[Arcanum] Patch für deutsche Sprache von GoG

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Der bei mir leider nicht funktioniert. Der Text-Patch geht, aber der Soundpatch nicht. Filme und leider auch alle Sounds bleiben auf englisch.

Der Patch ist hier zu finden:
http://www.gog.com/mix/spiele_auf_deutsch

Beinhaltet:
Vormantown (Deutsch).dat
Arcanum.PATCH1
Arcanum.PATCH2
Arcanum-Ordner mit Unterordnern maps und movies
(aber keine Readme -.-)

Habe alles ins Arcanum-Hauptverzeichnis kopiert, bringt mir nichts. Habe dann alles in den data-Ordner kopiert, bringt mir auch nix.

Kann mir da a) jemand helfen, der weiß wie man Patch draufziehen muss oder b) darf mir hier jemand die deutschen Soundfiles hochladen und per pN schicken?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Das Archiv gog-arcanum-german-complete.7z muss in den Ordner <Pfad>\Arcanum\Modules, das Archiv gog-arcanum-german-textonly.7z unter <Pfad>\Arcanum, dann sollte alles auf deutsch sein ;)
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Ui, tatsächlich eine Antwort und so fix. Danke, das hat geholfen. :)
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Die deutsche Version hat aber nach dem was ich gelesen habe und meiner Erfahrung nach einige Fehler die durch die Übersetzung passiert sind. Viele Gegner, unter anderem auch der Endgegner, haben alle Attribute auf 8 was sie zu sehr leichten Gegnern macht. Dazu sorgt ein Zauber dafür das der Anwender permanent das Aussehen wechselt und zu einem Menschen wird auch wenn er vorher etwas anderes war. Welcher Zauber das ist weis ich nicht, ich habe das nur bei der Elfenmagierin erlebt die man später findet. Eine genaue Quelle kann ich leider auch nicht nennen weil das schon Jahre her ist das ich es gelesen bzw. gespielt habe.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Welcher Zauber? Welche Zauber wäre der richtige Ausdruck. Alles, was verwandelt. Solange man kein menschlicher Mann war, wird man nach der Rückverwandlung einer sein. Umso toller, weil die Companions total steil drauf gehen ihre jeweiligen Elementarverwandlung zu wirken. Besonders sinnvoll bei erwähnter Elfe, die eigentlich eine sehr gute Bogenschützin wäre, wenn sie nicht dauernd als Elementar rumkrebsen würde.
Und das ist noch gar kein Gezeter über Magnus verbuggte Clansquest, wenn man sie zu 100% lösen will oder, dass die deutsche Version keine Halblinge mag und stattdessen gerne mal Menschen einsetzt.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, hab jetzt nur nen flüchtigen Blick über den German Patch geworfen, aber so wies aussieht, werden nur die Sounds, Videos und Texte eingedeutscht, da ich mich aber mit der Engine nicht wirklich auskenne, kann das natürlich nur Humbug sein, den ich hier verzapfe... :shine:
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Also ich bin vor mittlerweile Jahren mal über ne deutsche Version einer Version des sonst rein englischen (und auch nur für die englische Version gedachten) Fanpatches von Drog gestoßen. Allerdings hilft das natürlich nur begrenzt, weil er natürlich keine Bugs fixed, die Lokalisierungen erst reingebracht haben. Wenn mans kann sollte man bei Arcanum tatsächlich zur englischen Fassung greifen, was eigentlich schade ist, weil die deutsche Übersetzung zwar zur Hälfte Quark (Schleichstatus: Tresor), zur anderen aber ziemlich witzig ist.
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Hier gibts übrigens die besagten deutschen Versionen des Fanpatchs von Drog. Eigentliche ne tolle Sache und ich bin froh das Lexx sich damals die Arbeit gemacht hat aber, wie Arkain schon sagte, bei den besagten Lokalisierungsfehlern helfen die nicht.

Edit: Falls es interessiert, die englischen Versionen des Patches und noch einiges mehr gibts hier zum Download.
 
Oben