[NWN1] Installation unter Linux

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Hallo,

ich habe jetzt mal versucht auf meinem Laptop unter Linux NWN1 zu installieren. Dazu habe ich das Installationskript von hier genommen. Zuerst das Installationskript für das Hauptspiel in Zusammenhang mit meinen 3 CDs, dann den deutschen Patch auch von der Seite.
Das klappte super.

Als nächstes habe ich versucht, die erste Erweiterung zu installieren. Aber das Installationsskript hat hier nicht funktioniert. Er sagte zwar, er hätte alles installiert, aber das bereits nach einer Sekunde, er hatte also keine Daten von der CD kopiert. Also habe ich mir mal die CD angeschaut, und da waren 2 verschiedene Installationsskripte für Linux vorhanden, die setup.sh hat nicht funktioniert, aber es gab dann noch ein alternatives Installationsskript, das funktionierte. Dann noch den Patch von oben genannter Seite installiert, und es lief wieder perfekt.

Dann kam die Horden des Unterreichs dran, und auch hier schlug das Installationsskript von oben genannter Seite fehl. Also habe ich mal auf die CD geschaut, hier gab es aber leider kein Linux-Installationsskript. Also dachte ich mir, ich mache das manuell, ich habe einfach alle gepackten Daten auf der CD genommen, entpackt, und in meinen NWN Ordner kopiert. So einfach ging es aber noch nicht, also habe ich etwas weiter gegoogelt, und habe mir schließlich folgende Datei heruntergeladen:
http://games.on.net/file/3183/Neverwinter_Nights_Hordes_of_the_Underdark_Linux_client_v1.68

Die habe ich entpackt, dann in mein Spielverzeichnis kopiert, dann sicherheitshalber noch den Patch von anfangs genannter Seite geladen und installiert, und dann ging es.

Einziges Problem: Sämtlicher geschriebener Text im Spiel ist jetzt auf Englisch. Ist jetzt nicht so extrem schlimm, aber es wäre schon toll, wenn Text und Sprachausgabe in der gleichen Sprache wären.
Welche das nun ist, ist mir eigentlich egal.

Wie bekomme ich jetzt also mein Spiel wieder auf Deutsch? Wenn ich einfach jetzt meinen NWN-Ordner auf dem Laptop mit dem NWN-Ordner von meinem Windows PC überschreibe, müsste das doch eigentlich klappen, oder?

Oder gibt es noch ganz andere bessere Lösungen?
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ich habe jetzt keine Erfahrung mit Linux, aber sämmtliche Texte sind in der dialog.tlk (und im deutschen noch in der dialogf.tlk). Wenn du die aktuellen mit denen aus der deutschen Version ersetzt sind die Texte wieder Deutsch.

Die Dateien konnte man auch bei Bioware mal runterladen aber seit dem die ihr dämliches social.bioware netzwerk haben gibts keinen service mehr.
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Vielen Dank.

Das hat geholfen, ich habe einfach die beiden Dateien ersetzt, und jetzt ist alles wieder auf Deutsch.

Irgendwie ist das schon doof, dass Bioware sämtliche Downloads für ihre alten Spiele offline genommen hat.
 
Oben