[NWN2] Kreuzwegfeste

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
[NWN2] Kreuzwegfeste

Meine Feste soll schöner werden! :D
Das meiste, das derzeit in meinen Möglichkeiten liegt, habe ich auch schon getan, doch nun habe ich doch noch eine Frage:
Wo finde ich Leute für das Gasthaus? Also Tänzer, Spielleute und sowas? Sal hat so etwas angedeutet, dass er da gerne ein paar Unterhaltungskünstler hätte, aber bisher bin ich noch auf keinen gestoßen...
Außerdem: Wie organisiert man seine Graumäntel am besten? Ich würde sie m liebsten alles gleichzeitig tun lassen, aber das geht wohl nicht. :(
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Die Tänzerin Joy findet man afaik im 3. Akt im Händlerviertel.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Danke für den Tipp! :)
Und schon habe ich ein paar weitere Fragen:
Was bringt es mir, die alte Kirche zu einer neuen Kirche oder zu einem Kloster aufzubauen? Und gibt es noch weitere Interessenten für den Turm außer Sir Nevalle? Und wenn ja, was bringen die mir?
Außerdem hätte ich noch mehr Fragen zu den Graumänteln:
Ich habe ein paar Rekruten gefunden, doch wie mache ich aus ihnen Graumäntel? Training habe ich schon versucht, aber da tut sich nichts...
 

Jericho Ravherna

Grobschmied
Registriert
07.10.2002
Beiträge
725
In den Turm kann auch noch ein etwas wortkarger Magier einziehen. Macht aber wohl genausowenig Sinn wie Sir Nevalle, immerhin kann man beim Gehilfen des Magiers ein paar Spruchrollen und anderes Magiergefuddel kaufen.

Kirche oder Kloster ist eigentlich egal solange du nicht Paladin oder Mönch spielst. Für die jeweilige Klasse birgt das wohl einen Nebenquest. HAb ich als Kämpfer aber nicht erlebt.

Mit den Graumänteln muss ich momentan passen. Alte Männer und Gedächnissleistung halt :shine:
Versuch mal den einen Seargent in der Feste auf die Rekruten anzusprechen, ich meine das das per Dialog ging.
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
Einen weitgehend optimalen Keep-walkthrough findest du
hier,
muss aber nicht sein.

Ich mag diese Adventurer-gruppe und ihre Antworten (hrrhrr),
erinnern mich an meine eigenen Anfängerzeiten, die eigentlich ( < mag dieses Wort nicht) immer noch andauern ....:)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Danke für eure Hilfe! :)
Aber ich habe schon wieder zwei Fragen:
Im Moment habe ich etwas Ärger mit Pentin (Mein Erzabbaumeister...), der gehen will. Ich konnte ihn mit Diplomatie dazu überreden, zu bleiben, doch was kann ich tun, dass es ihm besser gefällt?
Außerdem wollte ich mal wissen, wo ich diesen luskanischen Botschafter finde, der schon mehrmals versucht hat, mich zu erreichen, aber immer von anderen eingeschüchtert wurde?
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Pentin bleibt einfach und das wars. Glaube nicht, dass es da noch irgendetwas zu tun gibt.

Der Botschaftsgehilfe taucht später automatisch wieder auf, den kannst du nicht verpassen.
 

Jericho Ravherna

Grobschmied
Registriert
07.10.2002
Beiträge
725
Im übrigen macht es keinen Unterschied ob Pentin oder nicht Pentin. Wenn er wirklich abhaut, das Sensibelchen, macht seine Konkurentin den Job genauso gut wie er. Vorrausgesetzt natürlich, du hast die arme Dame auch rekrutiert.

Der Botschaftsabgesandte steht vor der Eingangstür der Feste wenn du die Vorraussetzungen für das Treffen erfüllst. Sprich ihn an und dann gehts los mit der hohen Diplomatie ;)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Jansuro
Der Walkthrough ist super :). Danke für den Link.
Verwechsel ich das was oder warst du früher nicht CZeenoR? Das Bild verbinde ich auf jeden Fall mit ihm ;).
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Hallo zusammen :)

Ich hätte auch paar Fragen zur Feste, möchte aber den Walkthrough nicht lesen, da der Spoiler enthält. Und eigentlich lege ich auch keinen so großen Wert auf die Burg, aber ich weiß nicht, was genau ich reparieren soll, damit ich nicht überrannt werde...
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Uhm ... naja, überleg mal logisch:
Wenn Horden auf dich zustürmen, was wird sie eher aufhalten? Eine Mauer oder deine schön ausgebaute Bibliothek im hinteren Teil der Burg?
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
@Alamar: Da ist natürlich was dran ;)
Aber ich dachte eher so in Richtung Mindestanzahl oder Mindesterfordernisse an Mauer und Graumäntel etc. :D
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Also, soweit ich es mitbekommen habe, ist es für den tatsächlichen Verlauf des Spiels relativ unerheblich, inwieweit man ausgebaut und ausgestattet ist. Eine Mauer und eine schlagkräftige Gruppe reichen völlig.
 
Oben