügend Abstand haben.
Alle außer Imoen aus der Gruppe zu werfen/zu töten, hilft nicht.

Ich würde gerne dieses erste Gespräch nach Bodhi gerne per Console aktivieren - aus der riesigen Menge Scripte/Dialoge in der Mod werde ich aber nicht schlau. Ich verstehe schon, wie sie funktionieren, finde aber nicht den richtigen Abschnitt im Code oder Eintrag in der Dialogdatei.

Globale Variablen:
Code:
HEYWEGOTTHELANTHORNMR=2
IMOENRECONCILIATION=3
IMOENROMANCE=2428172
IMOENROMANCEACTIVE=2
INNERTHOUGHTMR=1
KINDNESSCOUNTER=27

Habe auch das NPC Flirtpack und die Mehr Interaktion-Komponenten vom Tweak Pack installiert. Habe gehört, dass die Imoen Mod damit nicht gut funktioniert - bis jetzt habe ich aber keine Bugs feststellen können.
Und deinstallieren werde ich sie auch nicht... wäre mir zu viel Arbeit alles neuinstallieren zu müssen, wenn sich rausstellte, dass die Mods nicht am Bug Schuld waren. Weitere Mods:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #0 // Ascension v1.41 (ben”tigt TdB): v1.4.24 BWP Fix
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #1 // Verbesserter Abazigal (optional, ben”tigt TdB): v1.4.24 BWP Fix
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #2 // Original Demogorgon (optional, ben”tigt TdB): v1.4.24 BWP Fix
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #3 // Verbesserter Gromnir (optional, ben”tigt TdB): v1.4.24 BWP Fix
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #4 // Verbesserte Illasera (optional, ben”tigt TdB): v1.4.24 BWP Fix
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #5 // Verbesserter Yaga-Shura (optional, ben”tigt TdB): v1.4.24 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #0 // BG2 Fixpack - Core Fixes: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #100 // Party Gets XP for Sending Keldorn to Reconcile With Maria: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #101 // Improved Spell Animations: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #103 // Mixed-Use Dagger Fixes: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #104 // Ghreyfain's Holy Symbol Fixes: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #106 // Giants Receive Penalties When Attacking Halflings, Dwarves, and Gnomes: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #107 // Remove Dual-Classing Restriction from Archers and Stalkers: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #108 // Remove Second Attribute Bonus for Evil Path in Wrath Hell Trial: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #109 // Corrected Summoned Demon Behavior: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #110 // Additional Script Fixes: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #111 // Bard Song Fixes: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #112 // Wizard Slayers Cause Miscast Magic on Ranged Attacks: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #113 // Additional Alignment Fixes: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #114 // Change Free Action to Protect Against Stun: v9.01 BWP Fix
~SETUP-OVERSIGHT.TP2~ #0 #0 // Tougher Sendai (ToB Required): 13
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #1 // Tales of Anegh (WeiDU): v2.2
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #2 // Entferne Sounds: v2.2
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #5 // Erweitere Quickinfo Schriftrolle (von Taimon): v2.2
~GBTHFKP/GBTHFKP.TP2~ #1 #0 // Erweiterte Diebesgilde: v2.20
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #0 // PlanarSphereMod v2.6a: v2.6c BWP Fix to v2.6e
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #1 // Planar Sphere Store: v2.6c BWP Fix to v2.6e
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #2 // Waukeen's Promenade Store: v2.6c BWP Fix to v2.6e
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #3 // Planar Sphere Return v2: v2.6c BWP Fix to v2.6e
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 10
~ASSASSINATIONS/SETUP-ASSASSINATIONS.TP2~ #3 #0 // Assassinations Mod for Baldur's Gate II, v8
~SETUP-UNDERREP.TP2~ #0 #0 // Underrepresented Items From Icewind Dale 2: v6 BWP Fix
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #0 // Verbesserte Ausrüstung für 'Die Schatten von Amn' -> Original list version: v38
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #1 // Verbesserte Ausrüstung für 'Thron des Bhaal' -> Original list version: v38
~SETUP-AMBER.TP2~ #1 #0 // Amber. NPC-Mod für BG2:SvA: v2.6 BWP Fix
~TASHIA/SETUP-TASHIA.TP2~ #0 #0 // Tashia NPC Mod -> Full version (ToB required): v1.3 BWP Fix
~TASHIA/SETUP-TASHIA.TP2~ #0 #2 // Tashia Add-on Pack by Bri and Lord Ernie (English only, Tashia ToB Required) -> Action Style dialogues: v1.3 BWP Fix
~SETUP-FADE.TP2~ #0 #0 // Fade: An NPC for Baldur's Gate II
~SETUP-VALEN.TP2~ #3 #0 // Valen: v45 BWP Fix
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #0 // Xan NPC MOD for Baldur's Gate II, v9
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #4 // Install alternate class for Xan? -> Change Xan's class to Wild Mage (ToB only)
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #5 // BG1-style flaming swords
~XANBG1VOICE/SETUP-XANBG1VOICE.TP2~ #0 #0 // Delete all other Xan audio lines, inlcuding banter and romance lines (recommended)
~XANBG1VOICE/SETUP-XANBG1VOICE.TP2~ #0 #1 // Original BG1 soundset for Xan BG2 NPC
