[The Witcher 1] Neue Landschafts-Screenshots

Soul

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Amasius

Suchender
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Und noch ein neues, langes Interview zum Witcher:

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Auszüge:

"HCG: Which RPGs gave the inspiration to make The Witcher? What are your favorite role playing games?

CDPR: We'd much rather see our game in the line with productions of a great storyline like Baldur's Gate (epically drawn plotline) or Planescape: Torment (extraordinary protagonist and his mystery). We ourselves would probable be the closest to calling The Witcher a 'medieval' version of Fallout, mainly due to two similarities - nonlinearity and mature world full of violence and eroticism."


"HCG: What kind of world does the game take place in? Please introduce it!

It's most visible discernible elements are it's maturity, with the complete lack of abstract good vs. evil juxtaposition. In the world of the Witcher nothing is "black or white", and the hero can merely chose one of the different evils (one of Sapkowski's tales is entitled "The lesser evil"). The world is also mature as far as character's motivations and psychology are concerned - they have ordinary human needs, passions and feelings (even if they happen to be elves or vampires), which makes the scenery - though fantastic and imaginary - seem very authentic and feasible."
 

Chinasky

Dirty old man
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Eins der besten Interviews, die ich je bezüglich Computerspiele gelesen habe. Genaugenommen das beste. :) Vielen Dank für den Link!
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
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:)


Wichter pusht sich immer weiter nach oben in meiner "most wanted" liste :)
 

Ocard

Halbdrache
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@Gala
Hey! Nichts gegen Halbdrachen! (Wir halten euch ja auch nicht vor, volle Menschen zu sein.)
 

Chinasky

Dirty old man
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Da ich das Game gerade in einem anderen Thread erwähnte, will ich den entsprechenden Eintrag einfach mal wieder etwas nach oben wuchten. Inzwischen gibt es eine sehr schön gestaltete Website zum Spiel:

http://www.thewitcher.com

In einem Beitrag auf pc-games online (ich glaube, es war dort) wurde ein Feature erwähnt, was ich ziemlich cool finde: die Konsequenzen der eigenen Handlungen bekommt man teilweise erst wesentlich später im Spiel zu spüren. Beispiel war z.B. ein NPC, der für eine Quest eigentlich wichtig war, der nur leider von Elfen mit Pfeilen umgebracht wird, bevor man ihn kontaktieren kann. Die Ironie daran: diesen Elfen hab man früher im Spiel in einer anderen Quest überhaupt erst die notwendigen Waffen für diesen Mord geliefert... Solche Konsequenzen des eigenen Handelns werden durch eine Art "Rückblenden" erläuert, die allerdings aus gemalten Artworks bestehen.
Dadurch, daß Konsequenzen erst später im Spiel auftauchen, soll verhindert werden, daß die Spieler vor jeder wichtigen Entscheidung abspeichern und sich dann für diejenige mit den meisten Exp. oder besten Belohnungen entscheiden. So wird - hoffentlich - das Rollenspielflair gesteigert.
 

Turjan

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Wenn ich mir so die Screenshots anschaue, sieht die Grafik-Realitaet etwa nach NWN2 aus. Das ist okay, aber das Erwecken uebertriebener Erwartungen mit gerenderten Szenen ist ein zweischneidiges Schwert.

Das Kampfsystem klingt auch mehr nach Prince of Persia als nach einem Rollenspiel. Das Spiel erweckt in mir immer noch eher eine "Abwarten und Reviews Lesen" Haltung. Lassen wir uns ueberraschen. Amazon hat den 30. Oktober als Erscheinungstermin.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
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Hmmm... *grübel*

Ich finde nirgends auf der Seite was zu den Systemanforderungen. :hae:

Wer weiß mehr? :)
 

Turjan

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Vom Forum:

"No, system requirements are not specified at this time."

Es ist zumindest noch fuer DirectX 9.0c.
 
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