Lieblings-Klassenkombi?

Bevorzugte Klassenkombi? (incl. ToB)


  • Umfrageteilnehmer
    52

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
Ja, ok, die Umfrage gab es so oder so ähnlich sicher auch schon 1000x. Hab allerdings auf die schnelle nix in der Richtung gefunden, daher mach ich das jetzt mal auf. Aufgrund der Beschränkung auf 10 Antworten lass ich die mehrklassigen Charaktere mal weg.
Wer mit der Fragestellung an sich wenig anfangen kann: Welche der hier genannten Klassen würdet ihr in einer Solo-Runde inklusive ToB spielen?

Edit: Mir ist leider gerade erst aufgefallen, dass ich die Kombis Kämpfer/Druide sowie Kleriker/Dieb vergessen hab. Sofern möglich könnte ein Admin diese 2 Optionen ja noch einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
<--- Kämpfer/Dieb
Im Moment mit Unterklasse Berserker ^^
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Hexer natürlich.Es gibt nichts besseres als Hexer. :D
[flüster]Mal sehen ob daraus nicht wieder eine Diskussion wird.[/flüster]

Wenn keinen Hexer, dann vermutlich einen Kleriker/Dieb, einfach weil ich diese Kombination in BG2/ToB ausgelassen habe (Tempel des Mask gibts ja keinen und wenn ein neutraler Dieb dann als Alternative ausgerechnet Helm angeboten bekommt...naja).
Aber bis ich wirklich mal wieder BG2 spiele muß ich zunächst noch ein wenig vergessen.Ich meine, ich will wenigstens die Augen aufmachen müßen um richtig zu klicken. ;)
 

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
Kämpfer/Magier/Kleriker, hätte auch 4 Klassen inkl. Dieb genommen, oder Druide statt Kleriker bzw. nicht als Halbelf, sondern als Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Sofern möglich könnte ein Admin diese 2 Optionen ja noch einfügen.

Leider nicht möglich.
Zehn Antworten sind das maximum, mehr geht nicht. :)
 

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
Merkwürdig, dass die ganzen Klerikerklassen so unpopulär sind.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
@Icthelion Crey: Ich würd ja durchaus einen Kämpfer/Druiden nehmen, wenn Dich das beruhigt.
Außerdem muß da oben beim letzten Punkt Barde und nicht Hexenmeister hin. :p
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Kämpfer/Dieb, wegen HHA + Waffenfertigkeiten. Allerdings hab ich Kensai/Magier noch nie ausprobiert, genauso wie ich mal Berserker/Kleriker ausprobieren wollte. Aber Kleriker, Druiden usw. mag ich eigentlich nicht so.
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Kämpfer/Dieb - die meiner Meinung nach schlagkräftigste Kombination. Gute Fähigkeiten und sehr ordentliche TP. Schade dass es den Kämpfer/Assassine aus AD&D nicht mehr gibt...:( Die Kombi war echt heftig.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Magier/Dieb - was auch sonst als Meuchelf ;)
wobei der Waldkleriker natürlich auch der Hammer ist, aber nicht solo, jedenfalls nicht ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Snabada

Senior Member
Registriert
16.09.2007
Beiträge
166
Kämpfer/Dieb natürlich!
 

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
Ich hab mit wegen 'Use any item' auch für den Kämpfer/Dieb entschieden. Wo sonst hat man die Möglichkeit, mit einem (chaotisch bösen) Kensai->Dieb in einem Prunkharnisch -2, mit den Tzu-Tsan-Armreifen für Mönche ausgestattet und Carsomyr schwingend durch die Reiche zu ziehen? Ich glaub, dass ich das nächstes Mal mache. Von wegen die Waffe der Rechtschaffenen und so... :rolleyes: :fies:
 

Myrkyr

Windwanderer
Registriert
26.05.2001
Beiträge
366
Bin generell kein Freund von Klassenkombis, allerdings würd ich wenn wohl irgendwas mit Kleriker nehmen... Im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten *schielt nach oben* spiel ich nämlich sehr gern Heiler ;)
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Schwierig... hab da mehrere Favoriten.

Ich denke mal, an erster Stelle steht bei mir der F/M/C - der kann einfach unglaublich viel. Hab ich auch gewählt.
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
Ich sehe in einem Barden eigentlich die beste Klassenkombi.

Er Kämpft relativ gut, hat zwar nicht so viele Waffenfertigkeiten aber kann in höhren Stufen auch die ganzen Stärketränke, Heldentrank usw. zu sich nehmen.

Mit entsprechenden Ringen und Umhängen / Rüstungen ist er gleichzeitig auch ein ganz passabler Magier, wenn man bereit ist, auf die ganz hohen Zauber zu verzichten.

.... und es gibt kaum einen Gegenstand den er nicht kennt/identifiziert.

Eine tolle KLasse und - da einklassig - ohne Aufteilung von XP auf mehrere einzelne KLassen...
 

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
Ich halte Barden immer für nen schlechten Kompromiss. Man darf es nicht zu laut sagen, aber für die Klasse bin ich doch etwas zu sehr Powergamer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ich dachte eigentlich immer, dass gerade Powergamer Potential im Barden sehen :p
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
*zurücklehn und Chipstüte aufreiß*

Na dann legt mal los. Bardendiskussion die Xte, I am ready! :D
 
Oben