[KotOR2] Neuanfang: Maximale Gesprächsmöglichkeiten

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Hallo Zusammen,

ich habe gestern mal einen neuen Durchgang mit KotOR II angefangen und wollte mal fragen wie eure Erfahrung bezüglich maximaler Gesprächsoptionen sind...

Also da ich grad mal von Peragus runter bin, steht ja noch alles relativ in offen.

Ich habe 18 Charisma und 15 Weisheit, das sollte eine gute Basis sein oder? Als Jedi-Gesanter bekomm ich dadurch ja auch ne gute Menge Mächte...

Jetzt frage ich mich noch, in welche Richtung ich meinen Charakter entwickeln soll, wo bekomme ich die meisten Optionen, wo komme ich am besten an die Chars dran?

Ich habe bei allen Gesprächen bis jetzt meinen Einfluss gesteigert und bin im Moment noch neutral...

Also was kommt besser an, Light oder Dark? :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wie stehts eigentlich mit KotorR2 und dem Patch ?

Ohne ordentlichen Patch lasse ich KotoR2 ausfallen. :D
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Hmm, also gute Frage :D

Ich habs immer noch ungepatcht und mich mit den "Unannehmlichkeiten" abgefunden...

Weil bei mir läufts ganz ordentlich. Ich werde heute mal zuhause nachsehen ob ichs überhaupt mal gepatcht hatte, dann kann ich dir mehr sagen :)

Vielleicht kann ja jemand was genaueres zu den Patches anmerken :rolleyes: :D
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Wieder mal ein KotoR2 Thread und wieder mal Galas Standardfrage. Dann kommt hier wieder mal meine Standadtantwort :D
Am Fanpatch bzw. Mod wird gearbeitet. Aktuell ist Version 0.5b5. Das "b" bedeutet, dass es keine öffentlich zugängliche Version ist. Neue Versionen erscheinen momentan etwa jede Woche.
Wer selbst lesen möchte:
http://www.team-gizka.org/ (Ist es jetzt eigentlich das dritte oder vierte mal, dass ich den Link poste? ;) )

Offizielle Patches sind seit langem keine neuen mehr erschienen. 1.0b müsste der aktuelle sein.

Back to Topic:
Keine Lust mehr auf GothicII ? :)

Ich würd an deiner Stelle die Dunkle Seite wählen.
Zum einen weil der dunkle Gesandte wesentlich stylischer und einfacher zu spielen ist, zum anderen hat man auch jede Menge zusätzliche Gesprächsoptionen mit denen man die Begleiter auf die dunkle Seite ziehen kann. Dabei muss man teilweise recht geschickt vorgehen. Von plumper Brutalität werden die meisten abgeschreckt.

Außerdem ist die dunkle Seite besser :fies: ;)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Lord Nis

Mich hat am WE mal die Lust auf Gothic verlassen :c:
Plötzlich keine Lust mehr auf Drachensuche, auch wenn ich noch net mal angefangen habe :D

Ich hatt emal wieder Lust auf StarWars, aber X-Wing Alliance hab ich bis heute abend verliehen und da fiel mir KotOR II wieder ein :D

Ja, die dunkle Seite fand ich auch stylischer, aber irgendwie waren da alle, ausser Kreia sehr viel verschwiegener als beim Hellen Durchgang...

Kann auch an meinem Charismawert von damals liegen, ich habs net mehr genau im Kopf...

Ok, dann werde ich mich mal wieder auf den dunklen Pfad der Macht begeben :fies:

Und immer schön Palpatine-like, die anderen hin- und herschieben...

Mal sehen was sich so an Gesprächsoptionen rauskitzeln lässt
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Also mir ist es beim Darkside Durchgang besser gelungen, an meiner Mitstreiter heranzukommen. Bei HK ist das offensichtlich, und bei anderen, wie Bao'Dur, Atton, Visas und Handmaiden muss man mit viel Feingefühl vorgehen. Wie gesagt - für grundlose Brutalität hat nur HK etwas übrig, bei Kreia und den meisten anderen sammelt man damit Minuspunkte. Mitunter hab ich die Spielmechanik an solchen Stellen ausgenutzt, um maximalen Erfolg (Darkside Punkte UND Einfluss auf meine Mitstreiter) zu gewinnen: ich hab an zweifelhaften Stellen meine kritischen Mitstreiter gegen HK und Atton (als dieser schon bereits so dunkel war wie ich) ausgetauscht, dann kamen auch keine Klagen. Zum Beispiel freut sich HK halb doof, wenn man den einen Mandalorianer auf dem Mond, dessen Ausrüstung von den Monstern gefressen wurde, mit seiner eigenen Sprengladung in die Luft sprengt ("No! That button will set my charges off!" - "Do you mean THIS button?" *klick*). :D