~ANGELO/SETUP-ANGELO.TP2~ #0 #0 // Angelo NPC MOD for Baldur's Gate II, v4
~ANGELO/SETUP-ANGELO.TP2~ #0 #2 // Angelo's alternative portraits -> Angelo's alternative portrait by Amaurea
~SETUP-KETO.TP2~ #0 #0 // Keto-SOA NPC V2
~DEARNISE/SETUP-DEARNISE.TP2~ #0 #0 // de'Arnise Romance for Baldur's Gate II, v2
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn: v12 BWP Viconia BGT Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #1 // Banter-Beschleuniger-Skript für SvA installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.): v12 BWP Viconia BGT Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal: v12 BWP Viconia BGT Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #3 // Banter-Beschleuniger-Skript für TdB installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.): v12 BWP Viconia BGT Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Anomendialog nach gemeinsamer Nacht: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Konflikte: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #5 // Wiederhergestellte Interjektion von Aerie/Jaheira/Anomen im Unterreich: 4
~VICONIA/SETUP-VICONIA.TP2~ #0 #0 // Viconia Friendship: 3.1
~MAZZY/SETUP-MAZZY.TP2~ #0 #0 // Mazzy Friendship: 2
~YOSHIMO/YOSHIMO.TP2~ #0 #0 // Yoshimo Friendship Mod for BGII: SoA: 2
~IMOEN.TP2~ #3 #0 // 'Imoen Romance Add-on Mod BG2:SoA (ToB wird benötigt!) v1.201: v1.202Full BWP Fix
~JANQUEST/SETUP-JANQUEST.TP2~ #2 #0 // Jans erweiterte Quest
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #22 // Kit: Rechtfertiger: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #23 // Kit: Wilder: v19 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #1 // Das Ritual (benötigt TdB): v25; Lol's Update to v26
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #3 // Verbesserte Sahuagin-Stadt: v25; Lol's Update to v26
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #6 // Verbesserte Bewachte Anlage (im Tempelviertel): v25; Lol's Update to v26
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #7 // Verbesserte Verzerrte Rune: v25; Lol's Update to v26
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #8 // "Kuroisan", der Säure-Kensai: v25; Lol's Update to v26
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #9 // "Rotes Wappen", feindliche Begegnung mit Gift-Thema: v25; Lol's Update to v26
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #11 // Gebhard Bluchers Lich im Hafenviertel: v25; Lol's Update to v26
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #14 // Kensai Ryus gnomischer Kämpfer/Illusionist im Hafenviertel: v25; Lol's Update to v26
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #15 // Kensai Ryus Verbesserter Gruftkönig: v25; Lol's Update to v26
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #24 // Kensai Ryus Intelligentere Vampire: v25; Lol's Update to v26
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #28 // Göran Riméns Verbesserte Nymphen: v25; Lol's Update to v26
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #29 // Kensai Ryus Verbesserte Kupferkrone: v25; Lol's Update to v26
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #30 // SimDing0s Verbesserte Oase: v25; Lol's Update to v26
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #31 // Mike Barnes' Verbesserter "Paß über die Kleinen Zähne": v25; Lol's Update to v26
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #32 // Mike Barnes' Verbesserter Nordwald: v25; Lol's Update to v26
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #33 // Mike Barnes' Wandernde Berge: v25; Lol's Update to v26
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #36 // Schwierigere Feuerriesen: v25; Lol's Update to v26
~KELSEY.TP2~ #2 #0 // Kelsey v2.1: für BG2 - SvA: v2.1 BWP Fix
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #0 // Kelsey: TdB - Version 1
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #2 // Ascension-bezogener Dialog (Benötigt WeiDU Ascension (Aufstieg), v1.4.12 oder höher empfohlen)
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #3 // Installiere das normale Kelsey Portrait von Wynne Lurty?
~SETUP-KETO.TP2~ #0 #1 // Keto/Kelsey Interaction (Requires Kelsey-SOA)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #12 // Anomen Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #14 // Anomen Flirt Pack für TOB
~G3ANNIVERSARY/SETUP-G3ANNIVERSARY.TP2~ #0 #0 // The Gibberlings Three Anniversary Mod: v7
~SETUP-OVERSIGHT.TP2~ #0 #6 // Monk High Level Abilities: 13
~SETUP-OVERSIGHT.TP2~ #0 #7 // Holy Liberator: 13
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #0 // Korrigierter Kampf mit zwei Waffen fuer Diebe und Barden: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #1 // Ueberarbeitung der Diebesklassen: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #2 // Ueberarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten fuer Diebe: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #3 // Korrekte Rassenanpassungen der Diebesfertigkeiten: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #4 // Ueberarbeitung der Bardenklassen: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #5 // Ueberarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten fuer Barden: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #7 // Zusaetzliche Ausruestung fuer Diebe und Barden: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #8 // Aufruestbare Ausruestung: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #9 // Ueberarbeitete Diebeskuenste -> PnP Traenke der Diebeskunst benutzen und ihre Effekte nicht-kommulativ machen: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #11 // Begegnung mit den Auserwaehlten des Cyric: v4.47
