Portraits in der Signatur

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Hallo Leute,

da die Moderatoren und ich in letzter Zeit einigen Wilduchs unter den Forumsbildern festgestellt haben, stellen wir/ich :D hier mal ein paar Regeln auf, was die Bilder angeht:

  • Keine Fotos mehr, nur noch gezeichnete Bilder!
    Das deshalb, weil Fotos meist nicht in ein Fantasy-Forum wie dieses hier passen und es zweitens weniger Probleme damit geben kann. Naja, eigentlich kann es die gleichen Probleme geben in Bezug auf Copyrights und so, aber meist sehen das Künstler einiges gelassener und erlauben es sogar, im Gegensatz zur Filmindustrie.
    Wenn man natürlich eigenes Foto benutzen will, und das auch noch so viel Fantasy und Charisma mit sich bringt, wie z.Bsp. das von Huxley, dann geht das in Ordnung, was jetzt nicht heissen soll, dass jeder, der ein Foto von sich hat, dass auch benutzen kann, dass kommt nur in einzelnen Ausnahmefällen vor, die von Fall zu Fall von den Moderatoren und mir bewertet werden.
  • Gezeichnete Bilder müssen was mit Fantasy zu tun haben!
    Auch wenn es nur im weitesten Sinn ist. Ob ein Bild noch was mit Fantasy zu tun hat oder nicht, entscheiden die Moderatoren und ich. Ist hier immerhin ein Spiel- und Fantasyforum.

Dann noch einige weiter Sachen, die aufgefallen sind und besprochen werden müssen:

  • In den Signaturen sollen keine herablassenden Sprüche sein.
    Versteht sich doch eigentlich von selbst ... wieso wir so was extra noch sagen müssen?!
  • Keine Romane in den Signaturen!
    Ein guter Spruch oder netter Gruss in der Signatur sind ja ok, aber dort muss ja nicht gleich Eure gesammte Biografie drinnen stehen, die gehört ins Biografie Topic.
  • Forumsnamen : Keine Namen von reell existierenden Personen und auch keine Filmnamen wie James Bond oder so.
    Diese letzte Regel tritt erst ab jetzt in Kraft, so dass jetzt niemand seinen Namen ändern muss.

So, das wär's mal wieder von den bösen Moderatoren ... :rolleyes:
 

Guest

Guest
Find ich gut....*g* :D
Wie war das mit den Sprüchen in der Signatur? :rolleyes:
Ist meiner legitim? (als ob ich das jetzt ernst meinen würde....:D:D:D)
 

Galdur

Pelor-Kleriker
Registriert
15.07.2000
Beiträge
266
heißt das jetzt das ich mein foto schon wieder ändern muß :confused: :(
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Galdur : Sorry, wegen Deinem Bild und dem von Kosh ist es uns am schwersten gefallen, diese grundsätzliche Regel einzuführen und nicht einfach von Fall zu Fall zu unterscheiden, was wir uns auch überlegt hatten, aber lieber grundsätzliche Regeln einführen, das gibt weniger Probleme und gillt für alle gleich und es wird keiner bevorzugt/benachteiligt.
Schreib mir eine E-Mail und ich schicke Dir ein paar gezeichnete Priester-Bilder.

Tabea : *g* ... ähh ... muss ich erst noch mit den anderen besprechen, denke aber schon, dass er ok ist ... Du schreibst ja explizit, dass es sich auf die Drow von Ust Natha bezieht ... allerdings wäre er passernder, wenn Du eine Drow wärst und nicht ein Schlauminchen ... ;)
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
975
Seid gegrüßt !

Na gut, dann halt erstmal ohne Bild :(.

Was mich jetzt aber erstmal wieder auf die Suche nach einem neuen Bild zwingt. Daher gleich mal die Frage, hat irgendjemand Bilder von Trollen (SC-Typ bei Changeling aus der WoD) rumliegen ? Ich muss nochmal das Kithbook Trolle durchgehen, da sind ja ne Menge Bilder drin, bin aber trotzdem für jede Hilfe dankbar ....
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Sorry Kosh und Galdur ... natürlich seid genau ihr, wegen denen wir es nicht machen wollten, die ersten, die es seht :rolleyes: ... von der bezaubernden Tabea mal abgesehen.

Kosh : Schreib mir doch mal ne E-Mail mit ner Beschreibung, wie die Trolle nach diesen Regeln auszusehen haben, vielleicht habe ich ja was dazu.


