Lausch Hörspiele und Drizzt-Blog

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Gestern bekam ich eine eMail von einem Mitarbeiter von Lausch Hörspiele. :)
Mit dieser Organisation hatte auch Night Shadow bereits Kontakt, der hier im Forum durchaus auf Anklang stiess.

Ich poste mal den relevanten Inhalt der eMail:

Hallo,

für Lausch - Phantastische Hörspiele betreue ich den Drizzt-Blog (www.drizzt-blog.de). Daher bin ich an allen Auftritten des Dunkelelfen interessiert, was mich zu Baldur's Gate geführt hat.
Leider habe ich selbst Baldur's Gate noch nicht gespielt, würde es aber gerne im Drizzt-Blog vorstellen.
Hätte jemand von Euch Interesse daran, einen Beitrag darüber zu schreiben, den ich dann mit Verweis auf Eure Seite im Blog poste?
(...)
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung!

Beste Grüße,
Olaf
Hat jemand Lust, mitzumachen? :) Ich überlege es mir durchaus.

Es ginge meinem Verständnis nach darum, Drizzt's Auftritte in BG1 und BG2 zu beschreiben.
Der Vollständigkeit halber müssten meiner Meinung nach dann auch noch alle Fanmodifikationen zur Baldur's Gate Trilogy erwähnt werden. Hier bin ich ehrlich gesagt nicht so der geeignete Schreiberling dafür, da ich keine davon bisher ausprobiert habe.

Dafür würde sowohl unser Forum als auch die Namen der Mitschreiber im Drizzt Blog erwähnt werden. Klingt interessant!

Was meint Ihr so dazu? Freiwillige Meldungen und Vorschläge gerne in diesen Thread. :)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Der Originalauftritt von Drizzt in BG1 ist ziemlich daneben. Seit wann braucht Drizzt Hilfe um mit einem Dutzend Gnollen fertig zu werden? :confused:

In BG2 kann man ihn nach dem Unterreich bekämpfen oder um Hilfe im Kampf gegen Bohdi bitten. Hier kommt er besser weg als in BG1.

Die Mods, welche es erlauben Drizzt als NPC zu spielen gelten als nicht gerade berauschend, da sie die Handlung des Spiels "vergessen" und sich für den Zeitraum der Drizztquest nur auf diesen (und seine Freunde) konzentrieren. Ob sie hier jemand durchgespielt hat? Ich jedenfalls nicht.

Dazu hat Drizzt noch den einen oder anderen "Gastauftritt" in anderen Mods. Er hilft beispielsweise Dynaheir bei der Suche nach ihrem Magierbuch.

Darüber einen Beitrag zu schreiben dürfte schwer werden.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ob Drizzt in BG1 daneben war oder nicht ist ja erst einmal egal. :)

Es geht ja um eine faktische Zusammenfassung, und die soll ja primär neutral und nicht wertungsbelastet sein.
Was macht Drizzt in BG1, wie wird er dargestellt, was hat er (für den Spieler nachvollziehbare) Ausrüstung bei sich?
Nur die Fakten.

Dann analog BG2. Wie wird Drizzt hier dargestellt etc.
Fakten halt. ;)

Eine persönliche Wertung könnte man dann in einem Fazit einfliessen lassen. :)

Für BG1 und BG2 könnte ich das selbst übernehmen.
Für die faktische Zusammenfassung aller Drizzt Modifikationen mit persönlicher Wertung im Anhang würde ich gerne Unterstützung suchen. :)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wie lang soll das ganze denn werden?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Olaf hat keinerlei Vorgaben gemacht. :)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Gib mir mal Zeit bis Ende der Woche.
 

Olaf

Junior Member
Registriert
23.03.2010
Beiträge
2
Moin,

sorry, dass ich mich jetzt erst hier melde! Sir Darian war schon vor einiger Zeit so freundlich, mich auf diesen Thread hinzuweisen, aber ich bin ein bisschen in anderen Aufgaben und so nem Krams versackt.
Ich freue mich, über Eure Bereitschaft, etwas zu Baldur's Gate für uns zu verfassen bzw. über Deine Bereitschaft, Ascalon! "Baldurs Tor" wird übrigens in Drizzt 11 erwähnt, wenn Entreri und Regis zusammen unterwegs sind, falls es Euch interessiert.
Bezüglich der Länge eines Blog-Beitrages gibt es von mir jetzt keine festen Vorgaben. Sollte es sich der Länge wegen anbieten, daraus mehrere Artikel zu machen, wäre das auch ok. Vielleicht vermittelt Euch der Blog selber da einen guten Einblick?! Baldurs' Gate sollte vielleicht unter Artefakte vorgestellt werden, was meint Ihr?
Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, mailt mir! Ich bin für Eure Hilfe sehr dankbar und gespannt auf Euren Beitrag/Eure Beiträge?

Beste Grüße
Olaf
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Seit wann braucht Drizzt Hilfe um mit einem Dutzend Gnollen fertig zu werden?
Drizzt braucht da keine Hilfe. Wenn man da früh hingeht, hat man ohnehin Probleme, einen Gnoll anzukratzen, bevor Drizzt aufgeräumt hat ;) Er sagt zwar was von Hilfe (genauen Text weiß ich grad nicht), aber ich hab das immer so verstanden, dass es ihm halt lästig ist, und ich ihm gern helfen kann.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Olaf

Junior Member
Registriert
23.03.2010
Beiträge
2
Hallo?

Moin allerseits,

nun habe ich schon lange nicht von Euch gehört, da wollte ich mal fragen, woran genau das liegt? Keinen Bock mehr auf das Thema? :(

Der Wunsch nach einem oder mehreren Beiträgen zu den Computerspielen besteht definitiv noch und ich wäre jedem der Bock hat, da was zu schreiben, dankbar!

Falls Ihr das ganze persönlicher halten wollt, so in Richtung "So bin ich zu Drizzt gekommen und da und da gefällt er mir besonders gut/schlecht" wäre auch ok. Ein Rollenspieler hat da schon mal den Anfang gemacht: http://www.drizzt-blog.de/drizzt-aus-kamillos-sicht/ zugegeben wäre eine Erwähnung der Hörspiele dabei auch nicht schlecht gewesen. ;)

Wäre schön, nochmal von Euch zu hören! Entweder hier, über icharbeite(at)merlausch.de oder - falls jemand von Euch dabei ist - nächste Woche auf der HÖRSPIEL 2010 (http://www.diehoerspiel.de/).

LLL
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben