[Skill2] Kämpfer - Dieb - Maximaler Schaden

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
[Skill2] Kämpfer - Dieb - Maximaler Schaden

Ich würde gerne mal von meinem Hexer/Hexenmeister Charakter wegkommen und einen Nahkämpfer ausprobieren

Meine Frage wäre nun, welche Talente würdet ihr mir denn raten?
Ich dachte dabei an folgende:

- Rundumschlag (GAB+4, Str 13), Doppelschlag, Heftiger Angriff
- Wirbelwindangriff (GAB+4, GES 13, Int 13), Tänzelnder Angriff, Beweglichkeit, Ausweichen

Was ist mit Dualwield? Sollte ich ein Level Waldläufer hinzunehmen? Welche Klassenkombinationen allgemein? Wie sieht es aus mit Barde und JdrD?
Oder Doch lieber einen Dieb mit hinterhältigem Angriff?
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Der Wirbelwindangriff lohnt sich nur wenn du Waffenmeister werden willst. Ansonsten ist der recht nutzlos, da man nur einen Angriff pro Runde hat wenn man Wirbelwindangriff einsetzt und man die vorausgesetzten Talente nicht wirklich alle braucht.

Zwei-Waffen-Kampf ist sehr mächtig. Allerdings hat er den Nachteil, dass man entweder Geschick 25 für die Epische Stufe braucht oder 21 Level als Waldläufer.
Dafür bekommt man dann allerdings auch 12 Angriffe die Runde.

Ich spiele momentan auf einen Kämpfer10/Barbar3/Waffenmeister7/Rasender Berserker10. Ist eine Kombo bei der man nicht viel Denken muss. Zweihandwaffe in die Hand drücken und drauf. Schaden beläuft sich am Ende von MotB wohl so auf 600 pro Runde.

Dieb ist wohl auch nicht schlecht, da man mit Finte oder Meisterlichem Verstecken den Schaden des Hinterhältigen Angriffs auf den Waffenschaden drauf bekommt.
Der Nachteil ist allerdings, dass in der Offiziellen Kampagne viele Gegner(Untote, Geister, Konstrukte, etc.) dagegen immun sind.
Ab Level 21 kann man dann aber ein Talent bekommen mit dem man zumindest noch die hälfte des Schadens bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Kämpfer10/Barbar3/Waffenmeister7/Rasender Berserker10
Wozu denn 3 Level Barbar? Und wie sah denn der Aufstieg aus?

DAnke aber für die hilfreichen Tipps.
Welche Talente sollt eman denn als Kämpfer unbedingt haben?
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Die 3 Level Barbar werde ich nehmen wegen der Reflexbewegung und der 10% schnelleren Bewegung.Kann aber auch sein, dass ich sie durch 3 Level Kämpfer ersetze. Mal sehen wie ich Lust habe.

Der Aufstieg waren bisher 6 Level als Kämpfer um die Voraussetzungen für den Waffenmeister zu bekommen und jetzt 2 Level Waffenmeister.
Jetzt wird erstnal Waffenmeister auf 7 gebracht, da man danach gar nichts mehr aus der Klasse bekommt war es dann auch. Danach noch zwei Level Kämpfer oder Barbar um die Voraussetzungen für den Berserker zu bekommen. Dann 10 Level Berserker und am Schluss wieder Krieger um die Bonustalente des Kriegers aus der epischen Skillliste wählen zu dürfen.

Welche Talente man unbedingt haben sollte sind die ganzen Waffenspezialisierungen. Abhärtung ist auch sehr praktisch. Der Rest hängt quasi vom Spielstil ab.

Wenn man sich garnicht entscheiden kann welchen Kämpfer man nehmen soll empfehle ich den reinen Mönch. Wird mit der richtigen Ausrüstung fast unverwundbar und macht ab Level 28 7*3W10 Schaden pro Runde ohne Ausrüstung. :D
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ich frage mich gerade, was denn ein Druide an RK dank Drachenhaut bekommen mag. Bzw, ich wüsste gerne, was ein Kämpfer als RK bekommt, wenn ich schon meinen Hexer auf eine RK von 51 ohne Zauber bekomme
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Ich glaub als Krieger kommt man gar nicht so hoch. Dafür hat man mehr Lebenspunkte als die meisten anderen Klassen.
Mit meinem Mönch war ich auf RK 58. Hätte mich selbst nicht mehr treffen können. ;)

Für Druiden gibt es den netten Gag ein Level Mönch dabei zu nehmen.Dadurch bekommt man seinen Weisheitsbonus auf die RK. Gilt auch in Tiergestalt.
Werde wohl als nächstes mal so einen Karate Bären/Drachen ausprobieren. :D
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Kannste mir mal den Mönch exportieren? Würde mir den gerne mal anschauen gehen

E:\Eigene Dateien\Neverwinter Nights 2\localvault

Dort sind die Dateien und hier der Link für meinen Hexer Link
 
Oben