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #26 // Bogenschützen-Kit für Kämpfer: v25; Lol's Update to v26
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #27 // Anti-Paladin Kit: v25; Lol's Update to v26
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #31 // Replace Berserker Kit with Battlerager for Dwarves: v3
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #400 // Anomen Gains Helm Kit on Passing Knighthood Test: v3
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #900 // Add Red Wizard to Edwin's Kit Description: v3
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #1400 // Give Imoen Adventurer Kit: v3
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2100 // Change Korgan's Kit to Battlerager: v3
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2200 // Give Mazzy a Proper Truesword of Arvoreen Kit: v3
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2300 // Change Minsc's Title to Rashemaar Ranger: v3
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2500 // Give Nalia Adventurer Kit: v3
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2800 // Give Sarevok a Proper Deathbringer Kit: v3
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #40 // Change Viconia's Skin Color to Dark Blue: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #60 // Weapon Animation Tweaks: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #80 // Restore SoA Load Screen Logo (ToB Only): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #110 // Icon Improvements: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #120 // Change Avatar When Wearing Robes or Armor (Galactygon): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #130 // Force All Dialogue to Pause Game: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #1010 // More Interjections: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #1020 // Alter HP Triggers for NPC Wounded Dialogues: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #1040 // Improved Athkatlan City Guard: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #1080 // Add Bags of Holding: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #1170 // Bonus Merchants (Baldurdash): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #1180 // Female Edwina: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2020 // Two-Handed Bastard Swords: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2030 // Two-Handed Katanas: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2040 // Universal Clubs: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2151 // Wear Multiple Protection Items -> No Restrictions: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2200 // Multi-Class Grandmastery (Weimer): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2210 // True Grandmastery (Baldurdash): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2240 // Un-Nerfed THAC0 Table: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2250 // Un-Nerfed Sorcerer Spell Progression Table: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2261 // Alter Mage Spell Progression Table -> PnP Table: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2271 // Alter Bard Spell Progression Table -> PnP Table: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2281 // Alter Cleric Spell Progression Table -> PnP Table: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2294 // Alter Druid Spell and Level Progression Tables -> Use Cleric Level Progression Changes With PnP Druid/Cleric Spell Table: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3001 // Higher HP on Level Up -> NWN Style: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3050 // Remove fatigue from restoration spells: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3060 // Remove "You Must Gather Your Party..." Sound (Weimer): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3070 // Change Effect of Reputation on Store Prices -> Low Reputation Store Discount (Sabre): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3080 // Unlimited Ammo Stacking: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3090 // Unlimited Gem and Jewelry Stacking: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3100 // Unlimited Potion Stacking: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3110 // Unlimited Scroll Stacking: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3121 // Happy Patch (Party NPCs do not complain about reputation) -> NPCs can be angry about reputation but never leave (Salk): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3125 // Neutral Characters Make Happy Comments at Mid-Range Reputation: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3170 // No Drow Avatars On Party In Underdark: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3183 // Romance Cheats: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3190 // Rest Anywhere (Japheth): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3200 // Sellable Items (Icelus): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #4010 // Improved Fate Spirit Summoning: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #4031 // Consistent Stats: Edwin -> Use BG2 Values: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #4041 // Consistent Stats: Jaheira -> Use BG2 Values: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #4061 // Consistent Stats: Minsc -> Use BG2 Values: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #4071 // Consistent Stats: Viconia -> Use BG2 Values: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #4100 // Change Korgan to Neutral Evil: v9 BWP Fix
