[Spielinhalt] Romanze mit einem männlichen Charakter

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Den hübschen Elf Kivan ;)
Und in BG2...ja das is wirklich nich so einfach. Ist kein Kerl dabei den ich wirklich toll find... naja Yoshimo mag ich eigentlich, aber mit ihm erreicht man ja nie das Ende des Spiels -_- es ist eine Schande....
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Ist zwar kein NPC, aber diese Nixe mit dem super fransösieschen Accent wäre nicht schlecht:) - dann bräuchte es allerdings Superkräfte, um ihr immer eine Badewanne voll Meerwasser und weißem Sand mitzuschleppen:D:p
Aber die meisten Kerle werden wohl für die Diebin Safrana stimmen..."SCHATZ":D
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Von Bg2 find ich hättens zu den weiblichen romanzen noch Haer Dalis und
Valygar dazutun sollen ! Mit Haer Dalis wären die Frauen auch befriedigt worden, der ist ja unter den Frauen der volle Mädchenschwarm, so gar meine Aerie flirtet mit ihm rum ! "grummel" ! :D

Von Bg1 wäre sicherlich toll gewesen, wenns die in BG2 eingebaut hätten:
für weibliche romanzen:
Kivan, sicher coole Idee, anfangs ziemlich ruhig und hart, weil er noch an seiner verstorbenen Liebe hängt, aber dann bringt ihn unser weibl. HC warm, und der gute Kivan verliebt sich in sie.
Xan: Wäre sicherlich sehr intressant gewesen, ein ziemlich sensibler romantischer Mann, hätte den Frauen sicherlich die Augen verdreht, aber erst dann wenn die Frau ihn von seiner Depri befreit hätten, und aufeinmal wird der depriXan der volle Sunnyboy ! :D
Ajantis: Eventuell !
Tiax: für FRauen die auf SM stehen ! :D

Safana: Sicherlich cool, einfach ne geile Erotikgeschichte. :D
Shar-Teel: Nur für böse Männer und die auf SM stehen ! :D
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Hm, das ich BG gespielt habe ist etwas her, aber ist Ajantis nicht noch ärmer als Anomen???
Und Shar-Teel... die könnte mit Branwen zusammen für die Halb-Ork-Romanzen zuständig sein.
 

Jono

Ronin
Registriert
28.04.2001
Beiträge
817
@Dyara:
Wie ist Kelsey denn so ? Sind seine Dialoge eindeutig auf Frauen abgestimmt (wie bei Anomen; abgesehen davon daß er eh ein Schleimsch***er ist)) oder könnte ich ich auch einen männlichen Hauptchar unterjubeln (mit Shadowkeeper klappt das ja im allgemeinen, nur bei Anomen wars halt ziemlich nervig, daß er andauernd meinte, es mit einer Frau zu tun hatte, wobei ich den (kurzzeitig zur Nonne mutierten) Mönch schon längst wieder zurückverwandelt habe.

P.S.: Gleiche Frage, betreffend Solaufein. Der soll ja laut Mod-Beschreibung schon bi (Kelsey leider nicht :() und ziemlich rassentolerant konzipiert sein (Nein, ich bin kein Halbork :D).
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
Seid gegrüsst

Auch wenn ich mir jetzt hier Feinde mache, fand ich die NPC-Stimmen und Bemerkungen der NPC von BG1 ziemlich "besccheiden"
deshalb bleib ich doch lieber bei BG2, hab im Moment keine Lust BG1 weiterzuspielen. Ich persönlich hab nix gegen die Anomen - Romanze, er is auch ganz niedlich wenn er baggert *gggg*
Die Bemerkungen weiter oben zeigen mir, dass die geradlienigen und guten Charaktere als langweilig empfunden werden , darüber muss ich erst mal nachdenken :rolleyes:
Mal ne Frage was hättet Ihr den gern?
List von verschiedenen Chars:
*pffffft* *aaaaaaahhhmaaaaalseeeeeeeehhhhhn*
Sir Firekahn? :D
Rank mit Zwangsjacke? :D
Skull :D ( der widerspricht jedenfalls net ) ;)
Kalla ( immer ein Lied auf den Lippen und die Leier in der Hand *undzuDyaraschiel*) :D
Tingil ( alle RPG oder wie das heisst rezitier) :D
Pie ( stets hilfsbereit, bei 'nem verbalen Ausrutscher gibs eins aufe Mütze-Pie) ;)
Nighti ( Keksvernichtungsmaschine- und Keulenschwinger) :D
Doc Sternau ( alias Gunter Kartoffelsack - für die Gourmets, da muss mer nich auf Linie achten) :D

da fallen mir noch ne Menge tolle Typen ein, aba will ja nicht vorgreifen :D

*mal abwart und in Deckung geh*
 
Zuletzt bearbeitet:

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Jono: Kelsey ist eigentlich ganz interessant, leider verbuggt, so dass ich den deinstallieren muss um in ToB die Romance Texte der normalen NPCs zu bekommen, mit Kelsey Installation kommt da nämlich nur die Musik und keine Texte. :rolleyes:
Ist eben so der Typ 'netter Kerl' ,sofern ich das so beurteilen kann.

Solaufein ist Rasse/Klasse/Geschlecht absolut egal, er erkennt sogar, ob Männlein oder Weiblein und redet auch entsprechend an. Ich find ihn allerdings total tuffig, Typ Drizzt Tuffielf, nur noch schlimmer.

