Libre Office 4.1 - PDF Export

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich hoffe hier gibts noch andere LibreOffice nutzer die mir mit folgendem Problem weiterhelfen koennen:

Ich moechte aus dem Writer ein ODT file als PDF exportieren, mit der vorherigen LibreOffice war das auch nie ein Problem.

Das was mir 4.1 aber momentan ausspuckt ist voellig unbrauchbar :grmpf:

http://i.imgur.com/ZGVUo6d.png
(hab zum testen gerade einfach die Schlagzeile aus der SZ genommen :shine:)
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Also bei mir unter Linux funktioniert der PDF Export mit LibreOfffice 4.1.2 so wie er soll.

Vielleicht hängt es ja mit der Schriftart zusammen? Versuche es doch mal zur Problemeingrenzung mit einer Standardschriftart.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Benutze Times New Roman ;)
Mit der Vorgaengerversion klappte es, hatte mitte Juli das letzte PDF mit libre erstellt, Einwandfrei.
Das gleiche File mit der neuen Version ergibt den selben Fehler
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Ohne auch übermäßig unhilfreich sein zu wollen: Archlinux mit LibreOffice 4.1.2.3 Geht auch... Das ist auch ein sehr merkwürdiges "ich vergesse immer mal Buchstaben" Problem... Leider Keine Ahnung :(

PS: Das Forum hat mich darauf hingewiesen, dass währen dich tippte ein neues Postig erschien und ich meins doch gegebenenfalls apassen sollte. Guter Service :D
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Ich habe LibreOffice 4.1.2.3 seit zwei Wochen und erstelle damit fast täglich ein bis zwei PDfs und es ging problemlos bei mir. Alle lesbar, auch mit Tabellen und Bildern.
Bisher habe ich allerdings die von mir zusätzlich benötigten 200 Schulschriften und Zeichensätze noch nicht installiert, danach könnte sich das möglicherweise ändern.
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Das mit den PDFs ging auch nach installation der Schulschriften, aber danach bin ich gleich bei der nächsten Frage:

Zu Hause benutze ich Libre Office, in der Schule ist Microsoft Office. Leider sind in der Schule aus rechtlichen Gründen die Schulschriften nur auf dem Schulleitungs-PC installiert. Daher erscheint bei jedem zu Hause erstellten Dokument mit Schulschriften, welches ich in der Schule öffne, eine andere, für einige Kids nicht lesbare Schrift.
Jetzt habe ich mir Libre Office Portable auf einem Stick installiert. Wie kann ich da einen Teil der von mir benötigten Schriften installieren, so dass ich keine Probleme mehr habe?
 
Oben