[FO2] Neue Fallout 2 Modifikation!

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Ich habe vor Kurzem wieder mal Fallout 2 durchgezockt und war jetzt auf der Suche nach Mods und bin auf das hier gestossen:

http://www.moddb.com/mods/9992/shattered-destiny

Hört sich sehr interessant an und läuft wohl auch mit der deutschen Version! Ich werde bei Gelegenheit einen Blick wagen!

Salomee
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Hoert sich von der Beschreibung her Prima an, und da ich das Hauptspiel mittlerweile fast In- und Auswending kenne werde ich ihn sogar mal ausprobieren :D

Das waer dann der 1. Fallout Mod den ich spiele. Gibt es noch andere empfehlenswerte Mods?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Für mich wäre es ebenso die erste Modifikation. :rolleyes: Aber vielleicht gibt es hier noch jemand kompetentes. Daher kann ich hier nur eine Liste von Mods posten, die ich gefunden habe:

http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=category&cat_id=48

Diese Liste ist bis jetzt die ausführlichste die ich gefunden habe! "Shattered Destiny" scheint aber die bis dato umfangreichste Modifikation zu sein. Wie das mit der Kompatibilität der anderen Mods aussieht ist dann auch noch offen.

Salomee
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Wer hätte gedacht, daß das Teil jemals fertig wird.., und dann ist es auch schon übersetzt (hatte wohl seit nem Jahr nicht mehr geguckt..). Schade, daß der Downloadlink für das mindestens ebenso interessante Friendly Klint 2 nicht funzt, da hat nicht zufällig jemand einen Alternativlink..??
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ja, die Mod-Compilation ist natürlich sehr interessant, soll aber laut Forum noch Bugs in Aroyo und Den haben, und die Karre funzt wohl auch noch nicht richtig. Aber bei mir ist's eh noch nicht lang genug her, daß ich's gespielt habe, da warte ich halt noch ein bißchen... ;)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Ich werde mich auf jeden Fall auch erst mal auf "Shattered Destiny" konzentrieren! Bugs wären natürlich unschön, vor allem beim eh schon unkomplizierten Umgang mit dem "Highwayman" :rolleyes:

Salomee
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Schaut interessant aus und ich hab es gleich mal ausprobiert.

Nachdem ich mich ein bisschen umgeschaut hatte bot mir jemand
an russisches Roulette zu spielen.

Ich hab verloren :rolleyes::(
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Tamo

Nachdem ich mich ein bisschen umgeschaut hatte bot mir jemand
an russisches Roulette zu spielen.

Der Humor ist dann schon mal dem Original sehr nahe! :D

Hattes Du auch einen Gore/Violence/Children-Patch installiert und wenn ja, lief die Installation der Mod problemlos ab?

Salomee
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Ich hab nur das Original Spiel ohne sonstige Veränderungen drauf.
Kinder liefen aber auch so rum.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Oh, ich dachte immer die wären in der deutschen Version rausgenommen worden, damit sie keinem Unfall zum Opfer fallen können, oder spielst Du die englische Version?

Salomee
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Ich spiele die Dt. Version, deshalb hab ich mich auch gewundert das auf einmal Kinder rumliefen.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Achso, "Shattered Destiny" bringt die Kinder wieder zurück ins Spiel! Dann sind die anderen Patches auch unnötig, oder gibt es nach wie vor kein Blut?

Salomee
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Das konnte ich noch nicht ausgiebig testen, bei dem Roulette Versuch war galub ich nicht viel zu sehen,
aber das muss ja nichts heißen.

Ich werds später nochmal schauen wie blutig das ganze ist.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Der Mod sieht echt vielversprechend aus, leider scheint die Version noch ziemlich verbuggt zu sein :(

Hab gerade ein paar Blumen verteilt. Nun hat der Priester mir nichtsmehr zu sagen und wenn ich mit dem alten Kerl spreche sieht man in den Dialogzeilen nur einen "Error"


Soll man den Mod ueber eine sauberer Fallout Installation kopieren oder vorher den Patch installieren¿
 

Tepes

Midnight Mover
Registriert
09.08.2004
Beiträge
597
Ich habe es auch erst mit der ungepatchten version ausprobiert. Nachdem sich das Spiel dann zweimal komplett verabschiedet hat, habe ich den Patch noch nachträglich installiert und hatte von da an keine Probleme mehr.
Also schaden kann es nicht, probiere es einfach aus.

Inzwischen bin ich auch schon einmal durch. Die Mod ist wirklich gut gemacht, nur leider recht kurz. Da bleibt einem nur auf die nächsten beiden Kapitel zu warten.

@ Tamo
Beim russichen Roulette kann man auch gewinnen und dann das "Spielzeug" behalten ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Welche Patchversion hast du benutzt?
Meine ist 1.02d
 

Tepes

Midnight Mover
Registriert
09.08.2004
Beiträge
597
Jep, die habe ich auch benutzt.
Aber daran denken, nach dem patchen die Mod nochmal zu installieren, ansonsten gibt's Fehlermeldungen.
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Ich habs inzwischen auch einmal durch. Etwas überrascht wie schnell das doch ging.
Gibt es schon eine Ankündigugng wann die nächste Episode erscheint?


@ Tepes

Wirklich? Ich habs nach meinem Fehlschlag lieber gelassen.
Hm ob das vom Zufall oder von der Höhe des Glücks abhängt.
 
Oben