~SETUP-A_PORTRAITS.TP2~ #0 #3 // Anomen Portraits -> Anomen (Chaotic Neutral, Bad Boy): v1
~SETUP-A_PORTRAITS.TP2~ #0 #7 // Edwin Portraits -> Edwin 1 : v1
~SETUP-A_PORTRAITS.TP2~ #0 #14 // Imoen Portraits -> Imoen 2 (thief): v1
~SETUP-A_PORTRAITS.TP2~ #0 #18 // Jan Portraits -> Jan: v1
~SETUP-A_PORTRAITS.TP2~ #0 #28 // Nalia Portraits -> Nalia 2: v1
~SETUP-A_PORTRAITS.TP2~ #0 #31 // Sarevok Portraits -> Sarevok 1: v1
~SETUP-A_PORTRAITS.TP2~ #0 #34 // Valygar Portraits -> Valygar 2: v1
~SETUP-A_PORTRAITS.TP2~ #0 #39 // Yoshimo Portraits -> Yoshimo 2: v1
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #0 #0 // Spell Revisions: v3
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #0 #10 // Deva and Planetar Animations: v3
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #0 #20 // Mirror Image Fix: v3
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #0 #30 // Dispel Magic Fix: v3
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #0 #40 // Cure Sleep Fix: v3
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #0 #50 // Remove Disabled Spells from Spell Selection Screens: v3
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #0 #60 // Update Spellbooks of Joinable NPCs: v3
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #1000 // Detectable spells (required for most other components): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #1010 // Allow enemy AI to detect the party's magic items: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2010 // More consistent Breach spell (always affects liches and rakshasas; doesn't penetrate Spell Turning): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2050 // Make individual versions of Spell Immunity available, so that players can use them in Contingencies etc.: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2110 // Reduce the power of Inquisitors' Dispel Magic -> Inquisitors dispel at 1.5 x their level (not twice their level): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2120 // Slightly weaken insect plague spells, and let fire shields block them: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #3010 // Remove the invisibility power of the Staff of the Magi: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #3020 // Move Vhailor's Helm into Throne of Bhaal: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #3030 // Move the Cloak of Mirroring: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #3040 // Move the Robe of Vecna into Throne of Bhaal: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #3070 // Make the healing and resurrection powers of the Rod of Resurrection into separate abilities: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #3080 // Change Carsomyr so that its Dispel on contact power grants a saving throw: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #3530 // Faster Bears: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #3980 // Allow the Cowled Wizards to detect spellcasting in most indoor, above-ground areas in Athkatla: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #3991 // Increase the price of a license to practise magic in Athkatla -> License costs 15,000 gp: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #4001 // Increase the price asked by Gaylan Baele -> Gaylan wants 60,000 gold pieces: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #4010 // Make Freedom scrolls available earlier: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #4030 // Retrieve Dropped Items from Hell: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #4050 // Make party members less likely to die irreversibly: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #4055 // Randomise the maze in Watcher's Keep: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #5010 // Remove animation from the Cloak of Mirroring (leave it for other spells and effects that use the same graphic): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #5030 // Remove the blur graphic effect from the Displacer Cloak: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6000 // Smarter general AI: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6010 // Better calls for help: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6023 // Potions for NPCs -> Two thirds of the potions dropped by slain enemies break and are lost: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6030 // Improved Spiders: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6035 // Improved golems: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6040 // Give fiends more staying power by increasing their hit points (this component has no effect unless Improved Fiends is installed): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6050 // Improved fiends -> Fiends have