Ich denke aber, auch beim Lightside Durchgang lässt sich gut Einfluss gewinnen - mit Ausnahme von Kreia natürlich. Man sollte nur die wichtigen Stellen und Dialoge kennen - ich schiebe meinen größeren Erfolg bei der Darkside hauptsächlich darauf, dass die Lightside mein erster KotoR2 Durchgang war.
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Jep, ich stimme Veldan zu: Beim zweiten Durchgang ist es generell einfach und natürlich vor allem als Darkside Spieler! :fies: Gerade Kreia ist einfach etwas weniger schwierig im Umgang, wenn man sich keine Sorge darum machen muss, dass die Antworten die ihr gefallen einem die Gesinnung nach unten ziehen!

Und ich liebe diese Szene!! :fies:

Edit: Irgendwie ist es nicht so geschickt Smileys auf Englisch zu schreiben... :evil: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Erm... ebenfalls ´n Anhänger der Dunklen Seite, aber ohne jedwede Berechnung und meiner eignen Bösartigkeit einfach freien lauf lassend *fg*

(sprich: ich bin auf bestem Weg zum Sith Lord, Visas, der Jünger und der T3 fressen mir aus der Hand, Atton is Dunkel, aber beledigt nur Kreia und Bao Dur wiedersetzen sich mir total *fg*)

das einzge was is: ich fürcht, Hk werd ich ned kreigen, hab einen von den Teilen, die ich für ihn bräuchte (den erste den ich vonnem geschrotteten Droiden bekam) verschmissen :(

Aber Dunkel is lustig... auch der Teil, wo du vom einem die Kredits verlangst, den andren springen lässt... und also zumindest bei mir kam die Befürchtung auf, ich würde Helle Punkte erhalten, weil ja der andre doch nen Nutzen hatte *fg*
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Bellorian
Tröste dich, ich habe HK47 bei meinen beiden vorherigen Durchläufen auch nie fertiggestellt bekommen... :c:

Und Bao Dur hat mir bis jetzt auch immer die kalte Schulter gezeigt...

@Topic
Ich hoffe das ändert sich jetzt so langsam.

Naja ich hab heute erstmal ein wenig auf der Citadel Station gewütet. Bin abe rnoch net so richtig weitergekommen.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Also Bao'Dur kommt allgemein zu kurz im Spiel, finde ich. Ich weiß nicht warum, aber ich bin total angetan von ihm - genauer gesagt von seiner Stimme (englische Version)... und die Stacheln auf seinem Kopf finde ich auch sehr süß. :D
Deshalb find ichs schade, dass man einen Funken Romantik als weiblicher Hauptchar nicht mit ihm bekommen kann, sondern offenbar nur mit Disciple (würg), Atton (ein Rogue, der ist OK :D) und Visas (soweit ich hörte...). Ich will mehr von Bao'Dur! Mehr Dialoge, mehr Events, und überhaupt. :cool:

So, und nun geh ich ins Bett, das wollte ich schon vor Stunden tun...
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Genau, mehr Bao Dur für alle!!! Geschnitzelt, fritiert, mit Marshmallows...äh du meintest das irgendwie anders oder? :rolleyes: Ich sollte den Kaffee absetzen!
Mh aber ein bisschen mehr Handlung mit Bao Dur und mit Visas wäre schön gewesen, ok ein bisschen mehr Arbeitszeit bei der Entwicklung der Handlung wahrscheinlich auch...
 
Registriert
19.07.2003
Beiträge
78
Hm, Bao Dur als Dark Sider auf seine Seite zu ziehen halte ich auch für recht unmöglich...
Bao Dur ist durch und durch gut, um bei ihm zu punkten muss man gleichzeitig light side Punkte über sich ergehen lassen...

