Probleme mit Imoen-Mod und Spracheinstellung

Envo

Junior Member
Registriert
10.10.2018
Beiträge
2
Grüße!



Ich bin seit einigen Jahren bisher nur stiller Mitleser. Die meisten Fragen wurden in der Regel hier schon mal gestellt und beantwortet.

Bei folgenden Mod-Problemen aber bin ich etwas ratlos, trotz Guides, dich ich hier gefunden habe. Die EE modde ich zum ersten Mal. Mit der Classic-Version hat das damals eigentlich ganz gut geklappt.



Es geht um Folgende:



Imoen Mod für EE2: Imoen erscheint erst gar nicht. Nach einigen Versuchen habe ich die Mod noch mal als einzige auf eine frische Installation installiert und der Fehler bleibt. Ein Konflikt mit anderen Mods kann also wohl ausgeschlossen werden.



Dialog-Mods mit deutschen Übersetzungen: In dem Guide von Morywen hieß es, man solle die Mods auf Englisch installieren, um Crashes aufgrund von Umlauten zu verhindern. Ergibt Sinn. Aber selbst wenn ich bei jeder Abfrage Englisch wähle, erscheint als Dialogoption „Anvalid“ + Zahlencocktail. Das hatte ich mit „DungeonBeGon“ und „NPCFlirt“ in mehreren Varianten getestet. Also wird es irgendeinen Konflikt mit den Spracheinstellungen geben?



Das Modden ist mir grundsätzlich nicht fremd und mir ist bewusst, dass das mitunter immer etwas Recherche in Anspruch nimmt. Aber bei BB:EE stoße ich echt an meine Grenzen. Die Tutorials dazu füllen ja schon ein ganzes E-Book.

Wahnisnn.

Ohne dieses Forum hier hätte ich das gar nicht erst versucht.



Zu erwähnen sei vielleicht noch, dass es sich um die Steam-Version handelt, also 2.6.6.
 

Anhänge

  • WeiDU.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 5

Envo

Junior Member
Registriert
10.10.2018
Beiträge
2
Willkommen in den heiligen Hallen.
Deine Version ist zu alt und für die EEs im falschen Format. Laut dieser Liste https://k4thos.github.io/EET-Compatibility-List/EET-Compatibility-List.html benötigst du mindestens 3.9. Dort ist ein Link hinterlegt, der hoffentlich zur aktuellsten Version führt.
Jap. Das war es. Ich hatte die Mod auch vorher schon von dieser Seite. Habe aber im Eifer nicht bemerkt, dass da auch noch die ältere Version vorhanden ist.
Dankeschön!
 
Oben