[Modding] Near Infinity Error writing dialog.tlk

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Nabend wertes Forum,

Ich versuche momentan einige Gegenstände in BG2 zu erstellen und bin dabei auf ein bislang unlösbares Problem gestoßen, auf welches ich im Netz keine Lösung finde.
Undzwar erhalte ich, wenn ich versuche von einem Gegenstand den Namen zu ändern oder die Beschreibung ändern will, einen Error writing dialog.tlk und wenn ich ein Item exportieren will einen Error exporting file oder sowas in der Art.
Im Netz wird allen die das Problem haben gesagt, dass sie weder Shadowkeeper noch das Spiel selbst offen haben dürfen, während sie mit Near Infinity hantieren. Ich hatte aber nie die Programme parallel offen.

Ich habe Baldurs Gate 2 mit Patch installiert und Near Infinity befindet sich im Installationsordner, die richtige Chitin.key hats auch.
Achja, ich habe die Strings unverändert gelassen, wann immer ich eine Beschreibung editieren wollte.

Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Edit:
Das sollte ins Modifikationenforum, tut mir leid :(
Ich bitte um Verschieben des Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Habs mal verschoben... ;)

Kann es sein, dass du BG2 im Standard Pfad installiert hast und Windows Vista/7/8 benutzt und die UAC aktiviert hast?
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Ich habe Vista und BG2 in Programme, statt Programme/Black Isle installiert.
Ah, das muss generell aus Programme raus oder?
Die UAC war die Benutzerkontosteuerung? Hatte ich mal aus, um BGT zu installieren. Ich werde das Dingen mal ausmachen und BG2 direkt in C:/ installieren.

Edit: Das verschieben aus dem Programme Ordner alleine hat bereits gereicht!
Vielen, vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben