[Spielinhalt] Mehrklassiger Paladin

Serarya

Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich hab jetzt lange gesucht, aber ich finde eichfach nicht den Inhalt den ich finden möchte...

Ich möchte einen Kämpfer spielen, der Casmyr +5 führen kann. Also habe ich daran gedacht einen mehrklassigen Charakter auf Paladin zu spielen.
Ich habe das eben mal auspobiert und mir einen Kämpfer gemacht (Stärke 18, Charisma 18, Weisheit 18, Rechtschaffen gut) und wollte den mehrklassig mit Paladin machen. Aber es klappt nicht.

Jetzt meine Frage: Ist das überhaupt möglich? Ist da eine Regel die ich verletze, die ich noch nicht kenne? Ich meine theoretisch sollte es doch klappen, oder?
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ein Paladin kann nicht mehrklassig sein. Mehrklassige Kombinationen gehen nur in der Kombination wie Multiklassen bei nichtmenschlichen Chars vorhanden sind.
 

Serarya

Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
52
:(. *traurig ist

dann muss ich mir etwas anderes ausdenken. Gibt es eine Liste mit möglichen Mehrklassigen Kombinationen?
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Da es ja um BG2 geht könntest du einen Kämpfer/Dieb machen der später im High Level Bereich mit "Use any Item" den Zweihänder führen könnte, aber ob das lohnt ist dann nochmal ne Frage.

Wenn du einen Halbelfen oder ähnliches nimmst siehst du welche Multiklassenmöglichkeiten wählbar sind, das sind auch die möglichen Mehrklassenkombinationen für Menschen.
 

Serarya

Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
52
Danke für deine Ausführung... ich muss nachdenken wie ich das mache. Keldorn mitnehmen will ich nicht... lieber Braegar (wenn möglich^^)
 

Jester

Member
Registriert
31.07.2012
Beiträge
46
Gab es nicht mal nen Mod der die Vorraussetzungen für Umschulungen entfernt? Weiß nicht ob es vielleicht damit funktioniert.

Sonst brauchst du beim Paladin eigentlich keinen Kämpfer. Wenn du einen Ritter als Klasse nimmst, bist du mit dem heiligen Rächer schon ziemlich unstoppbar. Das einzige was der Kämpfer halt als Vorteil demgegenüber hat sind die mehr Punkte auf Waffenfertigkeiten. Wenn dir das aber wichtig ist, kannst du das mit dem Shadow Keeper hinzaubern.

Bevor jetzt der Sturm der Entrüstung los geht: Ja ich weiß das das cheaten ist, aber solange man niemand anderen damit schadet sehe ich da nix schlimmes dran.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Also wenn man hierfür schon cheatet, dann bearbeitet man mit NI die Usability-Flags der Waffe selbst.. ;)
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Gibt es eine Liste mit möglichen Mehrklassigen Kombinationen?

Soweit ich weiß gehen alle Kombinationen, die alle nicht-Menschen als Multiclass wählen können.
 

Serarya

Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
52
Ja, ne cheaten wollte ich nicht. Es gibt einige Dinge die mir nich gefallen am Hauptspiel, diese passe ich nach meinen vorstellungen an, aber wenn das Spiel mir selber die Grenze setzt "nein, das geht einfach nicht", dann möchte ich das nicht verändern. Aber die Option einfach einen Ritter zu nehmen wäre eine Idee... achje achje, ich hab zu wenig Charakterslotes für die die ich mitnehmen möchte :D

Vielen Dank für eure Unterstützung
 
Oben