[Installation] Problem mit der Install.bat 14.2.1

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Den Link legt das BWS auch nur an, wenn Du dem BWS sagst, daß es eine unabhängige Installation anlegen soll. Dann kopierte es einige Verzeichnisse von der Original-Installation nach Ordner XYZ (den Du halt angegeben hast) und erstellt am Schluss einen Link zur BGMain.exe.

Wenn das Spiel nicht so angelegt wurde, fehlt der Link.
Schau sonst einfach mal in die WeiDU.log im Originalverzeichnis. Da sollte drin stehen, was installiert wurde. Was hat das BWS denn sonst noch so sagt, bevor es fertig was? Das es die Batch zu Installation aufrufen würde oder daß es mit der Installation fertig ist? Gab es Angaben, das was gefehlt hat? Schau sonst mal ins BiG World Setup\Logs-Verzeichnis, da sind Protokolldateien drin. Wenn es einen Unterordner mit Zeitstempel gibt, ist es mal fertig gewesen und man kann darin sehen, was passiert ist.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Joa, dit is mein Video und so. :D Aber die Installation ist halt im normalen BG2-Ordner und die Frage ist, ob du irgendwas installiert oder einfach nur das BWS runtergeladen hast.

Von daher wäre die von Dabus erwähnte weidu.log mal ganz interessant.
 

Timolas

Junior Member
Registriert
06.12.2014
Beiträge
7
Habe jetzt vorher noch einmal alles gelöscht und GB deinstalliert, da ich festgestellt habe, dass ich mittlerweile viele Dateien doppelt und dreifach hatte.... ein heilloses durcheinander... :grmpf:
Jetzt ist der BWS mittlwerweile schon wieder beim entpacken der Daten.
Als nächstes müsste der installer auf gehen...

Mal gucken ob es jetzt was wird.

Und wenn ich fertig bin starte ich das Spiel einfach über die normale BG2 Anwendung????
 

Timolas

Junior Member
Registriert
06.12.2014
Beiträge
7
Also jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Die install.bat ist ausgeführt und es geht immer noch nicht, da so wie ich das verstehe so gut wie nichts installiert wurde.
weidu =
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 23700
~SETUP-BWS.TP2~ #0 #0 // 20141009 - Updated by Silent setting up BWP-install
~SETUP-BWFIXPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Fixpack v14.3.7z
~SETUP-BWTEXTPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Textpack v14.3 GERMAN.7z
~SETUP-BWTRIMPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Trimpack v14.0.2.7z
~SETUP-BWINSTALLPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Installpack v14.3.7z

ich habe aber viel mehr runtergeladen!!! warum installiert er die nicht??!!

Die Daten wurden auch alle vom BWS in das BG2 SVA Verzeichnis entpackt!!

Diese Nachricht kam als der install.bat fertig war:

Not installed mods:
ausgelassene Mods: Klassifizierung:

1PP │ │
Adalon's Blood │ small quest │ easy
Ajantis BG1 Expansion │ NPC banter │ not voiced
Ajantis BG2 │ continuing NPC │ not voiced/not ToB │ adult
Almateria's Restoration Project │ restoration │
Alora NPC │ new NPC │
Ariena │ new NPC │
Ascalons Questpack │ medium quest │ standard
Ascension │ medium quest │ hard
Assassinations │ medium quest │ standard
aTweaks │ various tweaks │
Aurora │ new NPC │
Back to Brynnlaw │ medium quest │ standard
Baldur's Gate Trilogy │ │
Banter Pack │ NPC banter │ not voiced
Bear and Werebear animations │ │
BG2 Fixpack │ │
BGT Graphics Overhaul │ │
BGT NSC Portraits │ portrait │
BGT-NPCSound-WeiDU │ │


nur ein kleiner Teil davon...

Warum ist das so?? :wuerg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also Du hast dem BWS gesagt, daß es die Install.bat des BiG World Projekt Installpacks zur Installation nutzen soll. Hast Du zufällig das hier dabei ausgewählt:

[3] Wollt Ihr bei Mods mit mehreren Komponenten anhalten und sie selbst
manuell auswählen?
(Verwendet diese Funktion mit Vorsicht! Beschwert Euch nicht, wenn die
Komponenten, die Ihr bearbeitet habt, Eure Installation ruinieren.)

Falls ja, dann liegt es an dieser Auswahl, die Installationsbatch funktioniert bei der Auswahl nicht. Sonst schau mal bitte in die "BiG World Debug.txt" im BG2-Verzeichnis, da sind die durchgeführten Aktionen drin, vielleicht wird man daraus schlauer.

Alternativ kannst Du dem BWS auch sagen, daß es die Installation durchführen soll, dann kannst Du auch einzelne Komponenten auswählen... oder bei der Batch was anderes wählen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Timolas

Junior Member
Registriert
06.12.2014
Beiträge
7
Hallo!!

ich habe es geschafft =)

Vielen dank an euch alle. Habe jetzt einfach alles manuell installiert ... und siehe da es geht!

Endlich! Die komplette BG Storry in einem Stück... Kindheitstraum =)

Gute Nacht!
 
Oben