Und Dark Side Jedi-Gesandter ist am Ende als Sith Lord seh einfach, da gegen die Spezial-Fähigkeit des Sith Lords kein Kraut gewachsen ist ;)

Edit: Uff, Team-Gizka hat seit dem letzten Mal als ich da reingeschaut habe ja echt einiges geschafft...
Ich werde mich aber erstmal weiter gedulden und warten was letztendlich dabei rauskommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Haemus: also mein Bao'Dur war so dunkel wie es nur geht. :fies:

Die Schwierigkeiten sind am Anfang - wenn man noch wenig Einfluss hat. Dann muss man Situationen vermeiden, die einen selbst weiterbringen (Darkside Punkte), aber die Bao'Dur ablehnt (Brutalität). Ebenso muss man im Gespräch mit ihm vorsichtig sein, was man sagt. Es lässt sich aber hinbekommen - ich hatte vielleicht eine Situation, wo ich Lightside-Punkte in Kauf nehmen musste, um Einfluss zu gewinnen, aber nicht mehr. Und wenn man den Einfluss erstmal hat, dann hat man Bao'Dur auch auf seiner Seite. Er sieht übrigens sehr cool aus, wenn er ganz im Dunkel angekommen ist. :cool:

Zustimmung zum Sith Lord. Das Special, was man bekommt, ist einfach unschlagbar. Und es hat Stil... :cool:
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Juhu, wenn es geht Bao Dur dunkel zu machen, dann will ich mir meinen kleinen Darth Maul mit ihm nachbauen :fies: :D

Ich hatte ein Gespräch mit ihm aber da kam nix bei rum, also weder gesunken noch gestiegen...

In dem Gespräch gings um seine Zeit nach dem Krieg, kann man bei dem Gespräch Punkte sammeln?
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Bei Bao-Dur haben Gespraeche zwar auch einen Enfluss, aber die Haupt-Trigger werden durch Taten gesetzt. Man muss ihn bei technikorientierten Quests dabei haben, um genuegend Einfluss zu gewinnen.

An und fuer sich ist das Einfluss-System nicht so guenstig gestaltet, finde ich. Zumindest ist es bei einigen Figuren laecherlich einfach, das System bis zum Anschlag zu schieben. Bei Mira kann man die ganze Chose in einem Aufwasch, sprich, einem einzigen, langen Gespraech, loesen. Das ist irgendwie antiklimaktisch. Antiklimaktisch scheint aber sowieso das Stichwort fuer Kotor2 zu sein :D.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
So hehe :fies:

Heute mittag auf Nar Shadar schnell den Kranken im Flüchtlingslager geheilt, gute Punkte gesammelt :c: und Einfluss bei Bao bekommen :fies:

Dann den Gleiter repariert, ihn nochmal drübersehen lassen und wieder Einfluss bekommen.... Dann ein wenig mit ihm über die Kriege siniert und schon einen Jedi-Hüter aus ihm gemacht...

So Junge, dann gehen wirs mal an :fies:

MIt viel Charisma ist er dann doch net so schwer zu knacken wie ich dachte :rolleyes:
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
News:

Ich habe mich mal ein wenig durch englische Foren usw gekämpft...
Dann habe ich das hier gefunden:

Dark Influence Guide

Und was mich überascht ist, das dort gezeigt wird, wie man bei NPC eine Ausbildung anfangen kann, wenn man bei ihnen unter 10 Einfluss hat (100 ist 100%, 50 ist Anfangswert)

Hat das von euch schonmal jemand geschafft? Ich habe das noch nie probiert, um ehrlich zu sein...

@Zu meiner Mission
Um mich mit den NPC ein wenig zu verstehen, bin ich leider gehalten, einige "Gute Dinge" zu tun und bin somit leider wieder ins Neutrale zurückgerutscht :(

Ich hoffe auf Dxun mal wieder etwas dunklere Klänge anschlagen zu können...

Frage 1:
Warum kann Bao eigentlich in Kampf-Anzügen zaubern :eek: Und kiene Roben tragen, das finde ich net so toll...
Gibt es Roben die er tragen kann?

Frage2:
Mit welchen Händlern kann ich Handelbeziehungen für die Händlerin auf Nar Shadaar klarmachen?

Frage3:
Wie bestehe ich als Jedi-Gesandter die Ritual-Kämpfe? :confused:
Also ich komme bei der Dienerin bei Stufe 2 nicht mehr gegen sie an und auf Dxun habe ich ab dem 3ten Kampf keine Chance mehr :c:
Kann ich da irgendwas machen, ich darf ja weder zaubern, noch Waffen benutzen?

