[Diablo 2] Kuh-Level

Feyar

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
445
Sanyasala Feyiamas,
ich bin gerade dabei Diablo 2 zu spielen und ein Freund hat mir erzählt, dort gibt es ein geheimes Kuhlevel.
Im Netz habe ich schon gesucht, wie man da hinkommt, aber geholfen hat es mir nicht. Daher wollte ich mal hier fragen, ob mir da wer helfen könnte.
Wisberts Bein habe ich schon, was brauche ich noch?
Den Ort, wo man in das Level teleportiert wird, kenne ich auch. Also was nun?
Schöne Feiertage wünscht Feyar ;)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Du brauchst Wirrets Bein UND einen Folianten des Stadtportals ... und natürlich den Horadrim Würfel, in dem du beides reinpacken musst ;) ... und die HQ musst du in der jeweiligen SG-Stufe durchgespielt haben ... das das Ganze im Lager der Jägerinnen sich abspielen muss, weißt du ja, wie du schreibst :)
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Was darf man sich denn unter einem Kuh-Level vorstellen? :eek:
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Horden von Kühen mit Hellebarden.
UND einen Cow King!
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Ja, genau das... eine Menge blutlüsterner Kühe. ;) Das Kuh Level ist wohl entstanden, da es ja in D1 im Dorf die Kühe gegeben hat, die gemuht haben, wenn man sie öfters angeklickt hat (oder so) und es halt auch viele Spekulationen deswegen gab. ;)
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Die Cows waren mal der lvling Oberhit, noch vor der Zeit der Baalruns. Fast das gesamte lvln in Diablo II spielte sich in diesen Kuhleveln ab.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Joah...


ziehen lassen bis man mit lvl 1-3 im Kuhlvl auf Hell stand. 5 min warten, Voila man ist lvl 70 :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Aber vorsicht: Wenn man den King einmal getötet hat, kann man das Kuhlevel nicht mehr betreten.
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
*sich an die schrecklichen Erlebnisse im Kuhlevel errinnert*
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
@Verno

Man kann es schon betreten, man kann es nur nie wieder öffnen.;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Stimmt so war das ja ^^
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Falls Elindors Antwort hier im Aufwallen der Nostalgie untergegangen sein sollte, nochmal ohne Abkürzungen: Dein Charakter muß die gesamte Hauptquest in dem Schwierigkeitslevel, in welchem Du das Portal zum Kuhlevel öffnen möchtest, schon durchgespielt haben. Also beim Basisspiel muß Diablo schon einmal getötet worden sein, mit AddOn muß Bhaal schon dran geglaubt haben.
Was das Töten des Kuhkönigs angeht, so ist's etwas kompliziert. Du darfst ihn nicht töten, wenn Du auch weiterhin das Kuhlevel öffnen können möchtest. Allerdings ist's kein Problem, wenn jemand anderer im Spiel, der schon früher mal den Cowking gekillt hatte, ihn nun wieder killt. Falls jemand in Deiner Gruppe ihn killt, der ihn vorher noch nicht getötet hatte, dann zählt dies, als hättest Du ihn selbst gekillt --> ebenfalls kein weiteres Cowlevel-Öffnen in späteren Spielen möglich.

Richtig kompliziert wird es, wenn jemand, der nicht in der Party ist, ihn tötet, aber vorher ein Partymitglied den Cowking verletzt hatte... :confused: :rolleyes:

Naja, jedenfalls ist es am sinnvollsten, den Cowking in Ruhe zu lassen, oder ihn von einem Char, der ihn schon getötet hatte, schnell umnieten zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, daß er Teile aus einem bestimmten Set fallen läßt, die eben nur er droppen kann ("Leder des Rinderkönigs" oder so ähnlich). Und manche sind halt fanatische Sammler, die alle Sets komplett ihr Eigen nennen müssen... :D
 

Fluffi

Senior Member
Registriert
21.10.2004
Beiträge
174
Langweiliger als das Cowlevel gab es ja aber nicht.
Trotz saumäßig hoher Erfahrung war es wohl das ödeste in der gesamten D2-Landschaft, sich dort hinzustellen.
Schon allein die Tatsache, dass im Cowlevel nie ein Multischuss/Blitzverzaubert-Viech auftauchen konnte, machte das Ding eigentlich ohne Reiz.
Dann lieber ein paar Zappeleien im Chaos Sanktuarium mit ordentlich Nervenkitzel. :)
Aber das sind auch nur Erinnerungen aus 1.09-Zeiten, danach brach ja eine andere Ära an.