fast, uninterruptable innate magic: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6060 // Smarter genies -> Genies have fast, uninterruptable innate magic: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6070 // Give Celestials slightly more staying power: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6080 // Smarter celestials -> Celestials have fast, uninterruptable innate magic: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6090 // Give dragons more staying power by increasing their hit points: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6095 // Standardise dragon immunities: dragons in Shadows of Amn get the same immunities to vorpal attacks (etc) as their Throne of Bhaal cousins: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6100 // Smarter dragons -> Dragons have fast, uninterruptable innate magic: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6108 // Enemy mages (and Elder Orbs) use Simulacrum and Project Image spells (this component will have no effect unless you install Smarter Mages or Smarter Beholders): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6111 // Smarter beholders -> Don't give beholder rays any chance of burning through spell protections: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6121 // Smarter mind flayers -> Illithids have only original-game resistances; Illithids can see through invisibility: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6130 // Improved Vampires: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6135 // Smarter githyanki: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6136 // Add high-level abilities (HLAs) to ToB mages -> Only selected ToB mages get HLAs: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6138 // Add high-level abilities (HLAs) to SoA mages -> Only selected SoA mages get HLAs: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6151 // Smarter Mages -> Mages only cast short-duration spells instantly at start of combat if they are created in sight of the PC: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6160 // Add high-level abilities (HLAs) to ToB priests -> Only selected ToB priests get HLAs: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6170 // Add high-level abilities (HLAs) to SoA priests -> Only selected SoA priests get HLAs: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6181 // Smarter Priests -> Priests only cast short-duration spells instantly at start of combat if they are created in sight of the PC: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6210 // Smarter Illasera: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6220 // Smarter Yaga-Shura: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6230 // Smarter Abazigal: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6240 // Smarter Gromnir: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6250 // Smarter Melissan: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6260 // Give Ascension demons SCSII scripts and abilities: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6270 // Give Ascension versions of Irenicus and Sendai SCSII scripts and abilities: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6900 // Make the starting dungeon slightly harder: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7000 // Improved Shade Lord: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7010 // Spellcasting Demiliches: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7020 // More resilient trolls: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7031 // Increase difficulty of level-dependent monster groupings -> Significantly increased difficulty: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7040 // Improved Random Encounters: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7051 // Improved d'Arnise Keep ("Tactics Remix") -> Enhanced spirit trolls (as in Tactics): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7060 // Slightly improved Faldorn: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7071 // Improved Bodhi (Tactics Remix) -> Original Tactics Improved Bodhi with SCSII scripting: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7075 // Party's items are taken from them in Spellhold: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7078 // Improved battle with Irenicus in Spellhold: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7090 // Improved Beholder hive (adapted from Quest Pack): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7100 // Prevent resting in the Illithid city: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7110 // Slightly Improved Drow -> Upgrade Ust Natha's defences: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7120 // Slightly Improved Watcher's Keep: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7127 // Improved Irenicus in Hell (Tactics remix) -> Faithful adaptation of the Tactics version: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7130 // Improved Fire Giant temple: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7140 // Enhanced Sendai's Enclave: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7150 // Improved Abazigal's Lair: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7160 // Improved Minor Encounters: v15
~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ #0 #0 // Generalized Biffing: v2.2