Am besten von den Mods bisher find ich Tashia, die ich ja auch im Moment ins Deutsche übersetze, die hat auch ein paar extra Dialoge in ToB und ist eigentlich am interessantesten zu spielen. :)

Nalia kenne ich nicht, wollte ich auch mal anschauen, aber auf der HP hab ich zum Download nur die Mac Version gefunden. *grml*
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
@Tarithaley
Hey cool du setzt es um ! Setzt es dann ins forum rein die datei oder so ähnlich wenn du sie übersetzt hast, ich würde auch am liebsten mit Tashia spielen, aber das englische macht mich nicht so an, darum wart ich bis es was deutsches gibt !
????????????

Also nochma, es sind ja nur 14 Dialoge unter Tashias Rodner, und eben Tashia.pt2, Diese Dialoge hab ich eigentlich umgesetzt nur, sie sind nicht im Spiel aufgetaucht, was muss ich da machen dass sie im Spiel angenommen werden und das deutsche erscheint. Wo sind noch die restlichen Dateien von Tashias Romanze - können doch nicht nur 14 sein wenn die Romanze angeblich so lange wie Jahieras/Viconias ist `?

Wass meinst mit tuffig ?
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Legolas: Du mußt im Tashia Ordner alle Dateien mit *.d übersetzen und dann im bg2 Ordner die Datei Tashia.tp2. :)
Die tp2 ist allerdings zu 80% englische Umgangssprache, viel Spaß. :rolleyes: :D

Ich übersetze erstmal alles komplett und dann muss man das irgendwie neu in die Setup reinsetzen, ich habe keine Ahnung, wie das geht, werde entweder jemanden bitte, das mir zu machen, oder es mir eben erklären lassen.

Tuffig ist:
Oh Mainchar, die Drow sind sooooo böse und ich bin ja sooooooo lieb.
Lass uns tanzen. Willst du vielleicht noch ein Blümchen ?
Ich hab ja solche Angst, dass die böse Lolth mich holt. Willst du ein Gedicht von mir hören ?
Wie findest du überhaupt pink ? Ich find die Farbe ja ganz toll..... :D :D :D

So in der Art. :D
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
@Tarithaley
Ja und obwohl Tashia nur diese 14 oder 15 Datein hat betreffend Romanze, ist diese doch gleich lang wie Jahieras und Viconias ?
Und sind die Dialoge von Tob da auch dabei ?
So gesehen könnt, ich ja diese so umschreiben wie es mir gefällt, sprich meine eigene Idee von einer Romanze oder ?

Oh schon klar. Trifft natürlöich auf einige zu, aber Drizzt find ich schon cool, der hat Status ! :) !
Solaufein muss ich auch icht haben, ein Drow reicht mir, und das bleibt die Vicci ! :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
OH MEIN GOTT - SAFANA ????? :eek::eek::eek:

*schüttelt sich*

Äh, naja, jedem das Seine !!! :rolleyes:

Obwohl, zu ner SM-Beziehung könnte ich mich bei der ja noch glatt überreden lassen... aber ich bin nicht das M ! :D

(Obwohl, man ist immer das M solange sie in der Truppe ist)

Naja, Romanzen... öm... achwas, ich hab alle die ich wollte. Solaufein ist aber :up:, einfach wegen toller Klasse und guten Stats. Könnte ich meiner Paladina mal antun... hmm :)
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
@Tari'thaley Vandree
Nur die Macversion? Du Armer:p
Musst uns halt auch mal was gönnen, wir sind doch eh' nur 2. Wahl in BG:(
*ToB soforthabenwill*


@Elfenprinz Legolas
Ich habe die Jaheiraromanze jetzt durchgespielt (sie hat mir schon im dritten Kapitel den Schlafsack aufgehalten;), und da kommen sicher auch nur etwa ein Dutzend Dialoge, wobei die ja z.T. noch mit der Harfnerquest verquickt sind. Bei mir hat's aber ausgereicht, das ich feuchte Hände bekam:D:D:D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wieviele Dateien es sind, ist reine Kosmetik. Es kommt drauf an, wieviel Text da drin ist.:)

Zum Ins-Spiel-Bringen:
Man speichert die übersetzte Datei mit Originalname (also z.B. als btashia.d) im Verzeichnis \Tashia\. Ausnahme ist die tashia.tp2, die kommt ins Stammverzeichnis.
Dann führt man die Tashia-Setup.exe aus und installiert Tashia ganz normal. Bei dieser Installation liest er die übersetzten Dateien aus und fügt sie ins Spiel ein. Es kann allerdings sein, daß man Tashia erst deinstallieren und dann deutsch installieren muß.

@Tari: Tuffig ist... :D:D:D

Cas
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Legolas: Die ist definitiv länger als die von Jaheira ,ich hab den ganzen SvA Teil zumindest schon gespielt, den ToB Teil nochnicht, bin gerade vor Bhodi und dann gehts ab in die tuffige Elfenstadt. :D

@Cas: Ach so einfach ist das ?
Das ist ja gut, dachte schon ich müßte da wieder mit zig Programmen dran rumwerkeln und eine Patchfile erstellen... :)
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Also ich muss auch sagen, Yoshi wäre cool gewesen und möglicherweise Haer'Dalis. :rolleyes: Für ganz Harte vielleicht Minsc und Korgan. :D
 
Oben