Richtig witzig waren im Cowlevel für mich nur diese Kühe mit Schnelligkeitsverzauberung, die eine Sekunde, nachdem man das Portal durchschritt, vor und hinter einem auftauchten und einen durch's gesamte Level mit einem MUUUUUUUUUUH auf den Fersen waren, dass man nicht eine Sekunde zum Zug kam. :)
Und dann diese "clear"-Rufe für die lvl7-Charaktere, die noch durch das Portal mussten, um überhaupt Erfahrung zu bekommen. Und auf der anderen Seite des Portals die muhende Horde so breit wie der Bildschirm...

Jaja, Schadenfreude schönste Freude...
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich mochts so:

Extra Schnell, Extra Stark, Mehrfachschuss, Blitzverzauberung...

R.I.P. :]
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
975
Ist ja noch harmlos ..... einfach in eine Ecke stellen und dann mit Lenkpfeilen um die Ecke beharken.

Feuerverzauberung beim Schmied in der Hölle .... Das ist Nervenkitzel pur .... besonders im HC :D

Also ich freu mich jedesmal, wenn ich einen Char ins Kuhlevel bringen kann :). Allerdings mach ich das dann auch immer nur einmal pro Schwierigkeitsstufe und dann komplett also inklusive Cow-King.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Oh also Nilathak war mir nervenkitzel genug *g*

Denn mit meiner Buri mit Rückstoss(in HC seeehr praktisch!) war eigentlich acuh ein Extra schneller und starker Multi Lightener kein Prob.. Hab ihn einfach ausserhalb meines Screens gekillt =)

Nilathak dagegen... an den hab ich mich nie richtig rangewagt *g*
Also auf Norm schon mal... Aber auch erst spät ;9

Okay mit ner Gletscher Sorc wär das kaum ein Prob.. dann gibt es ja keine Leichen *g*
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Schon kommen die Amaspieler hervor... schonmal dran gedacht das es für normaler Chars ziemlich ätzend ist wenn ein Monster hart zuschlägt?...
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Normale Spieler sind die, die sich von den Gegnern verhauen lassen?! :p

Naja, ich hab ziemlich schnell nur noch Zauberin gespielt. Weil man mit der auch noch ne Chance hat, wenn der hochlevlige Paladin mit der Frostaura PK spielen möchte. Höm.. soviel zum Thema Rollenspiel.. :D

"Was will er, Krieger des Lichts?"

"Ey, willsu lernen, wie man dupes macht??!!?!"

"äh.. nöö, find ich kindisch.. :-p"

"du nennst mich kindisch, dann gips jez aufs maul!!!"


*seufz* das waren noch Zeiten *schwelg*



*g*
und warum all die Amas mit Zuckzappel unterwegs waren, habe ich auch nie verstanden. Toll, 20% schneller schießen ist ja ganz nett, aber letztlich heißt das nur, daß die Multiblitzer 20% schneller ausgelöst werden.
Ah, für meine Ama hieß es "last Girl standing", wenn die Truppe mal auf einen Multiblitzer gestoßen ist. Goldhaut und Irathas sei Dank. Mag ja sein, daß sich das im Kuhlevel trotzdem noch rechnet, wenn man nur schnell genug schlachtet, aber ich sterb doch so ungern
 

Fluffi

Senior Member
Registriert
21.10.2004
Beiträge
174
Da bekommst du aber schon allein für's Erscheinungsbild einen dicken Minuspunkt.
Diese in-Gold-eingepackten Amas sind nun wirklich keine Augenweide gewesen. :)
 
Oben