[Editiert von Night Shadow am 20-02-2001 um 17:20]
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Ich fühl` mich gut dabei...

die einzige Ausnahme zu sein... Ich werd` mich jetzt auch nach einem Gemalten umschauen! Ehrlich! ;)
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

@Kosh : Find ich gut von Dir, daß Du es so ... sagen wir mal ... unkompliziert akzeptierst ... man hätte durchaus mehr Widerstand erwarten können ... aber wenn man schon etwas Gesetzter ist ... ;):D
 
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.011
Sonst noch Regeln die wir übersehen haben ?
Farbwahl ist nicht eingeschränkt, oder ?
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Huxley : Ja, genau! ;)
Hatte Dich ja schon mal dazu gebracht, dass Bild zu wechseln, dann gab es nen Aufstand von allen anderen! ;)

Mysti : Klar, Violett und Schwarz sind vollkommen out! ;) :p

Nein, im Ernst, hätte noch dazu schreiben sollen, dass die Bilder bei mir untergestellt werden sollen, damit die Ladezeiten nicht immer unendlich werden, wenn mal irgend ein Server nicht geht, wo grad einer sein Bild hat ... aber ich denke, die Regeln nach und nach einzuführen ist auch nicht schlecht ;)
 

Galdur

Pelor-Kleriker
Registriert
15.07.2000
Beiträge
266
so ich hoffe das bildchen ist erlaubt *sniff*

@nighti: könntest du dann bitte mein Priester in Kleriker umwandeln?
THX
ich finde Kleriker paßt besser zu dem bildchen...
 

Galdur

Pelor-Kleriker
Registriert
15.07.2000
Beiträge
266
na das ging ja mal wieder schnell :D bin ja nix anderes von unserem papa schlumpf gewohnt ;)

also mal ein:
<h1>hoch soller leben, hoch soll er leben...</h1>
:D:D:D
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Wenn es jetzt schon soviele Regeln gibt (:D), soll ich dann eine angepasste Version meines Bildes nehmen????
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Galdur : Na Dich kann man aber schnell wieder aufmuntern! ;)

Sven : Angepasst, woran?!
Die 110x170 Pixel Regel habe ich doch auch noch nicht erwähnt ... :rolleyes: ... naja, aber die Stelle ich eh noch in Frage, war aber von anderer Seite her gewünscht worden.
Ich finde momentan, dass das Bild einfach nicht höher als 170 pixel sein sollte (damit die Signatur nicht beliebig gross wird) ... die Breite ... naja, wenn es wie bei Dir mehr aussagekraft hat, wenn es ein bisschen breiter ist, was solls.
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Wie sieht es denn mit meinen guten, alten Zwergen aus? Die Minis sind gescannt, also kein Photo im eigentlichen Sinn, und auch von mir bemalt... Werde mich da nach Euch richten.

Die Alternative - der Zwerg hier - hat eigentlich ein Copyright von GAMES WORKKSHOP, aber es ist wirklich nicht einfach, einen ordentlichen Fantasy-Zwerg zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manny the Fighter

Sensenmann
Registriert
12.07.2000
Beiträge
196
@Papa Schlumpf: Also ich hab da so ein neues Bild für meine Signatur; ist von dem gleichen Typ, aber ich denke, dass es besser aussieht!!!Soll ich es dir mal schicken?

Oder weiß jemand, wie ich hier schon mein Bild zeigen kann!!!
 
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.011
Nighti das mit den Farben war ein Eigentor :rolleyes:
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Poli : Wie Du möchtest, die Kleinen passen finde ich passend. Wie Du willst ... wenn Du allerdings den grossen willst, den ich übrigens immer noch sehr cool finde :D ... müssen wir die Höhe wohl noch auf 170 pixel stutzen ... :rolleyes:

Manny : Schick mal, sollte aber schon was mit Fantasy zu tun haben.

Mysti : Pah, ich habe gar kein Violett! :rolleyes:
Nein, das ist kein schwarzer Mantel ... ähhmm ... der ist nur sehr dunkelgrau :rolleyes:
 

Manny the Fighter

Sensenmann
Registriert
12.07.2000
Beiträge
196
@Nighty: Na ja also mit Fantasy hat das vielleicht nicht gerade viel zu tun, aber ich würd es doch schon gern ham wollen!!!
 
Oben