[Modding] [Projekt Chiara] Tester, Testergebnisse, etc.

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Schreibfehler ruhig nennen, wenn sie auffallen, sonst fallen sie nämlich ne auf, und bleiben da wo sie sind, und da sie keine Miete zahlen... :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.423
Ich hege die böse Vermutung, dass die Sache mit dem Kick-Out-Dialog an ihrer Dual-Class hängen könnte. Dann müssten wir auf das im Schatten verstecken wohl verzichten, wenn wir nicht einen neuen Kit generieren wollen. Ich werde es demnächst mal testen. Das creature-file hab ich schon ein paar mal erneuert.

Sonstige Fehlerquellen meine ich systematisch ausgeschlossen zu haben. Allerdings funktioniert die EP-Anpassung auch nicht. Der Verdacht liegt mir deshalb nahe, dass es Probleme mit der DeathVariablen gibt. Eventuell werde ich die noch ändern. Das wird dann zwar eine Menge Aufwand, aber besser jetzt als später, wenn der Aufwand noch grösser ist.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Wie ist die Sache dennbei Anomen gelöst? Der ist ja schließlich auch Dual Class...

Wenns an der DeathVariabe liegt, dann ist das wahrscheinlich der Grund, warum das # sonst nirgends verwendet wird ;)
Innerhalb der Dialoglabels scheint es aber zu funktionieren, naja, die sind ja auch eigentlich reine Strings.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Äh Maus hast du irgendwas am Chiara Mod geändert?

Denn er lässt sich nicht mehr installieren. Immer bricht WeiDu auf einmal ab. Hab es schon mal mit der ältern Version von Chiara probiert. Seit dem ich die 05 Version versucht hatte zu installieren, geht es auch mit der 03 Version nicht mehr.
Vermut mal, das die angefange Installation die andere Installtion verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.423
Sollte eigentlich gehen. An der Dual-Class liegt es nicht. Ich versuche nochmal von Anfang an den Charakter zu erstellen. Das Problem ist sehr ungewöhnlich, vor allem im Skript:
Bei fast gleicher Syntax bekommt sie ihre innate-Fähigkeit, aber nicht ihr Schwert und auch nicht die EPs, die Verwandlung aber funktioniert. Kann mir halt keinen Reim drauf machen, das Problem hatte ich noch nie.

@Fedegar: also bei mir geht es immer noch. Was erscheint denn auch dem Bildschirm? Das Log-File gibt keinen Aufschluss über den Grund. Da ist alles ganz normal bis auf die Tatsache, dass die Installation ohne Angaben von Gründen abbricht.

@Maedhros: Am # liegt es nicht. Kelsey hat es z.B. und Vanim auch und... und...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Das einzige was bei mir auf dem Bildschirm erscheint ist,. das nix erscheint. Ja ich weis sehr aufschlussreich. Aber was soll ich sonst sagen. während der installtion bricht es einfach ohne Grund ab. Allerdings ist etwas lomsich. Und zwar war der Backup Ordner vor der Insatlltion leer. Nun sind da aber Daten von Chiara drin.
Was ich aber nicht verstehe ist wieso Version 0,3 sich installieren und auch deinstallieren lies. Aber nun nicht mehr installieren.

Ein etwas verwirrter Barbar.

Gruss Fedegar

Edit: Jetzt hab ich doch glatt was vergessen. Und zwar war der Bug schonmal.
Und zwar bei der Klerikerin Elvanshalee von Seradin. Und zwar trat genau derselbe Fehler bei der Version 1.3 oder 1.4 auf. Allerdings verschwand der Fehler mit der nächsten Version. Vielleilcht hilft euch das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.423
@Fedegar: Lösch aus der Datei Weidu.log den Eintrag mit Chiara. Dann sollte es funktionieren (zumindest, wenn ich den Fehler richtig rate ;) ).

Die Datei kann mit jedem Texteditor bearbeitet werden und ist in deinem BG-Verzeichnis.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Also ich hab gerade in der WeiDu log geschaut. Jedenfalls denk ich das sie das ist. Chiara wird mit keinem Wort erwähnt.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.423
Schade, das wäre eine so schön einfache Erklärung gewesen...

Na, dann schau ich mal nach einer 0_6 Version, vielleich hilft das was ;)

Wenn Maedhros oder sonst jemand die Dialoge für Jacob schreibt...

dann könnte ich den voll fertig machen, den Store kann ich zur Not selber schnell machen, sollte ja auch nur ein Item mehr als die anderen Bluthändler haben ;)
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Ich schreib grad dran... Die Stelle an die der Befehl zum Shop öffnen soll werd ich wie üblich markieren.. ;)
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
So, der Dilaog steht in seiner ersten Version. Ich hab ihn in den Thread zur Einstiegsquest gehängt.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Welche Rasse hat Jacob denn nun eigentlich? Er sollte Gnom sein, oder?
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Im Moment noch ein Mensch, lässt sich aber alles ändern.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Ähh ich bin verwirrt.
Nachdem mich Maedros gefragt hat ob vielleicht ein Virus auf meiner Festplatte ist, hab ich 2 mal den Virenscan durchlaufen lassen. Ergebniss Keine Virus auf meinem Rechner.

Nun hab ich es aus Jux nochmal versucht den Mod zu installieren. Und was lässt er sich? Installieren.
Was geht da ab?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.423
Naja, dann ist ja gut. Version 0_6 ist da. Kickout funktioniert, EP-Anpassung funktioniert und Jacob ist da ;)

Das Schwert funktioniert noch nicht.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Irgendwie wundert es mich, daß das Schwert probleme macht, das war nämlich das, was mir bei meinem ersten Gehversuch am wenigsten Schwierigkeiten bereitet hatte.... Wie hastz Du es denn gemacht? Hast Du ihr per Keeper das Schwert ins Inventar gelegt oder gibst Du es ihr per Script?
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Es wird ihr per Skript zugewiesen. Ich hab's ja geschrieben und wie bei meinem eigenen Mod gemacht und dort geht es wunderbar. An was es liegt weiss ich nicht, vielleicht hab' ich heute Nacht noch etwas Zeit und teste dann mal verschiedene Fehlerquellen durch.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Mit Kopf gegen Wand rennt

Was soll der Mist? Heute wollte ich die neue Version installieren. Und was ist? Er lässt sich wieder nicht installieren.

Genau an derselben Stelle bricht er wieder ab

Edit: Ihr habt nichts eingebaut, ala Ärger Fedegar oder?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.423
@ Fedegar: Hast du es schon mit dem Virenscanner probiert? :D

[ernsthaft]
Ich glaube, da ist ein Fehler im System. Da WeiDU kein Windows, sondern ein DOS-Programm ist, könnte es sein, dass dein Windows damit Probleme hat und manchmal WeiDU nicht mag.
[/ernsthaft]

Schade eigentlich, weil er mit der Installation eigentlich fast fertig ist. Ihm fehlen nur noch die 2DA-Dateien ;)

edit: Oh, es ist dir also aufgefallen? Mist! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Und warum nur bei Chiara?
 
Oben