[Morrowind] Plugins

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Hallo,
ich hab mir gerade einen plugin mit einem zusätzlichen Händler runtergeladen und wollte ihn entpacken. Jetzt aber ne ganz blöde Frage: Wo finde ich denn das Morrowind Hauptverzeichnis :o?
Bei Neverwinter Nights, Baldurs Gate und Dragon Age hatte ich da nie Probleme.
Bitte helft einer Unerfahrenen (auch wenns peinlich ist!)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Na, da wo du's installiert hast natürlich.
Zur Not einfach mal Rechtsklick auf die Verknüpfung und dort den Dateipfad anschauen.
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
So weit bin ich ja irgendwie auch schon gekommen. Das Problem ist leider, ich war beim installieren ein bisschen "schlampig". Ich hab das Spiel direkt auf F:/ installiert, ohne ein Unterverzeichnis zu erstellen :o...und jetzt finde ich hier nur drei offensichtliche Morrowind Dateien. Eine ist der Launcher, eine eine Art Editor (nur mit Text) und eine, wenn ich die öffne komme ich direkt ins Spiel (ohne Startbildschirm). Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich Andere mit der Suchfunktion finden kann?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Nun, du könntest die Spielstände kopieren, das Spiel deinstallieren, dann richtig installieren, und die Spielstände zurückkopieren :D

Aber wenn du direkt nach F installiert hast, dann ist F dein Hauptverzeichnis.
Allerdings kommen die Plugins normalerweise in den Unterordner "Data Files", der müßte auch bei dir auf F rumgammeln. Danach mußte das Plugin im Launcher noch aktivieren.
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Ich hab den Ordner "Data-files" gefunden :) und das plugin da reinkopiert
Im Launcher steht das plugin aber nicht drin :(, da sind nur die Hauptspiele und die Spielstände.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Wieso zeigt dir der Launcher Spielstände an? Klickst du da auch korrekt auf "Datafiles"?
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Öhhmmm...die Spielstände sind im Launcher...nicht in den datafiles.
Vom Launcher aus kommt man doch auf den ersten Bildschirm vom Spiel. Da klickt man dann auf "Zusatzdateien" und da, sollten dann ja die plugins kommen. Bei mir sind da aber nur Morrowind, Tribunal, Bloodmoon und eben die Spielstände (damit meine ich die saves im Spiel)...also keine plugins.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Also *eigentlich* sollte unter "Zusatzdateien" nur die drei Kampagnenmodule aufgeführt werden - keine Ahnung was da die Saves bei dir machen.
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Bevor das mehr Kuddelmuddel gibt, würd ich dir empfehlen, das ganze nochmal zu installieren, dieses Mal sauber. Im Data Files Ordner sollten zudem Ordner wie Meshes, Textures, Sound u.ä. sein.


Eben wie hier beschrieben (z.B.):
"Die Plugindateien kommen in den Ordner "Data Files", welcher sich im Morrowindinstallationsverzeichnis befindet. (Im Normalfall wäre das C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind\.) Dort hinein kopierst du die .esp-Datei. Sind bei dem Plugin auch noch Icons, Meshes und Texturen enthalten, kommen diese in die Ordner Icons, Mehes, Textures, welche sich im Verzeichnis Data Files befinden. Außerdem kommt mit jedem guten Plugin auch eine ReadMe-Datei, in der das ganze Prozedere nochmals in Kürze erklärt ist, und in der geschrieben steht, was man sonst noch beachten muss."
Quelle: World of Players > WorldofElderscrolls.de > Morrowind - PlugIns Morrowind Mods
 
Oben