[Bug] Problem mit Saerileth

Galantyr

Member
Registriert
09.03.2014
Beiträge
32
Ich wollte heute mal den Mod "Saerileth" ausprobieren und in der Mod ReadMe steht direkt "für EE kompatibel"...

Sobald ich aber nun aus Irenicus Dungeon raus komme und in den Tempel Distrikt wechseln will crasht das Spiel? Andere Mods sind keine drauf (nichtmal WhiteAngus Audiopatch) und das Spiel wurde heute komplett neu downgeloadet - wie auch das Modpaket?
 

Galantyr

Member
Registriert
09.03.2014
Beiträge
32
*den Thread nochmal nach oben schubst*
oder hat jemand vllt die Email-Adresse vom Autor?

Im entsprechenden Forum ist keine Registrierung mehr möglich...
 

Galantyr

Member
Registriert
09.03.2014
Beiträge
32
Nach ein wenig Herumprobiererei ist mir aufgefallen das der Mod in Englisch normal funktioniert und die Sprachpakete nicht gehen... Ideen?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Vielleicht stimmt das mit der EE-Sprache ja nur für die englische Version.
Mir fällt da iconv ein. Z.B. der Post hier.
 

Galantyr

Member
Registriert
09.03.2014
Beiträge
32
Erstmal danke für deine Antwort :)

Aber ich kenne mich mit programmieren und dem Kauderwelsch leider nicht aus,
kannst du es in Kurzform so formulieren das ein Laie wie ich die Sache mit dem Konverter versteht? ^^"
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das Problem ist, dass die BGEEs ein anderes Format für Textdateien benutzt und abstürzt, wenn man Textdateien (also Übersetzungen) mit dem Format von BG1/2 benutzt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.972
Ja, wenn die Mod die Konvertierung, die WeiDu mittlerweile unterstützt, nicht durchführt, dann nützt Dir leider die EE-Kompatibilittät für die nicht-englischen Sprachen wenig.

Das war der Grund, warum ich diese Liste bzgl. BG(II):EE-Kompatibilität begonnen hatte. Diese müsste aktualisiert werden, da mit WeiDU v237 doch einige Mods auch für die anderen Sprachversionen kompatible gemacht wurden.

Saerileth wohl offensichtlich nicht.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Aber ich kenne mich mit programmieren und dem Kauderwelsch leider nicht aus,
kannst du es in Kurzform so formulieren das ein Laie wie ich die Sache mit dem Konverter versteht? ^^"

Steht doch da, tras aus dem deutschen Ordner in folder1 kopieren, "Windows 1250 - Converter.bat" starten, kurz warten und die konvertierten tras aus folder2 ins Modverzeichnis kopieren und ersetzen. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.972
Danke, White Agnus. Die Bitte um Unterstützung hatte ich komplett überlesen. :o

Galantyr: Theoretisch kannst Du die tra-Dateien auch mit Notepad++ öffnen, sie auf "UTF-8 ohne BOM" konvertieren und wieder abspeichern.
Ist nur für viele Dateien von Hand mühselig, daher der Vorschlag, dies mit einem Massen-Konvertertool zu machen.
Ich nutze dafür z.B. CpConverter.exe, dazu braucht man allerdings die Windows .NET Umgebung.
 
Oben