[Gothic 2] Modberatung

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Richtig. Schaden minus Schutzwert. Allerdings gibt es immer einen Mindestschaden von glaube 5. Deswegen könnte es eventuell soch mit den Goblins klappen. Die machen genau wie die Skelette nur den Mindestschaden, hauen aber öfter zu und verwirren den Drachen mit ihrem rumgerenne. :confused:

Söldner Bogenschützen sind besser als Paladine. Letzer Endgegner nach 5 Schuss platt. :cool: :fies: :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Chiburi
Ich will ja (bezüglich Deiner Eingangsfrage) nicht zu Powergaming raten, aber Du könntest theoretisch mittlerweile 2-3 dieser blauen Fläschchen haben - die regenerieren Mana...
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Als Nahkampf-Paladin hatte ich keine Chance gegen irgendeinen Drachen. Wie auch, sobald man sich ihm nähert wird man wieder weggeschleudert. Die seltenen Treffer die man ihm zufügt regeneriert er sowieso wieder.

Nee, man braucht ganz einfach einen Dämonen. Es gibt Dämon-Beschwören-Schriftrollen glaub ich in der Burg zu kaufen, sowie in Korhinis. Spart euch das Massenbeschwören von irgendwelchen Krimskrams; ein Dämon haut den Drachen fast ohne Hilfe weg.

Sollten sich nicht genug Schriftrollen auftreiben lassen, nimm als Ersatz ein, zwei Golem-Beschwören-Schriftrollen. Die gehen zwar kaputt, lenken den Drachen aber ab, dass man ihm selbst zusetzen kann.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Sollte nicht genug Kraft vorhanden sein, um die schweren Armbrüste verwenden zu können? Die haben keine DEX-Voraussetzungen, machen aber auch ganz schön aua.
Für den Nahkampf muß man halt etwas flott auf den Füßen sein. Also um den Drachen herumtänzeln und im geeigneten Zeitpunkt zuschlagen. Ein brutales Draufkloppen ist dagegen wirklich nicht zu empfehlen, denn man hat ja keinen stunnenden Angriff wie der Drache seinerseits.

@Chiburi: Nein, mit dem Gatekeeperverschnitt lassen sich meines Wissens nicht die Klassen verändern. Aber Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. :p

An Mods gibt's vor allem welche, die in ganz anderen Welten spielen, oder eben kleine Änderungen. Die Mod, die ich gerade spiele (Bloodnight) ist eine der umfassendsten Änderungen, aber sie fügt nur Quests und Skills hinzu und verändert die offizielle Geschichte nicht. Andere Mods (ich hab bislang nur "Piratenleben" etwas länger gespielt, sowie "Die geheime Bruderschaft" - öhm - und noch eine, deren Name mir aber schon wieder entfallen ist) haben mit dem Originalspiel nicht mehr viel zu tun, d.h. entweder vollkommen andere Locations oder zumindest vollkommen andere Stories als das Originalspiel.
Du kannst die Mods alle installieren und dann von Fall zu Fall entscheiden, welche Mod Du spielen willst. Das heißt, Du kannst z.B. Piratenleben installieren, ohne Dein "normales" G2/NdR zu überspielen. Es werden für jede Mod auch eigene Spielstände angelegt.


Übrigens gibt es eine ganze Reihe von G2-Mods, die sich noch in der Planungs, bzw. Entstehungsphase befinden, zu denen beispielsweise bislang nur erste Kapitel oder Demos existieren. Man darf gespannt sein, welche der Vorhaben noch realisiert werden, wenn nun demnächst G3 rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Also bei mir hat es als Nahkämpfer gegen Drachen eben doch geholfen einfach drauf zu hauen. Man musss halt sehr schnell sein und immer aus dem Lauf schlagen. Denn nach einem Treffer bei dem man nah am Drachen steht. Hebt dieser ab und fliegt ein Stück weiter. Jetzt muss man hinterher und quasi noch bevor der Drache richtig angekommen ist muss man wieder zuschlagen. Dann hebt der Drache wieder ab.... :D
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Okay, einigen wir uns darauf, daß beim Nahkämpfer Timing der Schlüssel zum Erfolg ist. ;)
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ de Nis

hmm.. ich kann jetzt gar nicht sagen, wieviele Schüsse mein Pali mit "Böses Vernichten (600dmg) für den endgegner gebraucht hätte.. irgendwo auf der Dracheninsel ist es mir zu langweilig geworden...

Aber Schützen sind nett... kommen gleich hinter dem Pali... dummerweise brauchen sie so viel Geschicklichkeit...


@ Harutsune

wieviel Mana, glaubst Du, hat so ein Stufe 2x Magier zur Verfügung?
Natürlich musste ich schon für das zweite Unwetter zwei Fläschchen einwerfen... dummerweise machen die, wie gesagt, 10% auf dem Drachenlebensbalken aus, von denen 80% bis zum nächsten Unwetter wieder zurück sind...
rechnerisch bräuchte ich also 50 Unwetter, oder 5000 eingeflaschte Manapunkte.
Ich habe inzwischen sogar 10 000, dummerweise gibt es *vier* Drachen.
Und dann gibt es da noch die ärgerliche Kleinigkeit, daß die Biester sich wehren... bis man sich wieder aufgerappelt, und geheilt hat, sind die auch den letzten Kratzer los.


@ Assis

Golems beeindrucken sie übrigens auch nicht, ebensowenig meine Klinge... wie auch.. unter 170 Schaden braucht man einem ausgewachsenen Drachen im Addon nicht mehr kommen.

Es läuft also wohl doch auf Schriftrollen hinaus.

Mit dem Paladin war ein Drache im Urspiel auch im Nahkampf kein Problem... aber weniger Zeitaufwendig, wenn man einen Geschwindigkeitstrank intus hatte.
In NdR sollte es den Werten nach zumindest noch mit einem Zweihänder gehen... hmm.. vier Figasto Embarlo und der Orkentöter sollten die Möglichkeit auch meinem "Magier" geben...
NdR ist doof :D

@ Hank

hmm.. zumindest eine mittlere Armbrust könnte ich benutzen... aber ich treff ja nix.

hmm.. schätze, wenn mir das Studium die Zeit lässt, werde ich mir mal das Piratenleben anschauen... die offizielle Geschichte kenne ich ja langsam zu Genüge
 
Oben