[IWD2] Performance

Rami

Senior Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
186
Hi,

Wollte heute endlich mal IWD2 anfangen ,dennoch ists so eig nicht mit Spaß zu spielen weils einfach zu arg ruckelt.

Gibts irgendwelche Tricks mit denen das Spiel ruckelfrei läuft?
Habe durchschnittlich würde ich sagen so ca. 15fps ,das GEHT MAL GARNICHT.

Die Ingame Optionen habe ich eig schon alle durchprobiert ,das einzige as an den fps was ändert ist die umstellung von 32 auf 16bit farbtiefe aber der unterschied ist marginal.

Das kann doch nicht sein ,dass so ein altes spiel so grottig läuft. BG lief mit BWP manchmal auch schon recht holprig vorallem wenn man viele vollgepackte beutel bzw items bei sich trug.

Aber mein IWD2 ist Frisch installiert und meine Charaktere tragen nunmal fast garnichts bei sich da ich das Game eben erst angefangen hatte.

Und wenn ich mal entwas mehr Zauber bzw herbeirufe dass gibts schon fast ein standbild.

Bitte das geht doch mal GARNICHT.

Es muss doch irgendwelche Lösungwege geben dass das Spiel anständig läuft?

MfG

Mein System:
WinXP PRO SP3
Intel e8600@4ghz
hd 4870
x48 asus mobo
4gbram
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Schon mit Hardwarebeschleunigung rumexperimentiert? Weniger Kerne benutzt, wenn du mehrere hast?
 

Rami

Senior Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
186
Hi Arkain,
DAT ISSET :) Vielen dank wenn ich den Schalter auf den dritten von links stelle dann läuft IWD2 erste sahne schön sauber oO
..wow mal testen ob meine BWP installation so auch besser läuft...

thx nochmal ..läuft jetzt sogar mit 32bit transparente zauber widescreen1680x1050 etc richtig gut^^
 

Rami

Senior Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
186
Juuuhuuu,
ich nochmal... Lieber Arkain - "das mit der Hardwarebeschleunigung" hat unter Win XP PERFEKT funktioniert..

Also in meinem Fall auf die Dritte Schalterstellung von Link aus gestellt - das Spiel gestartet und In-Game wieder auf "volle Hardwarebeschleunigung" gestellt.
So lief das Spiel unter XP unter JEDER Bedingung flüssig(!)

"Jetzt" benutze ich Win 7 64 und die Performance ist wieder im Keller...
Gibt es bei Win 7 vielleicht sowas ähnliches wie bei XP dieser "Problembehandlung" Trick???

Rami
 
Oben