Wäre ich mal bei Jaheira geblieben...:c:
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich habe die Imoen-Romanze jetzt mindestens ein halbes Dutzend mal probiert (ohne die von Dir genannte Tweak Pack Komponente) und habe es bisher auch noch nie weiter als Du geschafft. Vermutlich kann man die nur mit nem 574seitigem Handbuch erfolgreich bestreiten. :c:
 

Neeber

Member
Registriert
09.11.2010
Beiträge
39
Hmm, ich schätze mal das ist das Problem, wenn man 50000 neue Variablen einfügt und dann erwartet, dass alles in korrekter Reihenfolge und Weise triggert... Es ist schade, die Mod hat viel zu Imoen hinzugefügt - vorher empfand ich sie einfach als Sidekick, der zwar in die Story gehört, sie aber selber nicht irgendwie weiter voranbringt. Die Gespräche über die Träume, etc. bringen viel Tiefe in die Geschichte.

Ich vermute irgendein Script funkt dazwischen. Wenn ich ImoenRomanceActive auf 3 stelle (sauer), dann kann ich ein Gespräch mit ihr über meinen Traum führen... in allen anderen Zuständen der Romanze kommt nur 'hat nichts zu sagen'. Wenn ich jetzt nur wüsste, was als nächstes kommen muss und was die Trigger dafür sind, kann ich eventuell was dran ändern. So wie es jetzt ist, habe ich nicht mal die leiseste Ahnung, was falsch ist und aus dem Script-Wirrwarr der Mod wird man erst recht nicht schlau.
 

Claver

Junior Member
Registriert
03.04.2011
Beiträge
9
Hallo,

NPC Flirtpack und mehr Interjektionen aus dem BG2_tweaks sind schon mal nicht Schuld. Die habe ich nämlich selbst installiert.
Versuche mal nach einen Kartenwechsel, z.B. " Die Docks" mit Imoen alleine in ein Haus zu gehen und sie dort anzusprechen.
Mir ist aber auch aufgefallen, daß die Modifikation mal ganz gerne hakt, um mal es etwas lässiger zu formulieren. Falls dies der Fall ist, töte Bodhi eben nochmal und probiere es anschließend noch einmal.
Ich hatte dieses Problem auch schon einmal. Ich weiß allerdings nicht mehr genau ob ich es damals so gelöst habe.

@Lilith Ein 574seitiges Handbuch brauchst Du nicht. Stone Wolf's walkthrough auf Spellhold tuts auch und wenn ich mich schon korrigiere gebe ich auch mal enen Link mit: http://www.shsforums.net/topic/10797-stone-wolfs-reposted-guide-to-the-imoen-romance/.

Grüße

C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neeber

Member
Registriert
09.11.2010
Beiträge
39
So, habe genug...

Ich hatte noch ein Save von bevor dem Verlassen des Unterreichs (und damit vor der Lagerfeuerszene). Raus aus der Höhle, von Elhan zutexten lassen, die Gruppe vollständig entlassen, Gitarre, rumfummeln, zu zweit dann ab zu Bodhi, CTRL+Y wie ein Gott, Monolog, wieder zurück zum Unterreich Ausgang und dann... Imoen-hat nichts zu sagen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, den entsprechenden Dialog mit der Konsole herbei zu zaubern... AdvanceRealTime(), CTRL+I bringen alle nichts. Ich sehe zwar, wie sich mein Char manchmal zu Imoen umdreht (und vice versa), als würde gleich ein Dialog kommen - aber nichts passiert.
Mit NearInfinity habe ich jetzt schon viel vom Dialog gelesen, darunter aber leider nicht, was genau ihn auslöst.
 

Claver

Junior Member
Registriert
03.04.2011
Beiträge
9
Hallo Neeber,

Kann es vielleicht sein, daß Du noch eine weitere Romanze am laufen hast oder diese im Dialog schon sehr weit fortgeschritten ist. Normalerweise kann man nach dem zweiten Traum mit: Jaheira, Aerie und Viconia über seine Träume sprechen und dementsprechend die Mädels abservieren, was ich auch im zweiten Versuch getan habe. Beim ersten mal habe ich die Romanzen zu weit fortschreiten lassen und dasselbe Problem wie Du. Bodhi tot, Text erscheint, Imoen angesprochen, nix passiert.

Grüße

C.
 

Neeber

Member
Registriert
09.11.2010
Beiträge
39
Wie ein echter Gentleman habe ich Jaheira den Korb gegeben als Imoen wieder in die Party kam. Und weiter als ein wenig flirten war da auch nichts.
Aerie ist nicht in der Party, Viconia auch nicht. Amber und Xan sind dabei, aber keine Romanze.
Über den Traum habe ich gesprochen.
Aber ich glaube das ist eh verloren - habe heute mal das Spiel für ne Stunde im Unterreich einfach vor sich hin laufen lassen. Das war, bevor ich zum Oberfläche zurück bin und es war nur Imoen in der Party. Resultat: kein Dialog/Lovetalk kam von ihr und ansprechen konnte ich sie auch nicht. Da hat irgendwas wohl die Romanze zerschossen.

