[Arcanum] NPCs kontrollieren

Noxx

Registrierter Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
58
Hallo,
gibt es irgendeine Mod, mit der ich die NPCs im rundenbasierten Kampf kontrollieren kann? Das Spiel ist ja ganz nett, aber die Kämpfe werden mir langsam zu doof. Kann nicht mehr zählen, wie oft ich laden musste, weil meine Anhänger Mist gebaut haben.
Ich glaube, so werde ich das Spiel nicht beenden... das Schlüsselerlbenis war gerade das Frauenlager. 2 Oger beschwören-> hingehn-> draufhauen. Kampf wäre gewonnen. Statt dessen ein ums andere mal verloren, weil es einfach unmöglich war, die Oger vor meine Mitstreiter zu bekommen, die jedes einzelne Mal mit unverwüstlichem Willen in den Selbstmord gestürmt sind. Brr.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Keine Ahnung, ob dafür mal ein Mod geschrieben wurde - und wenn wahrscheinlich für die englische Version.

Ich hab dann irgendwann auf Begleiter ganz verzichtet, da die wirklich dämlich gesteuert werden und man sie eigentlich nicht braucht.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Die Frage ist vielmehr, wieso du das Frauenlager angreifst - es gibt doch mehr XP, wenn du die Quest dazu löst.
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Die Stärken von Arcanum liegen indeutig eher im Bereich der Story, als in den Kämpfen. Schwierige Kämpfe werden meist einfach, wenn man entweder den Kampf alleine macht, oder die Gruppe richtig ausgerüstet hat. Sehr vorteilhaft ist auch der tierische Begleiter, da er sehr stark ist und nicht zur Anzahl der Gruppenmitglieder gezählt wird (aber auch kein Inventar besitzt).

Mods gibt es einige, aber eher in dem Sinne, dass Zauber verändert werden oder mehr Technik-Rezepte zur Verfügung stehen. Ein Cheat mod existiert ebenfalls, allerdings muss man dazu den NPC Virgil mitnehmen (der allerdings auch viel zur Story beiträgt).
 

Myrkyr

Windwanderer
Registriert
26.05.2001
Beiträge
366
Hmmm... Das Problem mit suizidalen NPCs hatte ich in Arcanum irgendwie nie so wirklich... Kann aber auch daran liegen, dass ich einen Feuermagier hatte und dieser komische Feuerballzauber sowieso alles gegrillt hat, so dass die NPCs nicht übermäßig beschäftigt waren (dieser Zauber war dermaßen unbalanciert im Vergleich zu... allem anderen *g*)

Als Techniker hab ich's leider nie gespielt, ich kann also nicht sagen, wie es da läuft... Was mich allerdings immer gestört hat war, dass man XP pro Schlag auf den Gegner bekommt - sprich wenn ich mit dem Feuerballdingens drei, vier Gegner gegrillt habe gab das richtig Erfahrung, wenn ich einen im Nahkampf verhauen wollte fast gar nichts... Darum hab ich das auch lieber sein gelassen *g*

Aber storytechnisch war Arcanum wirklich ein tolles Spiel - ich fand auch das Setting sehr nett...
 
Oben