Patches, Fixes und Restoration Pack

Shaheem Zhet DeCaarn

Senior Member
Registriert
24.02.2002
Beiträge
117
Seid gegrüßt!

Habe mir vor kurzem die Memorial Box bestellt und warte schon sehnsüchtigst das es mit der Post endlich ankommt...

...in der Zwischenzeit habe ich mich im Netz ein wenig umgesehen und einige Fixes und dergleichen gefunden darunter auch das "Candlestick Quest Fix", "Sprachpatch", "FixPack V1.37" & "Restoration Pack 1-3".

Wenn ich die Teile installiere bleibt dann alles Deutsch? Beim Restoration Pack 2 & 3 ist jeweils eine gleichgroße dialog.tlk enthalten...ich vermute mal das Game wird dann in Englisch sein wenn ich die reinpacke, oder?

Und was ist mit dem Sprachpatch? Es steht zwar in der Bestellinfo das der in der Memorialbox enthalten sein soll aber ich frage mich ob das die selben sind. Und funktionieren alle Fixes untereinander?

Wenn einer das schon mal alles ausprobiert hat...danke für die Antwort schon mal im Voraus!
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hab davon noch nie gehört - was sollen die denn bewirken?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Fixpack. Ändert nichts an der Sprache.
Restoration Pack (3 Teile). Dürfte englische Texte bewirken.
Der Sprachpatch: dürfte derselbe sein - sooo viele gibt's davon auch wieder nicht.

Cas
 

Devlynn

Senior Member
Registriert
14.06.2001
Beiträge
246
@Shaheem:

- Das aktuelle FIXPACK v1.37 von Platter baut auf dem offiziellen Patch 1.10 auf, und es behebt einige kleine sowie große Probleme mit dem Spiel. Dieses sollte damit reibungslos laufen. (unbedingt installieren!)

-Das RESTORATION PACK baut einige Dinge wieder in das Spiel ein, die zwar ursprünglich vorgesehen waren, es aber nicht in die Endversion geschafft haben (nicht allzu vieles, wenn Du mich fragst), kann also zunächst einmal vernachlässigt werden.

- Die Candlestickquest ist eine völlig optionale Quest, die ebenfalls in der Endfassung des Spiels nicht mehr enthalten war, jedoch in der Rohfassung. Sie enthält neue Charaktere und ein kleines Intermezzo. Mir scheint, dass sie allein dem Zweck dienen sollte, die Pharod-Quest auf "andere" Weise zu lösen.

-Der Sprachpatch, den Du ansprichst, dürfte der von Trumpfass sein (in der Memorial-Box enthalten). Er ist - die deutsche Version betreffend - gut aber nicht mehr das Beste vom Besten. Schau doch mal bei rpgguides vorbei! Dort liegt mittlerweile eine verbesserte Version vor.

-Die Installation der "Patches" sollte in folgender Weise geschehen:
1. offizieller Patch 1.10 (auf der Begleit-CD der Memorial-Box)
2. Platters Fixpack v1.37
3. restoration pack

Und ja: Alles bleibt deutsch, es sei denn, Du installierst das restoration pack komplett. Dann wandelt sich das Ganze nämlich ins Englische. Eventuell behebbar ist das, indem Du nur die erste Datei herunter lädst und entpackst. Ich weiss allerdings nicht, inwiefern gecancelte Teile des Spiels auch nicht in die deutsche Version übernommen wurden und somit nicht in den deutschen .tlk-Dateien enthalten sind. Probiere es doch einfach aus und melde Dich dann wieder...

Gruß, Devlynn
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaheem Zhet DeCaarn

Senior Member
Registriert
24.02.2002
Beiträge
117
Hab den Patch v1.1 und das Fixpack drauf sowie den Tome o' Cheats (Man hat nach dem ersten Gespräch mit Morte dann ein Buch im Inventar das einige Cheats ermögichen sollte wenn man es öffnet, funktioniert bei mir aber nicht und man kann nicht mehr aus der Dialogbox wo eigentlich die Cheatoptionen stehen sollten)

Restoration Pack und Candlestick hab ich ausgelassen. (Vielleicht mal bei einem späteren Druchgang)

Aber jetzt etwas anderes: Wenn ich von der Anfangsstufe 3 als Krieger auf 4 aufsteige werden danach unter der Charakterstatistik 3 Punkte für Waffenfertigkeiten angezeigt die nicht vergeben sind. Beim Aufstieg kann ich nur ein Attribut um einen Punkt erhöhen aber keine Waffenfertigkeiten. Das Handbuch hilft mir auch nicht weiter. Wann kann ich die Waffenpunkte vergeben?
 

Devlynn

Senior Member
Registriert
14.06.2001
Beiträge
246
Geh´mal zu Prophiron im nordwestlichen Teil des Stocks. Der kann Dir weiterhelfen, wenn Du ihm sein Eigentum wieder verschaffst.
 
Oben