[Spielinhalt] Kritikers Fragen-Thread

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Es ist eigentlich gar nicht vorgesehen, dass man Tazok im Räuberlager tötet, der verschwindet eigentlich, nachdem er einiges eingesteckt hat...
Aber selbst wenn man es schafft, ihn dort zu töten, gibt es in BG1 noch ein Wiedersehen mit ihm...
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wenn Kivan in der Truppe ist, dann wird er im Räuberlager umgebracht, das gehört zum BG1-NSC-Project.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Das BG1-NSC-Projekt gehört aber nicht zur BGT Minimalinstallation.....?
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
AAAlso. Soweit ich richtig gelesen habe, trifft man an BG2 (Am Anfang?) auf Jaheira, solange man sie in BG1 nicht tötet. Aber was ich mich frage: Kann ich sie trotzdem aus der Gruppe entlassen, oder muss ich sie beim Endkampf in BG1 dabei haben?

Ich bin gerade im Mantelwaldgebiet, wo sich mir ja 2 NPCs anschließen wollen. Und da ich auf Jaheira pfeife..... Leider denke ich mal, dass ich Khalid in BG2 gebrauchen könnte und umbringen will ich die Druidin nun auch nicht, damit ihr stotternder Freund nicht andauernt mit ihr abhaut, sobald ich sie entlasse.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
@ Wedge

Jetzt hast du nicht gespoilert, sondern mich neugierig gemacht. Und um meine Neugierde zu befriedigen müsstest du wieder spoilern :rolleyes:


Aber ich frage da mal ganz eindeutig: Werde ich ihn denn in BG2 haben, wenn ich ihn in BG1 aus meiner Gruppe entlasse und ihn dann auch im Freundlichen Arm lasse?

Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet;)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Naja...
er stotter halt nicht mehr. ;)
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Er ist aber an sich in BG2 noch vorhanden?


edit: und irgwndeiner muss doch wissen, ob man die Charaktere von BG1 im Endkampf dabei haben will, wenn man sie in BG2 noch haben will? Oder eicht es, wenn sie in BG1 nicht sterben?
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Dabus:
Das iss ja jetzt mal...fies...oder so... *lloooooll*
Khalid ist eh kein grosser Verlust find ich.

Ich warte echt immer noch drauf das wer nen Mod bastelt mit dem man Khalid in BG2 dabei haben kann....installieren würd ich den aber nur wenn er dann auch nicht mehr stottert! :D

Was den Übergang der BG1 NPCs zu BG2 angeht:
hab ich auch nich sooo ganz kapiert.
Wenn Imoen dabei habe zb, ist si edann in BG2 genauso was Fertigkeiten und alles andere angeht?
Sprich Reine Diebin?

Andere BG1 NPCS die es eh nicht gibt in BG2, werden auch nicht importiert oder?
Abgesehen von speziellen Mods eben?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hey, ich wollte so wenig spoilern wie möglich. :p
Btw.: Ich habe nichts gegen Leute die stottern. Einer in der Firma ist auch etwa aufgeregt und spricht deswegen nicht so flüssig, aber der hat was auf dem Kasten. :up:

Und der Übergang berücksichtigt die Leute, die Du in der Gruppe hast, und übernimmt diese 1:1.
Oh, und Wedge nächster Post ist natürlich etwas deutlicher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ja, stottern ist ein Fluch. Manchmal sagt man lieber gar nichts, als 'ne Stunde für "Jutn Tach" zu brauchen. :D


Was den Übergang angeht:
Nur die Chars, die in BG2 auch vorkommen, werden überhaupt übernommen. Wenn sie in der Party sind, dann so, wie sie in der Party sind, wenn sie nicht in der Party sind, dann trifft man die BG2-Standardversionen. Die Chars die in BG2 tot sind (*hint, hint*) werden nicht übernommen, genauso wie die Chars, die man anderweitig trifft. Chars die nicht erwähnt werden, können mit einer Komponente des BGT-TweakPacks übernommen werden.

Was passiert, wenn man Chars tötet, die übernommen werden würden, weiß ich allerdings nicht. Ich würde mal schätzen, dass sie trotzdem in BG2 in ihren Standardversionen vorkommen.


EDIT:
Narf!
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Wedge:
Heisst das ich könnte Khalid mit einem "Fluch brechen" Zauber oder sowas endlich mitnehmen? :D
Real stört mich so was nicht, im Spiel machts mich wahnsinnig.

NPCs:
Prima, dann kann ich guten Gewissens weiter an Imoen rumbasteln und krieg sie später feddich wieder. ;)

Wobei, spielt der Zeitpunkt da irgend eine Rolle?
Sprich Char die man haben will, so wie man sie getrimmt hat in BG1, müssen im Endkampf da sein? Oder gabs danach eigentlich noch irgend was wie ein Final-Save oder sowas?
So lange her... :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Die Chars müssen in der Party sein, wenn man mit Belt redet und der Übergang nach BG2 eingeleitet wird.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Ich weiß jetzt zwar nicht, wer Belt ist (und will es auch bitte nicht wissen Wedge^^), aber der wird wohl erst am Ende auftauchen, oder irre ich mich da?
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Kritiker: Deine Sig... Du bist nicht zufällig ein Multi-Account der Forumsinquisition, oder? :eek: Z. B. um zu testen, ob hier auch immer noch Neuen alle Fragen beantwortet werden? :D
 
Oben