Magieerlaubnis auf offener Straße

Ethyráèl

Dunkelelf
Registriert
03.08.2002
Beiträge
231
Hallo ihr Lieben,

noch ein mal muss ich eure kostbare Zeit in Anspruch nehmen aber diesmal zu einem anderen Thema. Wenn ich des Nachts auf den Straßen unterwegs bin dann überfallen mich immer Vampire was insoweit schlimm ist, da ich nicht zaubern darf und schnell große Probleme bekomme. Ich habe irgendwann mal was von zaubererlaubnis und Regierungsviertel gehört. Ist da etwas dran?? Kann man sich eine solche Erlaubnis wirklich holen?
Vielen Dank schon Mal :)
 

Demkon

Senior Member
Registriert
26.07.2006
Beiträge
101
Hi,

die Magieerlaubnis kannst du dir tatsächlich im Regierungsviertel holen und zwar im Ratsgebäude. Dort gibt es einen Verhüllten Magier bei dem du die Lizenz kaufen kannst.

Noch ein Hinweis... der Magier behauptet die Lizenz kostet 50.000 GM in Wirklichkeit kostet sie jedoch nur 5.000 also nicht erschrecken... :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Der Textpatch von MK beseitigt diesen Schreibfehler ;)

Und der Mod 'unfinished buisness' bietet eine Möglichkeit die Lizenz billiger (oder wars gratis?) zu erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Eine andere Möglichkeit hat man auch ohne Mods immer: Das Verbot einfach ignorieren. Immer bei der ersten Anwendung eines Zauberspruches nach Betreten eines neuen Gebietes oder nach einer Rast teleportiert eine kleine Patrouille der Verhüllten Magier herbei und greift an. Diese kann man ohne Rufverlust töten (die Stadtwachen helfen einem sogar dabei ^^) und nach ungefähr 6 Runden (die immer schwerer werden ;)) hat man für immer Ruhe.
 

Ethyráèl

Dunkelelf
Registriert
03.08.2002
Beiträge
231
Vielen Dank für eure Antworten.
Das heißt dann aber auch, dass wenn ich zu dem Magier hingehe, der zwar 50 000 sagt ich aber nur 5 000 hingeben muss oder??
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ich hab die Zauberlizenz noch nie gekauft. Die Spinner bekommen doch kein Geld von mir.
 

Elthalass

Junior Member
Registriert
21.08.2006
Beiträge
6
Also mich wollten sie schon für ne Steinhaut einbuchten... Musste denen dann meine anderen Zauber vorführen damit sie ruhe geben...
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Mit "Unfinished Business" dürfte man über das Minsk-Quest eine Magier-Lizens kostenlos bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Soweit ich weiß, liegt die Unterscheidung an der Magieart. Arkane Zauber sind verboten, während Kleriker loslegen dürfen.

Es gilt übrigens auch nur für die eigentlichen Gebiete. In Karten mit Zufallsbegegnungen darf gezaubert werden ("Ihr wurdet überfallen. Verteidigt Euch").

Klar braucht man nicht zu bezahlen, aber für eine Anfängergruppe sind auch die ersten paar Gruppen von Verhüllten recht schwer.
 

Elthalass

Junior Member
Registriert
21.08.2006
Beiträge
6
Ich find es überflüssig, da man abseits der Straßen zaubern darf und auf den straßen nur einpaar Straßenräuber und Schattendiebe angreifen...
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Und ein paar Vampire in der Nacht im Brückenviertel und im Hafenviertel ist doch auch der eine Kampf. Was ansonsten noch durch die Straßen rennt, fällt mir spontan nicht ein. Das meiste war zwar nicht schwer, aber ich befreie Viconia doch lieber mit einer magisch aktiven Gruppe anstatt mit 2 Kämpfern und sonst Steinschleuderern ;) ...
 

Aryuna

Member
Registriert
12.04.2006
Beiträge
81
Also das ist ja ein ganz schön heftiger rechtschreibfehler..

5 000 statt 50 000 GM, das ist hart. Ich hatte mir bisher auch noch nie eine Lizens gekauft weil mir das zu teuer war.. aber 5 000 der bequemlichkeit halber..
 

Demkon

Senior Member
Registriert
26.07.2006
Beiträge
101
@Aryuna:

So ging es mir auch... :rolleyes: :D
 
Oben