[Installation] Muss ich BiG World zweimal installieren?

Deimos

Member
Registriert
19.09.2014
Beiträge
41
Habe Big world unter der Auswahl -> ( Baldur's Gate II: EE / Enhanced Edition Trilogy ) in diesem Pfad installiert -> D:\Programme\Steam\steamapps\common\Baldur's Gate II Enhanced Edition
Habe aber noch bg1 ee und sod will auch von da aus starten aber ich glaube das keine mods dafür installiert wurden.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Solange der Mod EET nicht freigegeben ist, gibt es auch keine Installation in einem Rutsch, weil es eben keinen Verbindungsmod für die Enhanced Edition gibt und es ohne den keine BiG World in dem Sinn geben kann.

Bis dahin muss man halt die Einzelspiele modden und die dann einzeln spielen.

Wenn Du also das BiG World Setup (BWS) genommen haben solltest, modde halt noch BG1 und spiele die 2 Spiele getrennt.

Wenn Du den EET haben willst...
-lege Dir Backups vom ungemoddeten BG1EE und BG2EE an (optional)
-belasse BG2EE im Ursprungszustand
-modde BG1EE mit dem BWS
-lade Dir den EET Mod und entpacke in korrekt ins BG2EE-Verzeichnis
-führe dann EET im BG2EE-Ordner aus, damit es ein Spiel aus den beiden erzeugt
-dann würde ich eine Kopie vom BG2EE-Ordner anlegen (optional)
-evtl. musst Du noch in der WeiDU.log den EET-Eintrag entfernen, damit das BWS weiter macht
-modde BG2EE mit dem BWS

Zumindest macht es das BWS grob auch so, wenn es denn mal mit EET arbeiten darf...

EET gibt es hier: https://github.com/K4thos/EET
Infos und Fragen zu EET sind wohl da am aktuellsten: http://gibberlings3.net/forums/index.php?showforum=195

Ob man jetzt warten sollte, bis EET gold geht und als stabil da steht... keine Ahnung. Dazu ist mein Halbwissen zu alt und mit den EEs habe ich mich eigentlich nie beschäftigt oder beschäftigen wollen.

Anscheinend will Alien die EET-Sachen erst im BWS aktivieren, wenn EET eine 1 in der Versionsnummer hat - und die Entwicklung dauert jetzt schon seine Zeit, zwischendurch kam noch die Erweiterung für BG1EE dazu... aber wie gesagt, lese Dich da mal durch, wenn es Dich interessiert. ;)
 
Oben