[Bug] Magiergefährten in BG:EE und IWD:EE

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Vielleicht hat WA ja mal etwas Zeit, sich damit zu befassen, dass bspw. die Fähigkeiten des Pseudodrachen (für RG-Chars) in der Neuauflage nicht funktionieren. Mit jedem Treffer sollte es den Gegner zu einem Rettungswurf zwecks Schlaf zwingen, was aber überhaupt nicht berücksichtigt wird. (Wobei ich mich gerade zu erinnern versuche, ob wir sowas zwecks nicht berücksichtigter Rettungswürfe (ala Streitkolben der Zerschlagung geht nicht) schon mal analysiert haben. War das nicht der ToBex.ini geschuldet damals? Nur hilft das irgendwie weiter?

Vllt. würde es ja schon reichen, mal das Script des Pseudodrachen aus BGT mit dem aus IWD zu vergleichen um der fehlenden Schadenswirkung auf die Spur zu kommen. Bzw. BG 1 EE mit BG 2 EE.

edit: Titel angepasst, denn in BGEE geht es auch nicht. (tja, in BG 1 gabs den Zauber ja auch nicht) / Link hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also die Engine ist die der anderen EEs, die sind sogar soweit gegangen, die Config "IceWind Dale - Enhanced Edition\Baldur.ini" zu nennen. :D
Zumindest, als ich das letzte mal danach gefragt habe.
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
199
Gerade mal in Near Infinity nachgeschaut. Sowohl in BG1EE als auch in IWDEE hat der Pseudodrachen nur einen normalen physischen Angriff. Der Schlafeffekt existiert nur in BG2EE. Auch die Beschreibung des Pseudodrachens unterscheidet sich in den jeweiligen Spielen. Daher nehme ich mal an, dass es beabsichtigt ist.

Edit: Ich sehe gerade, dass die deutschen Beschreibungen in BG1EE und IWDEE fehlerhaft sind. Dort ist immer noch von einem Schlafangriff die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben