Netzfundstücke, Teil 3

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Muhaha :D Das sind meine Suderwicher/Recklinghäuser Sportkollegen. Wusste gar nicht, dass die die Aufnahme in der Sportschau zeigen.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Täter hielt 9 Jobs innerhalb von 8 Jahren.

Wer hat den bloß eingestellt.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Oh, sagen wir mal so, was ich über amerikanische Verhältnisse beim Polizeidienst gehört habe, würde ich da auch nicht lange mitmachen wollen. Die kriegen z.B. so Quoten für Verhaftungen etc, die sie erfüllen müssen. Deshalb bekommt man diese vielen Horrormeldungen, das in der USA dauernd Leute für nichts und wieder nichts verhaftet werden.

Viel mehr interessiert mich eigentlich, wie es möglich ist, das jemand geglaubt hat, das es eine gute Idee wäre, so einem offenbar jähzorniger (o.ä.) Mensch überhaupt eine Waffe führen darf.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Weil jeder* eine Waffe führen darf. Auch (last time I checked) Leute auf der offiziellen Terroristen-Watchlist.

*Actual results may vary.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
@Lisra, Gala: Das hängt eben vom Bundesstaat ab. Fast alle sehen "background checks" beim Waffenerwerb* vor, aber von vielen werden Ausnahmen beim Internetversand und auf Messen und Verkaufsbörsen zugelassen (was die Angelegenheit witzlos macht). Diese Lücken zu schließen ist trotz großangelegter Kampagnenarbeit (nomorenames, demandaction usw.) noch nicht gelungen.

ZORA

*Waffenbesitz ist noch mal etwas anderes. Jemandem seine Waffe wegzunehmen ist ein größeres Problem, als den Erwerb zu verhindern...
 
Oben