Kult der Augenlosen - Benutzung des Zepters

Feawyn

Junior Member
Registriert
04.04.2016
Beiträge
2
Hallo ich habe beim Quest Kult der Augenlosen in den Abwässerkanälen das Zepter besorgt und den Wächter damit getötet. Nun soll ich aber das Zepter zum Tempel zum Avatar bringen. Es ist jedoch nach der Benutzung weg...Und der Avatar redet auch nicht mit mir..Was hab ich falsch gemacht?

Danke für Tipps!

LG Feawyn
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Das Zepter sollte nach der Benutzung eigentlich vom Schnellstartbereich in das normale Inventar wandern. Falls diese bei Dir voll war könnte es evtl. auf dem Boden gelandet sein. Dann solltest Du da noch mal nachschauen. Alternativ lässt es sich natürlich auch via Konsole/Shadowkeeper wieder ins Inventar zurück holen. Den Code dafür weiß aber grad auch nicht, ist aber über den SK leicht rauszufinden. Dabei evtl. drauf achten das richtige zu erwischen. Ich weiß nicht ob es nach der Benutzung noch das gleiche Item ist oder dadurch gewechselt wurde.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Lokadamus das stimmt so nicht. Das Zepter ist nach der Benutzung definitiv nicht weg. Wenn man es z.B. mit hinauf an die Oberfläche nimmt passiert etwas nicht so erbauliches mit einem. :D

Edit: Das Teil nennt sich übrigens Dimensionsreißer und der Code dafür lautet: MISC5C.ITM
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Wenn du das Zepter benutzt hast, kannst du damit rumrennen und es passiert gar nichts mehr. Entweder ist es dann verschwunden oder wurde durch ein anderes Objekt ersetzt.

Hab ich vor Jahren schon ausprobiert und irgendwer kam auf die Idee, dass man das Zepter durch einen Trick vervielfältigen kann. Dazu braucht man aber ein bestimmtes Haustier als Magier.
 

Feawyn

Junior Member
Registriert
04.04.2016
Beiträge
2
Danke für eure Antworten. Dann stimmt wohl bei mit was nicht. Das Zepter ist weg und ich habe die gesamte Höhle durchsucht und es nicht am Boden gefunden. Der Avatar sagt gar nichts zu mir, es kommt gar kein Diaglog wenn ich mit ihm sprechen möchte.

Wo finde ich den patch? Hab das Spiel erst vor 2 Wochen online gekauft.

Merci!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Wo finde ich den patch? Hab das Spiel erst vor 2 Wochen online gekauft.
Online gekauft wo?

Kannst Du irgendwo ersehen, welches Patch Level Du hast?
Beispielsweise die Readme.txt?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Was mir auch schon öfter beim Dimensionsreißer aufgefallen ist - manchmal, wenn ich das zweite Teil gefunden habe und es sich zum ganzen Zepter zusammenfügt, erscheint plötzlich der Text, ich hätte die Warnung des Avatars in den Wind geschlagen und das Zepter an die Oberfläche gebracht und mein Tod sei qualvoll - und mein Char läuft automatisch zum Ende des Bildes und der Todesbildschirm erscheint.
Ich dann: "Öhhhhhh ..."

Zum Glück speichere ich immer, ehe ich das zweite Teil einsammele.
Weiß jemand, warum und unter welchen Umständen dieser Fall eigentlich eintrifft bzw. wie er vermieden werden kann?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Das ist bei Dir sicher schwerer einzugrenzen, da Du ja eine recht umfangreich gemoddete Installation spielst.
Dass sich das so wie von Dir beschrieben auch in einer Vanilla Installation darstellt, hätte ich hier zumindest noch nie gelesen. :hae:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Das ist mir schon passiert, als ich noch gar nicht wusste, dass es überhaupt Mods für Baldurs Gate-Spiele gibt, geschweige den dieses Forum. :eek:
Nein, das war wirklich die Vanilla-Version, die ich gespielt habe. Ich hatte höchstens den aktuellen Patch für ToB aufgespielt ...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Der Dimensiosreißer fügt sich in dem Augenblick selbst zusammen, sobald du das zweite Teil aus der Betrachterhöhle an dich nimmst. Und genau an dieser Stelle kommt es manchmal zu dieser Situation.

Leider habe ich gerade keinen Spielstand um die Position nachzuprüfen, aber es war das Gebiet, in dem sich die ganzen Gauths und Betrachter aufhalten. Dort findet auch die finale Auseinandersetzung mit dem "Blicklosen Auge" selbst statt, sobald sich das Zepter zusammengefügt hat.

Wie gesagt - es passiert nicht immer ... es scheint einfach zufällig zu passieren. Wenn es geschah und ich den Spielstand neu geladen habe, lief alles so, wie es sein sollte.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Wenn es nach einem Neuladen alles funktionierte, wie es soll, können wir nur noch raten.
Hört sich ein bischen so an, als ob eine Schutzsoftware wie Virenscanner im Hintergrund herumhantiert.

Momentan hab ich eine BGT Installation und weil ich fleißig alles sammle, ist in Kagains Hütte alles vollgestopft. Liegt daran, dass ich möglichst den Höchstpreis haben will und den bekommt man nur beim ersten Verkauf eines Gegenstandes bei ein paar Händlern. Dadurch, dass alles vollgestopft ist, semmelt mir BG hin und wieder ab. Ist der Virenscanner deaktiviert, passiert es seltener.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Man müsste nachsehen, wie genau geprüft wird ob der Dimensionsreißer "entwendet" wurde. Eventuell gibt es irgendwelche Effekte von den ganzen Gauth- und Betrachterkämpfen vorher die da irgendwie mit reinspielen.

Ich beschäftige mich zur Zeit wenig mit BG, aber wenn ich mal wieder Lust bekomme, schau ich da mal nach ob ich was rausfinde. Wofür gibts denn ToDo Listen :D

Angenehme Träume,
Mindriel
 
Oben