Maximale Stufe

Elfinit

Guest
Hallo, Leute

Ich weiß, dass man bei BG2 SoA maximal bis Stufe 18 aufsteigen kann. Wie ist das in ToB? Kann man da unendlich aufsteigen? Oder gibt es auch eine Grenze?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
BG1 - 89.000 EXP
TotSC - 160.000 EXP
BG2 - 2.95 Mio EXP
ToB - 8 Mio EXP.
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
In Stufen ausgedrückt:

Babar, Barde, Dieb, Kämpfer, Mönch, Priester: 40
Druide:, Hexenmeister, Magier: 31
Paladin, Waldläufer: 34
 

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
Die max. Stufe fuer alle Chars liegt bei 50. Noch hoeher :) kann man nicht aufsteigen da hardcodiert.
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Gaal
Elfnit meinte wahrscheinlich OHNE cheaten, SK und Co. :)
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Die Grenze für die Klassen liegt auch nicht zwangsweise bei 40. Da ein Dieb z.b. die 39. Stufe bei 6.75 Mio und die 40ste dann beim Maximum an XP erreicht bieten sich den Klassen Mehrklassige Charactere geradezu an. Erst eine klasse bis ca. 2Mio XP, danach auf Dieb/Barde wechseln.

Addendum
abgesehen davon ist es mir bei drei Versuchen noch nie gelungen bis ende ToB auf Maximum XP zu kommen. Ich habe auch keine bedeutenden Quest ausgelassen. Man kann es vermutlich schaffen wenn man jedes noch so kleine Pünktchen mitnimmt, und notfalls mit 'nem Scheusal Sparring betreibt, aber wenn man normal spielt braucht man sich mit installiertem ToB keine Sorgen um die Cap machen.
(Anders wenn man nur SoA installiert hat, da kommt man recht leicht an die Grenze)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Azariel
Da ich immer nur solo ganz durch gespielt habe, kommt man damit locker auf 8 Mio Eps ...
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Solo spielen? Und dabei die ganzen Dialoge verpassen??? neee, also wenn ich die Dialoge, Subquests und Party nicht habe finde ich BG 2 reizlos. Da wäre dann -wenn schon- NWN meine Wahl.
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Bei NWN macht das Solo-Spielen schon Spaß... Nur eben nicht so viel wie bei MW!
 

Elfinit

Guest
So, ich habe noch eine Frage:
Ich will einen mehrklassigen Char machen. Wie man weiß, wenn man die 2 Klasse auswählt, kann man in der 1. nicht mehr aufsteigen. Jemand meinte maximal ist Stufe 40 oder 8 Mio. XP. Jetzt ist die Frage: Kann ich mit der 1. Klasse Stufe 40 bzw. 8 Mio. XP erreichen und dann mit der 2. auch. Oder muss ich alles durch 2 teilen, da ich ja 2 Klassen habe.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Du kannst nicht mit zwei Klassen die 8 Mio. Xp erreichen, die musst du schon aufteilen. Das wäre auch reichlich unfair. ;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Die maximalen Erfahrungspunkte die man in Bg2 erreichen kann betragen 2950000. Das muss nicht unbedingt Stufe 18 sein. Beim Magier ist es Sutfe 17, beim Kämpfer afaik 21.
 
Oben