Sir Darian
Ritter des Helm
- Registriert
- 01.04.2000
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[Technik1] Override Ordner und .bif Files
Hmmm... *grübel*
Ich habe gerade für Baldur's Gate Trilogy den Tipp bekommen, daß es für das Spiel einfacher und ressourcensparender ist, wenn ich meinen Override Ordner mit 75 MB Größe und über tausend Dateien darin per WeiDU in ein .bif umwandle und in den Data- Ordner schiebe.
Da mein NWN1 Override Ordner auch schon 25 MB hat und 605 Dateien enthält, empfiehlt sich das hier für NWN1 auch?
Schließlich gibt es hier auch einen Data- Ordner, der .bif Dateien enthält.
Scheint eine ähnliche Struktur zwischen BG2 und NWN1 vorhanden zu sein.
Ein .hak wäre ja auch möglich, aber dann müsste ich das in jedes Modul hinein kompilieren, in dem ich die Overrides nutzen möchte.
Eine .bif geht da wohl einen anderen, sinnvolleren Weg.
Geht das also für NWN1 auch?
Und wenn ja, mit welchem Werkzeug?
Hmmm... *grübel*
Ich habe gerade für Baldur's Gate Trilogy den Tipp bekommen, daß es für das Spiel einfacher und ressourcensparender ist, wenn ich meinen Override Ordner mit 75 MB Größe und über tausend Dateien darin per WeiDU in ein .bif umwandle und in den Data- Ordner schiebe.
Da mein NWN1 Override Ordner auch schon 25 MB hat und 605 Dateien enthält, empfiehlt sich das hier für NWN1 auch?
Schließlich gibt es hier auch einen Data- Ordner, der .bif Dateien enthält.
Scheint eine ähnliche Struktur zwischen BG2 und NWN1 vorhanden zu sein.
Ein .hak wäre ja auch möglich, aber dann müsste ich das in jedes Modul hinein kompilieren, in dem ich die Overrides nutzen möchte.
Eine .bif geht da wohl einen anderen, sinnvolleren Weg.
Geht das also für NWN1 auch?
Und wenn ja, mit welchem Werkzeug?