[Installation] Modauswahl

Thorgus

Member
Registriert
17.07.2014
Beiträge
86
Hallo Ihr Weisen :) ,

nachdem ich meine BGII - Installation wieder hinbekommen habe und nunmehr alle vorgefertigten Pakete installiert.

Jetzt würde ich mir gerne ein BGT Individuell aufsetzen. Das sollte folgende Aspekte abdecken:

a) ich würde gerne die unfertigen Enden vervollständigen, sprich Mods der Richtung UB sind auf jeden Fall angedacht.

b) es sollten Begleiter und Questmods installiert werden, die das Spiel sinnvoll erweitern und das Spielerlebnis sinnvoll erweitern (ich denke an zb. an Breagar und bgqe). Diese sollten aber eindeutig vom Originalcontent abgrenzbar seien.

c) weitere sinnvolle Tweaks und Fixes - welche könnte man mir dafür nahelegen.

Ich brauche also Modempfehlungen und wäre dankbar zu erfahren, was Ihr für diese Punkte andenken würdet.

Danke und LG
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
a) Nimm noch Jarls BGT Adventure Pack mit, das geht ein bischen weiter als BG1UB, ist aber großartig. :)

b) Was meinst du mit abgrenzbar? BGQE und Breagar fließen beide in die Welt der Originalspiele ein, ohne diese zu sehr zu verändern... (da seh ich kaum Abgrenzung... :D)

c) D0TweakPack, BG2TweakPack, Jarls Tweak Pack, BGTTweaks, etc. Komponenten nach gutdünken installieren ;)

Mods die ich auf jedenfall empfehlen würde:
- BG1NPCProjekt
- Ascis Questpack
- Amber
- Tower of Deception
- Hidden Adventure (Eigenwerbung :shine:)
- SCS (Komponenten nach Gutdünken... :D)
- Ascension
- Wheel of Prophecy
- Isra (bis jetzt kenn ich nur den BG1 Part)
- BGT Graphics Overhaul
- TGC
- Lure of the Sirine's Call
- TSoA
- Ajantis BG1 Expansion
- Gavin (bis jetzt kenn ich nur den BG1 Part)
- Tales of the Deep Gardens
- ToA (Schon wieder ein bischen Eigenwerbung... :D)
- Adalon's Blood - Silberdrachenblut
- Ajantis NPC for BG2
- BG1RE (Geschmackssache...)
- Longer Road (auch Geschmackssache... :D)
- 1pp
- Infinity Animations (wird zB für Jarls Adventure Pack gebraucht, aber sonst bringt es mehr Abwechslung ins Spiel... ;))
 

Thorgus

Member
Registriert
17.07.2014
Beiträge
86
Danke für den Input.

Um es klar zu stellen anhand von bgqe:

klar abgrenzbar aber sinnvoll erweiternd. Sprich ich möchte erkennen, dass es sich um einen Modcontent handelt (zb anhand der readme) aber der die Welt lebendiger macht - so in die Richtung: "wäre toll gewesen, wenn es Originalcontent gewesen wäre).
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Nimm auch noch BGT NPC Portraits! (Eigenwerbung).
Spielt sich besser mit mehr Bildern.
Der mod ist auch noch nachträglich ohne Probeme installierbar.
Und BG1RE - wirklich toll gemacht und teils schon in Deutsch.

Was Gavin in BG2 betrifft - sehr umfangreich mit Romanze für weibliche HC.
Ist allerdings sehr familienbezogen wie in BG1, nicht jeder mag das...
 

Thorgus

Member
Registriert
17.07.2014
Beiträge
86
Danke auch an Gerri.

Ich werde mich mal durchlesen und sehen was ich aufnehme. :)
 

Thorgus

Member
Registriert
17.07.2014
Beiträge
86
Sorry ich war jetzt ne Woche außer Gefecht, aber ich habe mich für die Mods soweit entschieden.

Bzgl Gavin: ja der sollte mit. Wie installiere ich die vorgeschlagene Version? Macht das BWS das selbstständig?

Danke
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.967
Ah, nein, das Paket erkennen tut das BWS nicht. Aber wenn Du den Inhalt der zip (den Modordner und die setup-gavin.exe) in Deinen BGT-Spielordner packst, dann verwendet das BWS es - hoffentlich - zumindest habe ich diese Namen nicht verändert, das BWS würde also nicht "merken", dass es eine neuere Version ist.
 
Oben