[Technik1] Kantenglättung

Silver

Junior Member
Registriert
19.01.2002
Beiträge
25
Habt ihr diese Glättung aktiviert? Wenn ja auf welcher Stufe?
Ich spiele auf 1280x9XX mit allen Details max, ausser dieser Glättung, da es schon auf der 1. Stufe anfängt unspielbar zu ruckeln.
 

Ganol Branby

Member
Registriert
01.07.2002
Beiträge
78
P3 1GHz
GF2GTS
256 MB RAM

1024x768
AntiAliasing (wie auch alle anderen Optionen) auf höchster Stufe (Regler ganz rechts)
und nyx ruckelt. :D

[edit]
27-32 frames. so in der gegend.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Meh'Lindi

Launische Hexe
Registriert
22.07.2000
Beiträge
365
also ich hab sie auf 2x (bei 1024x768), weil dann die FP's fast immer über 30 bleiben.
 

Caramon

Junior Member
Registriert
04.08.2001
Beiträge
23
Hallo,
@ Meh'Lindi:Kannst du mir bitte verraten,wie man die FPS anzeigen lassen kann?
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Athlon XP 1800+
512 MB Ram
GF4 Ti 4400

In 1280*1024 mit Max Details und Vollem Antialiasing mit konstant über 30 fps
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Ich habe alle Effekte maximiert, da mein Prozessor eh zu langsam ist als dass man es merken würde, wenn die Graka ein paar Frames verliert:

4x AntiAlias, 8x Anisotrope Filterung, etc...

Duron650
768 MB Ram
GF4 Ti4200

Ergibt gute 15-20 Frames bei 1024x768. In kleinen Räumen mehr, in Massenschlachten weniger... egal...:rolleyes:
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ähnliche Frameraten wie bei mir. Ich hab anisotrope Filterung, Antialiasing sowie V-Sync abgestellt und die restlichen Grafikeinstellungen auf Maximum.

Athlon 700
640 MB RAM
GF3 Ti 200

Frameraten zwischen 15-20 bei 1024x768. Nur wenn ich alle Details auf Minimum schraube, gibt es einen merklichen Performancegewinn mit Frameraten von 20-30. Tja, da ist dann wohl der Prozessor der Flaschenhals. :rolleyes:
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Hmm mal ne dumme Frage.
Was bringt es mir, wenn ich die Auflösung höher stelle ?
Wird dann auch der Bildausschnitt größer und die Figuren kleiner ? :confused:
Oder wird dann nur die Grafik allgemein besser ?

Ich meine ich habe ne Geforce 4 Ti 4400 und sehe grafisch da bis auf die Wasserspiegelung und die Kantenglättung keinen Unterschied zu nem Freund mit ner Geforce 2. :confused:
Auflösung habe ich die die auch Standart eingestellt war, ist das 800x600 ?

Habe wie gesagt keine Ahnung davon, weil ich bis vor NWN noch ne TNT 2 hatte, wo eh nix mit hoher Auflösung war...
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Uaa... 800x600 auf ner GF4... du beleidigst deine Karte! Stell doch einfach mal auf 1024x768 und schaus dir an. Oder 1280x1024, wenn dein Monitor das mit ner guten Bildwiederholrate aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganol Branby

Member
Registriert
01.07.2002
Beiträge
78
*hüstel*
*rummecker*

1280x1024

hrhrhr
:D

[edit]
Geändert von Silpion am 16-07-2002 um 22:59
[/edit]

hihi
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
In einer Minute reagiert. Bin ich nicht gut? :D:p
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
So ich habs mir gerade mal angetan, da sag ich nur einmal und nie wieder.
Erstmal war auf jeder Seite des Bildschirmes und oben ein ca 4cm breiter schwarzer Streifen, dann war das Bild total verzogen, alles total länglich nach oben gezogen und die Schrift war auch nurnoch halb so groß wie vorher.
Die Grafik an sich war schon besser, aber was bringt mir das, wenn nur 2/3 des Monitors voll sind ?

War übrigens bein einigen neueren Games und beim Benchmarktest in der Auflösung auch so, ich kann mir jedoch nicht erklären warum.
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Dein Monitor kennt die Auflösung noch nicht, einfach mal auf den Knöpfchen rumdrücken bis das Bild größer wird, so dass es den ganzen Bildschirm füllt.
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Und dann stimmt auf dem Desktop nix mehr.
Das kann es nicht sein, außerdem sind die Streifen auch noch halbmondförmig an ihren Rändern nach innen gewölbt.
 

Ganol Branby

Member
Registriert
01.07.2002
Beiträge
78
@ Silpion
Vielleicht hast du so schnell reagiert weil ich dich gleich per ICQ drauf hingewiesen hab... Nur mal so 'ne Idee.... :D



Zum Problem:
Der Monitor sollte sich das merken und wieder auf die vorherigen Einstellung zurückgehen wenn du das im Spiel geändert hast. Wenn er nicht allzu alt ist.
Und das mit den Verzerrungen kann mna auch mit den Knöpfen am Monitor regeln. Sollte ebenso bei der Rückkehr zu Win wieder "normal" sein.
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Was meinst du mit 'zu alt' ?
Ich habe keinen Highend 21 Zoll oder Flatscreen, sondern einen schlichten 17 Zoller. Natürlich kauf ich mir nicht andauernd einen neuen Monitor...

Ich werd das mal ausprobieren, glaube aber nicht, dass der sich wieder zurückstellt.
 

Ganol Branby

Member
Registriert
01.07.2002
Beiträge
78
Mit "zu alt" wollte ich dir um Himmels Willen nit zu nahe treten. Es ist nur so dass das noch nit immer ging. Ältere Monitore beherrschen diese individuellen Einstellungen noch nicht, weshalb sich eine Veränderung der Bildgeometrie (Größe, Position, Verzerrung) auf ALLE Anwendungen auswirkt.
Ich weiß allerdings nicht seit wann die Monitore über diese Funktion verfügen.....
Deshalb: Versuch macht kluch. ;)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Also ich hab' einen recht durchschnittlichen 17"er von 1998 und der "merkt" sich die Einstellungen für jede Auflösung. Damit ein Monitor das nicht kann, muß er wirklich schon etwas älter sein (so wie mein 14"er von 1994 :D).
 
Oben