So, werde heute abend mal ein wenig weiterspielen... Mal sehen wies weitergeht :)
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Zu Frage 3:
Bei den Kämpfen mit der Dienerin hilft es einfach mal noch ein wenig zu warten. Wenn man sie nicht steigert hat man irgenwann soviel Lebenspunkte mehr, dass die Kämpfe kein Problem mehr sein sollten. :fies:

Bei den Kämpfen auf Duxun, solltest du dir erstmal von Bao Dur ein paar Rüstungsverbesserungen bauen lassen. Musst mal schauen was schon geht und ob du genug Teile hast. Verbesserte Stärke und Konstitution sind nicht schlecht. Regeneration ist auch nicht schlecht. Auch mal kurz auf eine Rüstung wechseln kann nicht schaden.

Ansonsten bei beiden Kämpfen alles mögliche an Nahkampfausrüstung anlegen. Stärkehandschuhe, Regenerationsgürtel, Stärkeimplantat etc.

Oder einfach später wieder kommen. ;)

Zum Rest hab ich entweder keine Ahnung oder habs schon wieder vergessen. :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Branka: oh! Ich wusste gar nicht, dass man die Begleiter auch zu Jedi / Dark Jedi machen kann, indem man extrem viel Einfluss über sie verliert (dann werden sie offenbar zu Jedi der gegnerischen Seite). Cool. :cool:

@Lord de Nis:
Also ich fang auch mal hinten an...
Frage 3: ja, der Trick ist dabei, Handmaiden nicht im Level zu steigern, solange bis man den letzten ihrer Kämpfe geschafft hat. Dann kann man sie getrost hochleveln. ;)
Ich hab übrigens viele meiner Begleiter kaum oder gar nicht gelevelt, bevor sie zu Jedi wurden (sofern das denn geplant war). Nur mein Hauptcharakter wurde immer schön gesteigert. Die Kämpfe waren trotzdem immer gut machbar, auch wenn meine Begleiter immer ziemlich schnell umgekippt sind. :D

Zu Frage 2: Sobald du das Treibstoff-Problem auf dieser Raumstation löst, sollte sich eine Handelsbeziehung auftun. Ich hab aber vergessen, ob das dann automatisch geht, wenn du sie ansprichst, oder ob man dafür noch vorher mit jemandem reden muss. Kann mich nicht mehr erinnern...

Frage 1: Mich hats auch immer geärgert, aber es scheint keinerlei Roben zu geben, die Bao'Dur tragen kann. Vielleicht fanden die Entwickler, dass es nicht zu ihm passt... ich hätte einen Bao'Dur in Robe jedenfalls genial gefunden. :D
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Veldan
Bitte :)

Zu 3:
Also die Kämpfe auf Dxun habe ich unter Einsatz ALLER Mittel geschafft! :) Den vorletzten Kampf unbewaffnet zu bestehen ging nur, weil ich vor dem Start alle Enhancer genommen, alle Booster-Mächte aktiviert und ein Nahkampfschild angeschmissen hatte. :D
Der letzt war wieder einfach, nur ständig "Töten" auf den Gegner sprechen und er geht nirgendwo mehr hin :fies:

Bei der Dienerin muss ich nochmal probieren, hab ich seitdem nicht mehr gemacht, wir werden sehen...

Zu 2:
Das Treibstoffproblem habe ich mit dem Hutten auf Nar Shaadar klargemacht, aber der Offizier auf Telos hatte schon keinen Dialog mehr dazu. Also ich denke, dass das dann geklärt ist... Aber ich weiß jetzt nicht, wo ich die Handelesbeziehungen zu starten sind...
Vielleicht gehe ich einfach nochmal zu der Dame :)

Zu 1:
Das kann ja net wahr sein :eek: :grmpf:
Der soll ne schwarze Robe bekommen :(
Ich kuck mal, ob sich da im Editor was machen lässt,
da muss es doch ne Lösung geben

Zum Spiel:
Bin gerade dabei General Vaaklu auf Iziz zu unterstützen, hab schön viele dunkle Punkte gesammelt...
Ich wusste garnet das der dunkle Bao Tätowierungen bekommt *Style!!* :eek: :cool:

Heute abend gehts in den Palast und die Königin getötet :fies:
 
Oben