Wenn euch nicht doch etwas einfällt, wie man den Dialog nach Bodhi forcieren kann, bleibt Imoen halt stumm und schmollt... zumindest fast immer: habe Aerie testweise in die Party genommen und im Banter zwischen den beiden kriegt man u.U. auch mal ein Küsschen auf die Wange etc von Imoen ab, obwohl sie doch kein Wort mehr mit einem reden wollte. :confused:
So wie's läuft vermute ich mal, dass sogar Dialoge in Suldanessalar total spinnen werden wegen dem Durcheinander.
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Ist lange her, daß ich den mod mal gespielt habe.
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich Imoen nach Bodhis Tod erfolgreich im Wald auf der Tempelruinen-Karte nördlich der Umar Hills ansprechen, abseits der Gruppe.

Ansonsten auch auf jeden Fall checken, ob vorher alles richtig gelaufen ist: Also Romanze, Lagerfeuer etc. und Variablen checken, wie hier beschrieben (strg+a alles markieren um auch die versteckten hints zu sehen): http://www.shsforums.net/topic/10797-stone-wolfs-reposted-guide-to-the-imoen-romance/
 

Claver

Junior Member
Registriert
03.04.2011
Beiträge
9
Moin,

Moin,

Die Imnestalvariante würde ich durchaus mal ausprobieren.
Reise nach Imnestal, schnapp dir Imoen und entferne dich mit ihr von der Gruppe, bis ausserhalb der Sichtweite und spreche sie einfach mal an.
Wie gesagt der Mod ist etwas verbugt. Es kann durchaus sein, daß sie erst bei einer bestimmten Karte mit Dir spricht und Imnestal ist definitiv eine solche.

Grüße

C.
 

Neeber

Member
Registriert
09.11.2010
Beiträge
39
Alles schon probiert, war überall wo's Wald gibt (laut off. Forum soll man sie dort ansprechen) nur mit ihr alleine. Ohne Konsole werde ich sie nicht zum Reden bringen - und selbst mit dem richtigen Befehl bezweifle ich, dass da noch was kommt. Es liegt weder an mir noch an irgendwelche Variablen; entweder eine andere Mod funkt dazwischen oder im Verlauf der Romanze hat sich etwas z.B. ein Dialog quer gestellt. Kann man nix machen.
Aber trotzdem danke!
 

Neeber

Member
Registriert
09.11.2010
Beiträge
39
Problem gelöst:
HPPercentGT("Imoen2",95) <-- hat Imoen >=95% Leben?
!Global("ImoenRomanceActive","GLOBAL",3) <-- Romanze nicht vergurgt?
!IsGabber("Imoen2") <-- ist Imoen nicht aktiv ausgewählt?
GlobalGT("Chapter","GLOBAL",1) <-- sind wir weiter als Kapitel 1?
Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2) <-- wtf? Ist Baldurs Gate 1 schon vorbei?

Ich besitze BG1 nicht, deswegen wird die Variable nie gesetzt. Per Konsole konnte ich das korrigieren.
Ei ei ei, was für ein herber Programmierfehler (oder habe ich bei der Installation was falsch gemacht?). :c:
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Eigentlich sollte auch in Deiner ar0602.bcs diese Variable auf 2 gesetzt werden. Das kommt direkt aus der Installation von BGT.

Du kannst ja mal die genannte Datei untersuchen.
 

Neeber

Member
Registriert
09.11.2010
Beiträge
39
Hmm, in der Datei finde ich nichts zu der Variablen. Nochmal zur Anmerkung: ich habe kein BGT installiert, nur BG2+ToB.

Vielleicht liegt es an der SCSII Komponente "Make the starting dungeon slightly harder: v15" - die ist nach Imoen installiert und überschreibt eventuell etwas. Kenne mich da nicht so sehr aus, aber das ist das einzige, was etwas an Irenicus' erstem Level ändert.
 
Oben