[Modding] Kennt sich jemand mit Kit-Erstellung aus?

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.969
Mein Mod-NPC gehört keiner der üblichen BGII-Rassen an (es ist ein Hund).

Das selbsterstellte Kit hat aber das Problem, dass beim Anklicken des "Stufenaufstieg"-Knopfes einen CTD gibt. Alles andere (in die Gruppe aufnehmen, Charakter-Sheet und Inventar-Bildschirm auswählen, spezielle Fähigkeiten (ebenfalls selbst erstellt) anwenden) funktioniert problemlos. Nur den "Stufenaufstieg"-Bildschirm kann ich nicht auswählen.

Hat jemand eine Ahnung, was also in diesem Fall das Problem sein könnte, wenn alles andere gut funktioniert? Denn:

Ich weiß, dass die Rasse ("animal - dog") kein Problem ist, wenn ich einen existierenden NPC nehme und ihm diese Rasse gebe, kann ich ihn problemlos hochleveln.

Wenn mein NPC die entsprechende Stufe hat (mit NI hochgelevelt), funktioniert alles gut im Spiel (Abilities sind auswählbar etc.).

Es ist nur der Stufenaufstieg-Bildschirm, der mir abschmiert. Das Kit hänge ich gerne an, falls sich das jemand anschauen will. Ich hoffe erstmal auf Ideen, woran es prinzipiell liegen könnte.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Steht etwas sinnvolles in der baldur.err?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.969
Leider nein, da steht nichts außer dem "Start Logging Session".

Ich habe jetzt weiter mit den Waffen-Spezialisierungen rumgespielt, verstehe ich da evtl. irgendwas nicht? Gibt es eine hard-gecodete Regel, wie man die Waffenfähigkeits-Punkte verteilen muss? Führt ein "zuwenig" hier evtl. zu einem Crash?

Ich poste das Kit mal:
ADD_KIT ~C#WARDOG~ ///Grey's Dog kit
// appended to CLASWEAP.2da
~C#WARDOG 0 0 1 0 0 0 0 0~

// appended column-wise to WEAPPROF.2da
~C#WARDOG 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2 3 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0~

// appended to ABCLASRQ.2da
~C#WARDOG 9 0 0 0 0 0~

// appended to ABCLSMOD.2da
~C#WARDOG 0 0 0 0 0 0~

// appended to ABDCDSRQ.2da
~C#WARDOG 17 0 0 0 0 0~

// appended to ABDCSCRQ.2da
~C#WARDOG 15 0 0 0 0 0~

// appended to ALIGNMNT.2da
~C#WARDOG 1 1 0 1 1 0 1 1 0~

// appended to DUALCLAS.2da
~C#WARDOG 0 0 0 0 0 0~

// path to your CLAB-style 2da file
~GreyTheDog/2da/C#WARDOG.2da~

// PC races and classes allowed to use this kit, from KITTABLE.2da
~~

// usability flags, added to the end of the KITLIST.2da entry
~0x00020004 12~ ///ranger-kensai/beastmaster///

// HLA table to use; see LUABBR.2da
~c#w~

// list of starting equipment for PCs starting in ToB. Appended column-wise to 25STWEAP.2da
~* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *~

// Lower, mixed, and help kit names and descriptions, added to KITLIST.2da
SAY ~Wolfhound~
SAY ~Wolfhound~
SAY ~Wolfhound: Blabla.

EDIT: Habe die Frage mal auch bei den Gibberlings Three gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.969
Danke für den Link! In der französischen Community war ich bisher noch nicht wirklich aktiv. Ich habe noch ein paar Hinweise und Ideen bei G3 bekommen, die ich erstmal austesten werde.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.969
Duch Ändern der Basisklasse zu Kämpfer funktioniert es jetzt (die Kombo vorher mit Ranger war wohl nicht gültig). Allerdings kann mein Hundbegleiter einige Keulen und Scimitar benutzen... Wie schränke ich denn die Waffennutzung ein? -Eine "Waffe" (Klauen und Zähne) braucht er natürlich trotzdem... Ich fürchte, da stoße ich wohl auf die Limitierungen der IE-Engine, in der man nur Waffengruppen verbieten kann, aber als irgendwas müssen die selbsterstellten "Waffen" ja trotzdem definiert sein (um in den Waffenslot zu passen) :hae:
 

Womparr

Member
Registriert
17.04.2011
Beiträge
48
Evtl. Problem so wie bei Valen lösen? Klauen die man dem Charakter nicht ausziehen kann, die sich bei einer bestimmten Vampirstufe (XP-abhängig) selbst updaten?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.969
Das wäre sicher eine Lösung, um das Ausrüsten mit normalen Waffen zu verhindern. Ich habe noch aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich auch Gegenstände für den NPC erstellen kann, die der Spieler nach Laune austauschen kann.
 
Oben