[Technik2] Patch 1.06

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
[Technik2] Patch 1.06

Patchdatei suchennwn2_pc_german_from105912_to106972.zip
Download läuft... nwn2_pc_german_from105912_to106972.zip 49.9 MB
Patchdatei suchennwn2_pc_german_from106972_to106973.zip
Download läuft... nwn2_pc_german_from106972_to106973.zip 19.9 MB


Ich weiss nicht, wie lange er schon draussen ist, aber ich wollte ihn euch nicht vorenthalten. Für all diejenigen, die den update Knopf so wenig drücken wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
eigentlich schon doof. Ich habe erst auf 1.04 mit dieser 2xx MB Version gepatched und dann

Download läuft... nwn2_pc_german_from104860_to104870.zip 18.8 MB
Download läuft... nwn2_pc_german_from104870_to105912.zip 33.1 MB
Download läuft... nwn2_pc_german_from105912_to106972.zip 49.9 MB
Download läuft... nwn2_pc_german_from106972_to106973.zip 19.9 MB
Download läuft... nwn2_pc_german_from106973_to106980.zip 19.4 MB
muss man immernoch einiges downloaden. WArum gibt es keinen stand alone patch? Haben die Angst wegen Raubkopien?
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ich nehme mal an, ja. Dieses Securom ist ja auch eine Krankheit. Ich starre immer 5 Minuten auf meinen Desktop (oder gehe irgendetwas in der Kueche machen), bevor der schwarze Spiel-Screen hochkommt, wenn ich das Spiel nach dem Einschalten des Computers zum ersten mal starte.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Naja, aber das bringt es doch eh alles nicht. Ich habe auch keine DVD im Laufwerk und es funktioniert. Musste zwar mehrfach einlesen, bis es funktionierte, aber irgendwann ging es mit DT dann mounten.
Was waren das noch Zeiten, wo ich meine CD einlegte und diese dann nach dem Installieren in meinem Regal einstauben lies:D
Bildchen

Bis das Atari Logo kommt, dauert es bei mir schon mal 15-20 Sekunden.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ich habe es gerade mal gestoppt. Vom Klicken auf "Play" bis zum Erscheinen des Cursors (Filme sind aus, macht aber keinen Unterschied) dauert es bei mir 2 Minuten und 55 Sekunden. Die meiste Zeit davon sehe ich meinen Desktop und sonst gar nichts.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Du machst mich neugierig:D

29.0 Sekunden bis zum Atari Logo laut meinem Handy
Weitere 2,5 Sekunden bis zum Hintergrundbildschirm beim durchklicken der Videos.

Wobei das halt mit 3GB Ram und bereits im Systemcach gestarteten Spiel war. Würde grob schätzen, dass es 5Sekunden schneller war als das letzte mal, beim Kaltstart. Erst sehe ich die CD sich drehen, dann kommt ein schwarzer Bildschirm und dann das Atari Logo
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Wenn das Spiel schon mal gestartet war, geht's schneller. Zweiter Versuch: 25 Sekunden bis zum Cursor. Hier geht es auch sehr schnell, bis der schwarze Bildschirm sichtbar wird.

Nur der erste Start ist ein Krampf. Auch die Reload-Zeiten im Spiel sind eine Zumutung. Es dauert eine Minute und laenger, bis das Spiel auf das Klicken des Buttons reagiert und anfaengt, nach den Saves zu suchen.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
43.1 Sekunden nach einem Systemneustart. Beim wiederholten LAden dann diesmal 27.9 Sekunden

Ist halt ein großes Spiel.

Turjan, ist irgendwo dein System verlinkt?
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Nee, verlinkt ist das System nicht. Es ist ein Opteron 170 (nicht uebertaktet), 2 GB RAM, mit einer ATI X1900 XT Grafikkarte.

Es ist auch nicht so, dass das Spiel beim Kaltstart aussehen wuerde, als taete es etwas waehrend der Hauptphase dieser nahezu 3 Minuten, wo man nur den Desktop sieht. Kein Festplattenzugriff, und nwn2main.exe fordert auch keine Prozessorleistung an.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Das kenne ich, wüsste ich auch gerne was das ganze soll.
Naja, dann ist deine CPU ja sogar noch schneller als meine 3000+, wobei ich mir für 60€ einen x2 3800+ gönne, bis der penryn rauskommt.

wie lange ist denn das os schon drauf? Bei mir keine woche :fies:
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Drauf ist das OS schon sehr lange, aber der Computer war ueber ein halbes Jahr lang tot und wurde erst fuer NWN2 wiederbelebt. Davor wurde er eigentlich nur fuer Oblivion benutzt; nicht mal Office war damals drauf.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
so, ich bin mal gespannt, wie NWN2 sich mit einem DualCore spielen lässt, ob das Vorteile mit sich bringt oder nicht
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ich nehme mal an, der Dual Core macht eher Probleme als dass er Vorteile bringt. Das Spiel nutzt die zwei Prozessoren nicht. Du kannst natuerlich was im Hintergrund laufen lassen.
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
btw

Frage so am Rande:

ist Khelgar nach patch 1.06 (980) bei Euch auch noch immer so ein "riesiger" Zwerg und weibliche Magieanwender geben *unverständliche* Laute von sich....? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ich habe die amerikanische Version, und da ist Khelgar ganz normal.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ja, ich wollte einen neuen Char als Hexenmeister schon seit Monaten anfangen, aber die Stimmenauswahl ist total verbugt. Es werden männliche und weibliche Stimmen vertauscht, es kommen Zaubersprüche anstelle normaler Texte usw.
 
Oben