[Tutorial] Let's Play und Installationstutorial für EET geplant

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
*Der Übersichtlichkeit halber aus anderem Thread herausgelöst*

Ich plane ebenfalls ein EET Let's Play bei dem ich ein Installations Tutorial vorher mache :) Jedoch erst nächstes, das verdient deutlich mehr Respekt, um es jetzt noch schnell einzuschieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
@Lesnar dass Du ein Tutorial machen möchtest finde ich klasse. Würdest Du Dir vor der Veröffentlichung hier Feedback dazu holen - falls Du es nicht sowieso schon geplant hast? Ein Tutorial ist eine richtig klasse Sache, außer es schleichen sich Ungenauigkeiten rein oder es ist schlecht gemacht, dann ist es der Sache eher hinderlich.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
@Jastey Wie gesagt, das alles kommt erst nächstes Jahr geplant voraussichtlich Ende September. Ich brauche einfach die richtige Atmo dafür und die kommt erst im Herbst auf. :shine: Dieses Jahr hab ich schon andere Games angekündigt.

Mein Tutorial wird sich auf meine bisherige Erfahrung beziehen und Pro und Contra Mods
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Mein Tutorial wird sich auf meine bisherige Erfahrung beziehen und Pro und Contra Mods
Es geht eher darum, Tipps zu Modinstallationen, so du die zu geben gedenkst, vorher von Leuten abnehmen zu lassen, die ihre Sinnhaftigkeit einschätzen können. Eigene Erfahrungen sind keine gute Basis für Empfehlungen, wenn man nicht gleichzeitig versteht, welche Änderungen eine spezifische Mod am Spiel vornimmt, wie verschiedene Mods miteinander interagieren und welche Konflikte sich ergeben können.

Wenn du lediglich die Mods, mit denen du in der Vergangenheit gespielt hast, inhatlich bewertest, ist das selbstredend nicht vonnöten. Aber das wäre dann auch eher ein Kommentar, kein Tutorial.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Hab mal einige Beträge in ein eigenes Topic für @Lesnars Vorhaben ausgelagert.
Ist so einfach übersichtlicher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
@Lesnar wie @Belryll es schon gut formuliert hat, geht es genau darum. Ich unterstelle Dir nicht, dass Du kein gutes Tutorial zur EET-Installation erstellen könntest. Es ist nur bei einem so sensiblen Thema, wo mit der Zeit auch immer mal wieder die Standards geändert haben, immens wichtig, das ganze auf Korrektheit abzuklopfen, bevore es viral geht. @Morywen hat an ihrem FAQ-Thread auch mehrfach gerbeitet und Feedback mit aufgenommen, Selbst das Einsteigertutorial zum Modden der IE-Spiele von CamDawg, der bzgl Modden wirklich bescheid weiß, wurde erst zur Diskussion gestellt, bevor es veröffentlicht wurde.

Wir haben schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Guides, die leider nicht ideal sind und zum Teil schon wieder veraltete Angaben machen. Die sind jetzt online erhältlich und Neuspieler können es nicht einschätzen.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
Ach so nun ich bin natürlich kein Experte, ich kann nur von meiner bisherigen Erfahrung sprechen. Aber das reicht für die meisten Spieler, so lange es keine großen Bugs gibt und das spiel nicht abstürzt sind die meisten damit zufrieden ansonsten würde ich es auf die Art selbst nicht installieren ;)
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Ach so nun ich bin natürlich kein Experte, ich kann nur von meiner bisherigen Erfahrung sprechen.
Widerspricht sich ja nicht damit, die Empfehlung, die du zu geben gedenkst, hier vorher kurz greenlighten zu lassen - gerade von Leuten, die sich mit Mods und der Mechanik dahinter auskennen, zum Beispiel Jastey. ;) Was für einen selbst funktioniert, funktioniert nicht automatisch für andere; das habe ich selbst leidvoll festgestellt. Ich kann schon verstehen, dass Modder sich nicht mit Leuten herumschlagen möchten, die fehlerhaften oder nur eingeschränkt gültigen Anleitungen gefolgt sind und sich dann darüber beklagen, dass ihr Spiel nicht wie erwartet läuft.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
*Unnötiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt*

Jo wenns soweit ist werd ich vorher bescheid geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

(...) ich kann nur von meiner bisherigen Erfahrung sprechen. Aber das reicht für die meisten Spieler, so lange es keine großen Bugs gibt und das spiel nicht abstürzt sind die meisten damit zufrieden (...)

Dennoch finde ich es extrem(!!) wichtig, was @Jastey hier sagt:

Es ist nur bei einem so sensiblen Thema, wo mit der Zeit auch immer mal wieder die Standards geändert haben, immens wichtig, das ganze auf Korrektheit abzuklopfen, bevore es viral geht.

Denn wenn dann doch was methodisch Falsches auf YouTube über hunderte Views verbreitet wird, ist die ganze Standardisierungsarbeit unserer Hauptmodder für die Katz.

Vorschlag: Stelle Dein Tutorial hier den Experten doch zur Durchsicht zur Verfügung, wenn Du es fertig hast.
Wenn sich dann was methodisch absolut Richtiges (offiziell geprüft!! :D) viral geht, kannst Du Dir einen Erfolg auf die Fahne schreiben: Die Modding Arbeit unseres Teams hier maßgeblich unterstützt und gefördert zu haben!

:)
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.734
Wenn ich wieder etwas Motivation finde, versuche ich die schriftliche Anleitung auch noch zu verbessern. RL ist im Moment etwas fordernd.
 
Oben